13. Spieltag MHP Riesen Ludwigsburg vs Brose Bamberg - Samstag 16.01. 20:30 Uhr

  • Also grundsätzlich hast du sicher mit vielem Recht. Ich gestehe jedem Coach Fehler zu und Fehlverpflichtungen hat jeder Verein. Odiase funktioniert nicht - kann passieren. Bei Blake bin ich etwas gespalten, weil ich nicht verstehe, was man in ihm gesehen hat. Aber gut, geschenkt.

    Nur dass man erkennt, dass man das größte Defizit auf Pointguard hat und dennoch diese Position nicht besetzt, das versteht der Fan halt nicht so wirklich. Sicherlich ist das nicht der einzige Grund, aber sicher eine wichtiger, dass wir derart viele Turnover produzieren.

    Mir persönlich - das habe ich auch schon geschrieben - stößt dieses etwas mutlose nachverpflichten (Ruoff) sauer auf. Ruoff war/ist(?) sicher kein schlechter. Aber dieses zurückgreifen auf noch einen Ex-Göttinger, statt offensiv das Problem Pointguard anzugehen, ist etwas, was ich nicht nachvollziehen kann. Ja, ich kenne das offizielle Statement, dass man keinen findet, der helfen würde ... aber ich tu mir schwer, das so stehenzulassen.

  • Vor allem erklärt mal den Sponsoren wie man die Playoffs mit dem 3. ODER 4. höchsten Etat verpassen kann.

    Wenn man im nächsten Jahr nur mit 6mio. planen will.....mir sollst Recht sein.

    Auf geht's Johan du hast 2 Jahre Zeit Geld verschwenden.

  • Es gab eine Situation gestern, die fand ich ganz spannend:

    Thompson foult sich bei 7:50 auf der Uhr im dritten Viertel selbst aus. Kravish kommt.

    Bei 1:57 auf der Uhr, also 6 Minuten später, zeigt Kravish dem Coach an, dass er raus will und wechselt sich quasi selbst aus. Frage ist: war er nach 6 Minuten mit den Kräften durch oder hatte er da schlicht keinen Bock mehr auf das Spiel?

  • Das mit dem "Individualtrainer" fragte ich micht gestern auch. Wie kann es sein, dass man sogar Airballs produziert.

    Erschrocken war ich über die Aussage des Kommentators, JR ließe den Spielern Freiheiten. Stimmt, man sieht (fast) nie, dass ein System angezeigt wird. Und? Ja, das erinnert mich an die Philosophie von Bagatskis, der wollte doch auch so spielen.

    Warum ausgerechnet der kleinste Spieler Hulls verteidigt war mir auch rätselhaft. Wenn wenigstens Hall oder Vitali das hätten machen sollen... Allerdings hat er über Vitali auch darüber geworfen.

    Gut, es war der Tabellenführer und im letzten Drittel waren wir etwas besser, aber sicher nur wegend der nachlassenden Intensität von LuBu...

    Und ich finde schon, dass Drödeldrupp nicht unrecht hat, die Mannschaft hat Potenzial, ruft es aber zu selten ab...

  • Es gab eine Situation gestern, die fand ich ganz spannend:

    Thompson foult sich bei 7:50 auf der Uhr im dritten Viertel selbst aus. Kravish kommt.

    Bei 1:57 auf der Uhr, also 6 Minuten später, zeigt Kravish dem Coach an, dass er raus will und wechselt sich quasi selbst aus. Frage ist: war er nach 6 Minuten mit den Kräften durch oder hatte er da schlicht keinen Bock mehr auf das Spiel?

    Das zeigen fast alle Spieler an, man sieht es nur selten im TV.

    Das hat nichts mit keinen Bock aufs Spiel zu tun.

  • Es gab eine Situation gestern, die fand ich ganz spannend:

    Thompson foult sich bei 7:50 auf der Uhr im dritten Viertel selbst aus. Kravish kommt.

    Bei 1:57 auf der Uhr, also 6 Minuten später, zeigt Kravish dem Coach an, dass er raus will und wechselt sich quasi selbst aus. Frage ist: war er nach 6 Minuten mit den Kräften durch oder hatte er da schlicht keinen Bock mehr auf das Spiel?

    Das zeigen fast alle Spieler an, man sieht es nur selten im TV.

    Das hat nichts mit keinen Bock aufs Spiel zu tun.

    Mal abgesehen davon, dass man praktisch das gesamt Spiel im TV sieht, ich schon das eine oder andere mal in der Halle war 🙄 und ich - wenn auch auf sehr bescheidenem Niveau - selbst gespielt habe, war die Frage ob er nach 6 Minuten mit den Kräften am Ende war oder keine Lust mehr hatte. Meistens wechselt der Coach nach meiner Erfahrung ....

