8.BBL Spieltag ratiopharm Ulm - BROSE BAMBERG - MITTWOCH, 06.01.2021, 19:00 UHR

  • Für mich fehlt hier einfach die ordnende Hand, d.h. ein echter Import Pointguard der Spielzüge initieren kann und nicht nur Löcher ins Parkett dribbelt,

    Quoted for truth. Auf der 1 ist klar Handlungsbedarf. Auf der 5 gleich mit, wenn ich mir das Reboundverhalten anschaue.

  • Für mich fehlt hier einfach die ordnende Hand, d.h. ein echter Import Pointguard der Spielzüge initieren kann und nicht nur Löcher ins Parkett dribbelt,

    Quoted for truth. Auf der 1 ist klar Handlungsbedarf. Auf der 5 gleich mit, wenn ich mir das Reboundverhalten anschaue.

    Auf der 1 sehe ich es nicht so kritisch. Aber an der eklatanten Reboundschwäche muss dringend gearbeitet werden. Da ist überhaupt kein hustle unter dem Korb.

  • Danke erstmal für ehrlichen & fairen Glückwünsche hier ... _zustimmung

    und ich denke Bamberg hat über das Spiel gesehen auch verdient gewonnen , da wir mannschaftlicher und etwas cleverer gespielt haben.

    Und trotz unserer misserabelen 3er Quote haben wir es in den beiden Schlussminuten eher den Ulmern zu verdanken , da diese in der Phase Ihre Turnovers begingen wo es drauf ankam ..

    da hat Ulm im Prinzip sich selbst um den Sieg gebracht.

    Osetkowski hatten wir heute wieder gut im Griff , JR weiß eben wie er spielt

    Uns tut dieser Sieg unheimlich gut und er war enorm wichtig .

    Ogbe heute im Spiel ganz gut , im Interview nachher hat er mir nicht so gefallen ...hätte mir da ein wenig Sebstkritik gewünscht .

    Nun heisst es aber abhaken und in Vechta nachlegen !!! sonst war dieser Sieg für die KATZ

    AUF GEHST BROSE !!!!!!!!!!

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    Einmal editiert, zuletzt von Snake (6. Januar 2021 um 21:04)

  • Wenn du keinen Einser hast und keinen Fünfer, dann ists eben schwierig.

    Traurig, dass es die Verantwortlichen immer noch nicht begreifen.

    Ich glaube nicht, dass das der entscheidende Punkt war. Caupain kann besser, Osetkowski war für sein Potenzial heute ein Ausfall.

    Wir haben aber ein Team, das einen schlechten Tag eines Leistungsträgers ausgleichen kann. Das funktioniert aber nur mit dem entsprechenden Willen und Kampfgeist. Für meinen Geschmack war das heute wieder durch die Bank ein recht harmloser Auftritt, bei dem keiner wirklich an seine Grenzen ging. Die Defence war nicht richtig wach, bei den Rebounds stand man regelmäßig weit abseits und hat zugeschaut und die Bewegung im Team ist nicht so wie sie sein sollte. An der Stelle möchte ich nicht mit Forderungen nach neuen Spielern kommen, denn auch die würden nur einschlafen. Ich glaube in der aktuellen Phase sehen wir ganz gut ein anderes Thema. Der teilweise wüst kritisierte und hier im Forum als fachlich inkompetent dargestellte Thorschden hat eine Emotionalität an den Tag gelegt, die derzeit unserem Team völlig abgeht. So blutleer wie zur Zeit sind die Teams unter Leibenath jedenfalls nicht aufgetreten.

    Was mir am Coaching auch nicht gefällt sind die geringen Minuten für Per (er bringt viel mehr Zug ins Spiel als Caupain) und dass er scheinbar gerne den Extrapass sehen will. Das führt sehr oft dazu, dass im letzten Pass von einem starken, recht freien Dreierschützen auf eine schwachen auch frei stehenden gepasst wird. Das führt dann in der Konseqenz zu schwächeren Dreierquoten.

    Was Emotionen angeht brauchen wir von Lakovic keine Änderungen erwarten. Er ist wie er ist. Ich fürchte nur, dass sich das eben in der Zeit der leeren Hallen stärker auswirkt als es normalerweise der Fall wäre.

    Auf geht's Ulmer! Gämsen und Ziegen!

  • Für mich fehlt hier einfach die ordnende Hand, d.h. ein echter Import Pointguard der Spielzüge initieren kann und nicht nur Löcher ins Parkett dribbelt,

    Ich glaub gar nicht mal so sehr eine ordnende Hand oder zwingend ein PG. Einfach ein Spieler der übernehmen kann. Wir haben eine wunderbar tiefe Mannschaft mit vielen gleichwertig guten Spielern. Iwie langweilig das Ganze.

    Im Endeffekt haben wir niemand der die Mannschaft emotional und spielerisch führen kann. Klar, Per ist der Capitano und kann emotional führen, aber wenn wir ehrlich sind ist er spielerisch zwar wieder verbessert aber auch für unsere (Fan-)Vorstellungen schlussendlich zu schwach um dauerhaft voran zu gehen und im Team als Leader auf dem Platz akzeptiert zu werden. Deshalb hat er in der Regel auch in der Crunchtime nichts auf dem Court zu suchen.

  • Unter Thorsten hatten wir auch oft solche Auftritte.