12. Spieltag MHP Riesen Ludwigsburg vs ratiopharm Ulm - Samstag 09.01. 20:30 Uhr

  • genau dieses offensiv foul war dann leider entscheidend!

    Für mich war eher entscheidend, dass man sich in zig Aktionen zuvor mehr als dämlich angestellt hat. Ich bin kein Fan davon, die Schuld bei den Refs zu suchen. Wenn der Ulmer Coach die Auszeit früher nimmt und mal vernünftige Plays aufzeichnet, dann gewinnt Ulm das Ding.

    Ich bleib dbei, dass das in der Crunchtime abermals sehr schwach gecoacht war.

    Jodelfranz und der Flieder - ein BUND fürs Leben...

  • genau dieses offensiv foul war dann leider entscheidend!

    Für mich war eher entscheidend, dass man sich in zig Aktionen zuvor mehr als dämlich angestellt hat. Ich bin kein Fan davon, die Schuld bei den Refs zu suchen. Wenn der Ulmer Coach die Auszeit früher nimmt und mal vernünftige Plays aufzeichnet, dann gewinnt Ulm das Ding.

    Ich bleib dbei, dass das in der Crunchtime abermals sehr schwach gecoacht war.

    Wären die lächerlichen 3 Offensiv Fouls nicht gepfiffen worden, wäre es nicht so eng geworden!

    Außerdem ware heute die richtigen Spieler auf dem Feld in der Crunchtime.

  • Sorry, aber auf Social-Media-Kommentare darfst heutzutage nix mehr geben bzw gar nicht erst lesen.

    Heute bei ner Fussball-Mannschaft der Bundesliga gelesen, dass die Spieler öffentlich ausgepeitscht werden sollten.

    Da bin ich über die unqualifizierten "Trainer ist schlecht" und "Spieler X ist schlecht" -Kommentare beim Basketball sogar noch froh.

  • Niveau sucht man in Deinem Post vergeblich. Schlechter Verlierer.

    Da du mich meintest......

    Niveau auf Ludwigsburger Seite kennt man nicht, vor allem John Patrick!

    Mit seiner arroganten Art!

    Dann lieber einen Coach, der vermeintlich arrogant ist, dafür aber weiß, wie er sein Team in der heißen Endphase des Spiels coachen muss, als den netten Mann an der Seitenlinie, der das heute nicht so zeigen konnte 😉

  • genau dieses offensiv foul war dann leider entscheidend!

    Für mich war eher entscheidend, dass man sich in zig Aktionen zuvor mehr als dämlich angestellt hat. Ich bin kein Fan davon, die Schuld bei den Refs zu suchen. Wenn der Ulmer Coach die Auszeit früher nimmt und mal vernünftige Plays aufzeichnet, dann gewinnt Ulm das Ding.

    Ich bleib dbei, dass das in der Crunchtime abermals sehr schwach gecoacht war.

    Wären die lächerlichen 3 Offensiv Fouls nicht gepfiffen worden, wäre es nicht so eng geworden!

    Außerdem ware heute die richtigen Spieler auf dem Feld in der Crunchtime.

    Sorry tuhlke,

    entweder bist Du noch nicht so lange beim Basketball oder Du hast dich noch nicht richtig mit den Regelinterpretationen auseinandergesetzt?!

    Die 3 Offensefouls waren leider relativ eindeutig, spätestens die Wiederholung hat dies immer belegt.

    Das letzte Offensefoul dagegen ist wirklich strittig und in 4 von 5 Fällen sicher von den Refs auch als Defensefoul gewertet, weil WoBo schon seeeehr spät dran war.
    Aber gut, gepfiffen ist gepfiffen und ein Foul wird faktisch nie zurückgenommen. Dafür dann das T zu kassieren in DER Situation ist einfach nur

    dämlich und darf nicht passieren.

    Für mich ohnehin Osetkowksi mit 3, 4 unglücklichen Situationen in den letzten 3 Minuten der Matchverlierer heute. Hoffentlich reift er daran.

    Aufregen könnte man sich noch über den letzten Dreier von Smith weil er nach dem Stepback die Auslinie touchiert (war auch in der Wiederholung deutlich erkennbar) und somit eigentlich die Verlängerung dieses Spiel hätte entscheiden müssen. Und ich wage mal die Prognose, dass aufgrund der Foulbelastung Ulm die gewonnen hätte. Pech.

    Schade ist auf alle Fälle, dass wir ein tolles Spiel über 37,5 Minuten zum wiederholten Male nicht nach Hause bringen.

  • Ulm hat für mich auf den Ausländerpositionen den schlechtesten Kader der letzten 10 Jahre. Außer Caupain und Petrucelli würde ich mit niemandem verlängern.

    Mal schaun, wer am Ende die Playoffs erreichen wird. Die wichtigen Ulmer Gegner die Saison heißen dann wohl Bamberg, Bayreuth, MBC, Würzburg oder Bonn...

    Jodelfranz und der Flieder - ein BUND fürs Leben...