  • Was mich bisher an der ganzen Saison schon stört , ist die mentale Müdigkeit oder Arroganz gegenüber den Gegner und das man es nicht schafft das Potential über die Defensive abzurufen was im Team steckt . Mir kommt es immer so vor , als wolle man die Spiele nur über die Offensive gewinnen .

    Man bekommt nicht die Leistung vom Team zu sehen , zu was sie im Stande sein müsste !

    Lubu hat da genau den anderen Ansatz , den auch ich befürworten würde als Trainer .

    Sie haben nicht die individuelle Kaderfähigkeiten aber sie machen das über das Teamplay und Einsatz & Taktik wett .

    Schaut euch Leute an wie der 39 jährige Darden ... Wofo ...Bartolo und dann oft noch ein Herzog oder die jungen Trainersöhne

    macht mir nicht weiss , das wir das wir da von der Spielerqualität hinten anstehen ....

    Man hat 2- 3 gute Spieler aber der Rest des Teams , da greift dann das eine Rädchen in das andere und so schlägt man Teams mit manch besseren Kader.

    Wir haben heuer schon einige Gegner die uns die Hosen ausgezogen haben , wo es ähnlich war ... wo deren Spielerqualität sicher nicht besser als unsere war würde ich mal behaupten.

    Parada Beisspiel war natürlich Vechta ... aber auch gegen Teams wie Gießen , Bayreuth , Chemnitz spielten wir nach meiner Meinung zu überheblich .


    Natürlich wird vor den Spielen das übliche Bla Bla erzählt vor jeden Speil - "müssen konzentriert sein " , " man darf den Gegner nicht unterschätzen " , wir müssen Defensvie spielen ...

    ABER dann im Spiel selbst funktioniert das nicht ... da ist eben dann nicht 100 % Konzentration .

    Nach Niederlagen wird höfflich gratuliert ein paar Fehler oder Kraft genannt ... aber es ändert sich nicht viel ...

    Bei den internationalen Spielen ist diese Konzentration VIEL höher , anscheinend hält man diesen Gegner für sehr viel besser als die oben genannten Vereine , oder die Spieler wollen sich schon fürs

    Ausland kommende Saison empfehlen ? BBL ist dann nur Pflichterfüllung.

    Der Trainer muss es endlich schaffen , das er nun die Defensive & Galligkeit im Spiel in den Griff bekommt - diese Schönspielerei und einfach bei 20 % Dreierquote weiter ballern und hoffen das die Dinger fallen bringen uns nicht weiter ...

    Und zu sagen wie gestern " es waren nur ein paar Kleinigkeiten " im Sinne von " Pech gehabt " ( da ist mir zu einfach ) _ablehnung

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Prima formuliert, Snake , doch geht mir langsam die Hoffnung flöten.

    Anfangs der Saison haben wir uns gefreut, besonders als Devon Hall zu uns kam. Das war, auch wenn nicht alles gelang, ansehnlicher Basketball, besonders in der CL, und wir haben uns alle darüber enorm gefreut.

    Auch wenn das gestern der Tabellenführer war; man hat sich irgendwie bereits Ende des ersten Viertels in sein Schicksal ergeben.

    Ich fand Ludwigsburg jetzt nicht so extrem stark, sie haben halt Kämpfer im Team und gute Schützen, die immer wieder wechseln; im Pokal hat uns Brown abgeschossen, gestern war es mit einer stoischen Selbstverständlichkeit Hulls. Auch gestern war beim Gegner mit Hulls einer da, der zur Höchstform auflief; ein einziger Spieler des Gegners schafft es, Brose aus den Angeln zu heben.

    Die Aussagen nach dem Spiel von unserem Headcoach, so sehr wir uns auch über ihn gefreut haben, als seine Verpflichtung öffentlich gemacht wurde, diese Äußerungen und Einschätzungen von ihm verstehen wahrscheinlich nur seine Mitarbeiter, ich glaube die meisten Fans können seine Worte nicht nachvollziehen. Wenn er nach diesem Spiel seinen Spielern suggeriert, sie hätten das bis auf wenige Minuten gut gespielt, dann wundert es mich nicht mehr, dass es mit den Leistungen von Spiel zu Spiel immer mehr nach unten geht, nicht nur in der BBL-Tabelle.

    AT im Vergleich, wäre so ein Kaliber noch da, hätte sie in der Luft zerrissen nach so einer Vorstellung wie gestern - und wir hätten einen Pointguard, zumindest auf dem Papier.

    BambergBaskets1

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (17. Januar 2021 um 12:10)