LC Jahresrückblick 2020

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr Lieben,

    wie jedes Jahr ein kleiner Rückblick. Ich weiß, normalerweise kommt ein Jahresrückblick zum Ende des Jahres oder zum Anfang des neuen Jahres. Ich habe aber seit heute Urlaub und daher gerade etwas Zeit._zustimmung
    So here we go:

    Das Jahr 2020 fing schon nicht so geil an... Mit dem plötzlichen Tod von Kobe Bryant und seiner Tochter Gianna. Die Beiden und weitere drei Personen starben am 26. Januar bei einem Helikopterunglück. Eine Legende geht auf tragische Weise und viel zu früh von uns. Was Kobe für den Basketball getan hat, muss ich hier niemanden erzählen. Ein toller Sportler und ein noch viel besserer Mensch wird fortan von Menschen auf der ganzen Welt vermisst! R.I.P Mamba


    Weiter ging es dann mit den tragischen Buschbränden in Australien. Innerhalb von ein paar Wochen verbrennt eine Fläche größer als Irland und zieht dabei 36 Menschen und unzählige Tiere in ihren Tod. Viele Leben werden ausgelöscht und noch viel mehr haben auf ewig ihren geliebten Lebensraum verloren.

    Als wäre das nicht genug, bricht ein Virus aus. Erst in China und dann wenige Tage/Wochen nach Bekanntgabe überall auf der Welt. Eilmeldung über Eilmeldung, geschlossene Grenzen hier und überfüllte Krankenhäuser dort. Aus Italien erreichen uns Bilder, die im 21. Jahrhundert ihres Gleichen suchen. Das Leid, welches ich oben beschrieben habe, wird schlagartig so nahbar und greifbar, dass man in eine Panik verfällt. Auch aus anderen europäischen Ländern häufen sich die Berichte zum Virus, der dort das öffentliche Leben lahm legt und Gesundheitssysteme an ihre Grenzen bringt. Am Anfang passiert in Deutschland nicht viel, doch plötzlich geht alles sehr schnell. Die Regierung beruft ein Lockdown ein, was dies genau ist, konnten sich viele bis dato nicht so wirklich vorstelllen, doch bekamen es dann mit voller Härte zu spüren. Reisen werden eingeschränkt, Grenzen zu Nachbarländern geschlossen und auch das öffentliche Leben hierzulande wird größtenteils lahm gelegt. Viele Firmen schicken daraufhin ihre Mitarbeiter in Kurzarbeit, manche streichen Stellen sofort und lassen somit die Arbeitslosenzahl explodieren. In der Reisebranche bricht daraufhin ein Chaos aus, am Aktienmarkt erleben wir den härtesten Einbruch seit 2008 und in der Gastronomie- und Eventbranche erleben wir eine Insolvenz nach der anderen. Auch hier im Forum merken wir die Auswirkungen des Viruses deutlich...

    Die Sportligen unserer Republik werden zunächst zum Stillstand verordnet und hier im Forum geht es ab. Ein Thread nach dem anderen wird eröffnet und es wird heiß diskutiert, egal ob COVID-19 oder Stillstand der BBL. Leider brechen aber auch unsere Einnahmen rapide ein. Zwei Monate hintereinander erreichen wir nicht einmal die vorgegebene Auszahlungssumme unseres Ad-Anbieters. Heißt, zwei Monate lang wird das Forum durch Rücklagen und Einnahmen aus unserem Duftanhänger- und Branding Business getragen. Harte Zeiten für alle, nicht nur für die Sportwelt.

    "Es muss erst schlimmer werden, bevor es besser wird"

    Und das tat es: Neben diversen Promis, verlieren durch Corona ca. 4.000 bis Höchststand 14.000 Menschen tagtäglich und weltweit ihr Leben. Btw. bis heute sind es aktuell 1,7 Mio. Menschen, die im Jahr 2020, im Zusammenhang mit dem Virus, verstarben.

