2.& 3. BBL Spieltag von Brose Bamberg / Donnerstag 19.11.2020 zuhause gegen Chemnitz & am Sonntag 22.11.2020

  • Ich habe bei Bamberg immer das Gefühl das man tolle Spieler mit strukturierten Spiel hat, aber wenn es gegen Mannschaften geht bei denen 6 dunkelhäutige (nicht böse gemeint) einfach alles draufhauen und hüpfen, springen und rennen ist man völlig desolat!

    Warum bekommt man das nicht in den Griff?

    Man verliert wiederholt gegen Mannschaften die einen Mini Etat haben!

    Da läuft doch was falsch!

    Überdenke bitte nochmal deinen Kommentar. Die Hautfarbe von Menschen spielt hier absolut keine Rolle !

  • Grundsätzlich hat Bamberg verpasst den Rhythmus von Crailsheim zu stoppen. Die sind alle rauf und runter gerannt wie auf dem Freiplatz im Pausenhof. Frage an den Trainer: Warum schafft man es über 4 Viertel nicht, das Spiel langsamer zu machen?

    Zudem wurden die 3er aus der Ecke wegen schlechtem Doppeln bisweilen gar nicht verteidigt. Und dann hat Crailsheim auch noch einige Zirkuswürfe einen Meter hinter der 3er Linie getroffen. Und schon fehlen dir am Ende 6 Punkte. _traurig

    Bamberg hat 5 Spieler aus anderen Ligen (ohne Larson). Das wird dauern bis die sich grundsätzlich an die BBL und den zuweilen kleinlichen Refs gewöhnt haben.

    Ich denke wie schon mehrmals festgestellt, dass in der BBL irgendwas zwischen Platz 6-10 herausspringt. Es wird Zeit brauchen, bis Bamberg z.b. ein Hamburg, Crailsheim, etc. wieder auswärts dominieren kann. Aber vielleicht reicht es ja in der BCL für‘s Final4.

  • Wir spielen mit einem jungen deutschen PG, mit nur einem Center, einem wahrscheinlich nach Schlaf sehnenden Ogbe, einem Sengfelder ohne Rolle und Form, einem Hall der sich mitten im Integrationsprozess befindet, da kann man auswärts gegen eine aus allen Lagen treffende Crailsheimer Mannschaft, angeführt von einem überragenden Trae Bell-Haynes schon mal verlieren. Auch für Roijakkers und seinen Staff ist die Doppelbelastung eine Neuerung an die sich angepasst werden muss. Denn meiner Erkenntnis nach ist der Holländer mehr Taktiker denn Stratege, der jahrelang mit seinen ausgefeilten Machtplänen die Granden der BBL zum Verzweifeln brachte; quasi der Anti-Aito.

    Am Ende der Saison wird man auf die drei Spiel zurückblicken und sich denken, dass man insbesondere gegen Hamburg und Crailsheim schon verlieren darf ohne gleich Sodom und Gomorrha über Bamberg auszurufen. Auch Chemnitz wird viele überraschen. Darüberhinaus glaube ich, dass Bamberg, sofern sie die Probleme auf PG und Center gelöst bekommen und ihre Abwesenheits-Erscheinungen deutlich reduzieren, um Platz 4 mitspielen werden können. Sofern mich meine Erinnerung nicht trügen, hat es Tradition, dass Roijakkers-Teams im Laufe der Saison deutlich zugelegen.

    Chemnitz, Hamburg und Crailsheim waren drei fesche Gegner, mit einem jeweils sehr talentierten Coach. Daher haben die Spiele, trotz der womöglich suboptimalen Leistungen Bambergs, durchaus Laune gemacht und lassen einen frohen Mutes auf die BBL-Saison blicken. Ich glaube, dass alle drei Mannschaften so einige überraschen werden.

  • Man darf ein Spiel gegen Crailsheim verlieren - ohne Frage...

    Irgendwie ein komisches Spiel. Es war eigentlich recht "in Ordnung" anzuschauen, allerdings war es bei mir so, dass ich nie das Gefühl hatte das unsere Mannschaft mal ernsthaft den Rückstand aufholen könnte. Geschweige denn, das Ruder komplett rumreißen könnte...

    Was mir auffällt: offensiv findet man bis jetzt eigentlich immer charmante Lösungen. Woran es aktuell hapert, ist die Defense. Hier ist man oft einen Schritt zu langsam oder zu weit vom Gegener entfernt!

    Mir stinkt es gerade ein bisschen, dass man auf Teufel komm raus, versucht den Gegner groß zu reden - anstatt die Fehler bei sich selbst zu suchen!!!

    Das ist eine Untugend, die die letzten 2 Jahre in Bamberg Einzug gehalten hat! Teilweise ist seitdem Kritik gar nicht mehr gewünscht.

    Wenn man sich die Minutenverteilung von gestern mal anschaut, fällt auf das wir eigentlich eine 7er Rotation gespielt haben. Also sprich, Spieler die mehr als 10 Minuten auf dem Feld waren.

    Plescher - 0 Min.

    Seric - 0 Min.

    Grüttner - 0 Min.

    Odiase - 4 Min.

    Ogbe - 9 Min.

    Aktuell hängen einfach zu viele Spieler in der Luft. Hinzu kommt noch ein Larson, der sich in einem ABSOLUTEN Loch befindet (Verletzung mal außen vor gelassen) + ein Sengfelder mit wenig Selbstvertrauen. Summa Summarum haben wir somit 6 Spieler die aktuell funktionieren und 6 die mal mehr, mal weniger, funktionieren...

    So wird es in der Liga, auf diesem Leistungsniveau, einfach auf Dauer schwer sein eine erfolgreiche Saison zu spielen!

    Warum gerade Ogbe, den ich bei uns als einen der spannendsten Spieler sehe, aktuell so wenig spielt - erschließt sich mir auch nicht wirklich. Und jetzt kommt mir nicht mit: "dem fehlt Schlaf" - das is großer Schmarrn!!! nono5

    Versteht mich nicht falsch, das soll jetzt kein Rundumschlag sein, nur will ich diese Entschuldigungen mit "die müssen sich noch an das Niveau gewöhnen" usw. nicht mehr zählen lassen. Die neuen Jungs kommen z. B. aus der griechischen, italienischen und spanischen Liga. Das sind jetzt auch keine Bauernligen...

    The same procedure as every year!!! Shit_happens

  • Plescher - 0 Min.

    Seric - 0 Min.

    Grüttner - 0 Min.

    Odiase - 4 Min.

    Ogbe - 9 Min.

    Und JR spricht von einem "tiefer besetzten Team". Ja, wenn er seine Leute nicht auf's Feld bringt. Bzw. hatte er doch freie Hand, Plescher, Seric und Grüttner Verträge zu geben oder nicht...

  • Hat er das tatsächlich so geäußert??????

    Wenn dem so sein sollte, ist das ja indirekt eine Bankrotterklärung seiner Ersatzspieler-Verpflichtungen!

    Einfach lächerlich, diese Aussage!!! _glotzen

    The same procedure as every year!!! Shit_happens

  • Johan ist ein absoluter Tiefstapler. In Göttingen waren seine Äußerungen ja teilweise durchaus berechtigt, aber selbst nach dem Göttinger Lauf in der letzten Saison ging es bei uns nur um den Klassenerhalt.

    In Bamberg (bei dem Etat) sind solche Aussagen („Crailsheim hat gleich viel Talent“ und „tiefer besetzte Team“) absolut peinlich. Deshalb gibt es nicht wenige Göttinger Fans, die JR nicht hinterhertrauern. Im Vergleich dazu ist Moors viel sachlicher und ruhiger.

    Ich denke, die Verantwortlichen in Bamberg haben es sich auch etwas zu „leicht“ gemacht mit der diesjährigen Trainersuche.