• Was mich am meisten stört, mit LeVert und Allen schmeißt Brooklyn die Zukunft weg. Der Trade war sehr teuer für die Nets. Ich bezweifel dass es das wert war.

    Sehe ich genauso. Auf lange Sicht wird Houston mit den unzähligen Picks der größte Gewinner sein. Auch Oladipo als Harden-Ersatz ist nicht das schlechteste.

    Die Nets damit im Win-now-Modus, um dann, wenn das Fenster zu ist, wieder vor einem Scherbenhaufen zu sitzen.

  • Mich erinnert das Ganze an die Brooklyn "Pierce-Garnett-Williams" Zeit. Mit Brechstange schnell versuchen, nen Titel zu holen und dafür die nächsten 5 bis 10 Jahre zu opfern.

    Unterschied zu damals: die 3 Spieler haben vom Typ her besser zusammengepasst...und trotzdem ging es in die Hose.

    Mal abgesehen davon, wie balldominant die Big3 sind, wie wenig Tiefe Brooklyn hat oder wie schlecht der Backcourt defensiv sein wird, scheint mir auch bei Kyrie's Zukunft Einiges ungewiss...

    Sieger dieses Trades sind für mich alle Teams ausser Brooklyn.

    Cleveland hat zwei brauchbare Rotationsspieler bekommen rund um einen jungen Kern. Quasi ohne Gegenwert.

    Indiana: LeVert ersetzt Oladipo gut und hat noch nen Pick bekommen.

    Houston: Endlich Ruhe, Zukunft rosig durch Haufen Picks und mit Oladipo nen Spieler, der ne gute Achse mit Wall und Wood bilden könnte.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin zu 100% Deiner Meinung, so ein unnötiger Quatsch-Trade! In Brooklyn spielt man also absofort mit 3-6 Bällen :D. Harden hat gezeigt, dass er mehr einem 12 jährigem Girly ähnelt statt einem zukünftigen NBA-Champion... Übergewicht, Motivationslosigkeit und komisches Verhalten gegenüber seinen Teamkollegen. Die ganz klaren Gewinner dieses Trades sind die Houston Rockets, die mit Oladipo und diversen Draft-Picks ihr Team sinnvoll ergänzt haben. Exum ist auch nicht verkehrt.
    Indiana wurde meines Erachtens etwas über den Tisch gezogen, auch wenn LeVert ein solider Spieler ist.

  • Ich fand den Move von Indiana schon ok. Oladipo steht im letzten Vertragsjahr und macht kein Geheimnis draus, nach Miami zu wollen. Wäre sehr unwahrscheinlich gewesen, dass er bei den Pacers geblieben wär. Und statt ihn ohne Gegenwert zu verlieren, hat man den meiner Meinung nach mindestens gleich starken und jüngeren LeVert bekommen.

    Klar kann man das anders sehen, aber ich versteh Indiana und fand den Move sinnvoll.

    • Offizieller Beitrag

    Die Frage ist immer, ob Miami Ihn will. Als Heat Fan weiß ich auch nicht so wirklich, ob ich Oladipo im Roster haben wollte, auch wenn ich Oladipo sehr mag.
    Die Heat haben einen absolut starken und vorallem jungen Backcourt. Herro, Robinson, Nunn dazu kommen die Oldies Bradley und Dragic, die neu eingekauft wurden sind bzw. im Falle Dragic, der Vertrag verlängert wurde.
    Persönlich denke ich, dass man aus Heat Sicht zu viel opfern müsste, um einen weiteren "Star" neben Butler zu verpflichten. Die Heat müssten einen ihrer "Stars-in-the-making" Herro oder Robinson + einen Oldie abgeben. Lt. ESPN würde Robinson + Iggy für Oladipo funktionieren. Es gibt natürlich noch weitere Optionen (ein drittes Team oder Future Draft Picks etc.), im Endeffekt wird man ja sehen was dabei raus kommt.

    Ich würde mir wünschen Oladipo bleibt bei den Rockets und die Heat halten ihre Spieler.

  • Das Debut von Harden kann sich mit einem 32 Punkte Triple Double jedenfalls schon mal sehen lassen. Mal schauen wie es aussieht wenn Kyrie zurück kommt, viel motzen konnte man gestern aber nicht.

    Ich muss an dieser Stelle meinen Hut vor KD ziehen. Über 1.5 Jahre Verletzungspause und jetzt das neunte 25+ Spiel in Folge. Dass er in dermaßen überragend zurück kommt hätte ich nicht vermutet.

  • Zu KD geb ich dir recht. Gabs wohl noch nie nach dieser Art von Verletzung, dass n Spieler noch derselbe war danach.

    Bei Harden: Naja, Stats lesen sich natürlich top...aber wenn quasi nur 2 Spieler den Ball in der Hand haben bei 40min Spielzeit eher nicht verwunderlich _blink

    Die 9 Turnovers sind auch nicht grad toll. Ebenso wenig die Quoten _blink

  • Das stimmt, die Turnover und die Quote waren gruselig. Bin mal gespannt wie Nash die Bande unter einen Hut bekommt. Alle drei sind eine extrem hohe usage rate gewohnt. Wenn so wie gestern einer fehlt geht das vielleicht grade noch, aber mit allen drei auf dem Feld, ich bin gespannt...

    • Offizieller Beitrag

    Ergänzend dazu: Für alle die ein DAZN Abo haben.

    Heute Abend, 13.02.2021 ab 21:00 Uhr starten die Live-Streams: Philly vs. Suns ist das erste Spiel. Gefolgt von Nets vs. Warriors um 02:30 Uhr (14.02.2021).
    Um 19 Uhr (14.02.2021) ist dann wieder ein Spiel zu einer christlichen Uhrzeit angesagt. Die Bosten Celtics spielen gegen die Wizards.

    Viel Spass, ich persönlich werde mir wahrscheinlich das Celtics Spiel ansehen!

    Schönes Wochenende wünsch ich Euch:)