    Doch es gibt Hoffnung und es wird besser! So schnell wie sich das Virus verbreitet, so schnell entwickeln Politiker, Virologen etc. Maßnahmen zur Eindämmung des Virus. Abstandsregeln, Maskenpflicht, Trennwände, eingeschränkte Reisen, Geisterspiele und vieles mehr wird fortan zum Alltag. Auch wenn es gewöhnungsbedürftig ist, so geht das Leben weiter und auch der Sport kehrt zurück. Neben dem Wiederstart der BBL kommen auch unsere Einahmen wieder in Fahrt. Mehr und mehr Mitglieder finden Ihren Weg zu LC und lassen die Diskussionskultur im Forum in einem neuen Glanz erstrahlen.

    Dann wird es noch besser und Pharma-Unternehmen in Deutschland und den USA entwickeln in Rekordzeit einen Impfstoff gegen den SARS CoV-2 Erreger. Es wird nun fleißig geimpft und die Hoffnung wächst, dass wir irgendwann 2021/2022 ein weitgehend normales Leben führen. Ja, auch trotz Mutation sollte man die Hoffnung auf Besserung nicht aufgeben und sein Vertrauen in die Medizin wahren.

    Mit dem Gedanken daran bald wieder Fan in der Halle, im Stadion sein zu können, wieder weitestgehend uneingeschränkt zu reisen und mit dem Gedanken daran, dass morgen Weihnachten und bald Neujahr ist, macht 2020 trotz seiner Schattenseiten doch auch ein wenig Spass.

    2021 wird auch für Lee's Corner ein gutes Jahr, woher ich das weiß? Weil ich einige Pläne habe, insbesondere zu Gewinnspielen und Kooperationen, ob sich dies alles umsetzen lässt, ist abzuwarten.
    Ein kleiner Teaser: Wir werden, sobald Fans wieder zugelassen sind, Eintrittskarten für Spiele Eurer Wahl verlosen. _coooool
    Ein weiteres Thema, welches ich im Jahr 2021 angehen werde, ist einen weiteren Werbepartner zu finden um Einnahmen zu sichern und zu steigern. Das wird wie beim jetzigen Anbieter (Google) dezent ausfallen, so dass sich keiner durch Werbung belästigt fühlt. Das ist mir und villain sehr wichtig und trägt wahrscheinlich auch zum stetigen Erfolg bei. Die Ereignisse 2020 haben einfach gezeigt, dass ein einziger Einnahmestrang zu wenig ist!

    Da ich gerade bei stetigem Erfolg bin: Ein RIESEN DANK an die Leute, die sich als Mods unentgeltlich für dieses Forum engagieren. Ohne Euch wäre das alles hier nicht möglich! Ein spezieller Dank geht an MG_ der mit villain das Teil hier technisch auf dem modernsten Stand hält!!!

    Weiterhin möchte ich mich bei allen Mitgliedern und auch den stillen Lesern bedanken, dass es hier meistens freundlich und gediegen abläuft. Ein paar Ausrutscher gehören immer dazu und ohne diese wäre es auch nur halb so spaßig. (Anrufe von Spieler-Vätern und Managern etc.) _blink

    Da das hier alles schon viel zu lang ist, fasse ich mich kurz: Danke und frohe Festtage sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr! Bleibt gesund und hoffentlich sehen wir uns in einem rosigen 2021 alle wieder.

    LG
    Salih _grin



    PS: Die Zahlen zu den COVID-Toten stammen von statista. Ich habe meine eigene Meinung zu Maßnahmen etc. so gut wie es geht weggelassen, dass gehört meines Erachtens nicht in einen Rückblick. Wer gerne mehr zu den verstorbenen Promis wissen möchte, es gibt eine Diashow auf der Homepage der RP-Online. Einen Link poste ich bewusst nicht, 2020 war schon negativ genug!


  • Ein paar Ausrutscher gehören immer dazu und ohne diese wäre es auch nur halb so spaßig. (Anrufe von Spieler-Vätern und Managern etc.) _blink

    siehe es positiv ... mal liest aufmerksam das Forum hier _blink

    ein Wunsch hat sich für mich heuer auch erfüllt in Sachen LC ... das " Klima ist besser geworden finde ich " & hoffe es bleibt so ...

    Ich wünsche Dir Und Deiner Familie auch alles Gute und vor allen Gesundheit._zustimmung

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink