BCL 2020/21 1. Spieltag Fortitudo Bologna - Brose Bamberg Dienstag 27.10.2020 20:30 Uhr

  • Bird 2.0

    wäre schön wenn du uns was zum Spiel schreibst wenn Du es gesehen hast, anstatt nach anderen Berichtersattern zu fragen

    - ich kann nur auf die Stats sehen - da ich das Spiel nicht gesehen habe.

    Lt diesenStats

    war es wohl eine sehr gute Leistung und eine kleine Wiedergutmachung für das Pokalaus.

    In allen Stats besser als die Italiener

    Anhand der nur 63 Gegenpunkte waren wir wohl mit einer ganz anderen viel besseren Einstellung unterwegs .

    War Bamberg so überragend oder waren auch die Italiener so schwach ?

    Wie waren die Refs ?

    Waren bei unsere hohe Trefferquote viele " freie " Dreier dabei

    War Bologna ist Bestbesetzung ? @MG_schreibt ja das 2 wichtige Leute gefehlt haben

    Getragen wurde wir ja wohl hauptsächlich von 5 Spielern ...Sengfelder wohl auch mit einer Steigerung.

    Odiase wieder nur mit 3 Minuten , sprich weiter noch nicht " drin "

    Auf alle Fälle freut es mich sehr und ich hoffe das man wiedere in die Spur zurückfindet , das Odiase sich im Training mehr beweisst und dazulernt.

    Nun hat man ja etwas Zeit im Training.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    Einmal editiert, zuletzt von Snake (28. Oktober 2020 um 08:23)

  • Kurzer Eindruck zum Spiel. Bamberg ist mit einer ganz anderen Intensität als noch am Sonntag ins Spiel gegangen. Der Ball ist offensiv sehr gut gelaufen und es wurde immer wieder versucht den freien Mann zu finden. Die Italiener haben es Bamberg aber auch sehr leicht gemacht. Der ihre Verteidigung war über weite Strecken des Spiels nicht existent und oftmals hat ein Pass gereicht um einen freien Mann (sei es unter dem Korb, sei es an der Dreierlinie) zu finden. Selbst über den Einwurf konnte direkt der freie Mann unter dem Korb gefunden werden. Somit war der Gegner das komplette Gegenteil zu Ludwigsburg. Trotzdem muss man die Bamberger loben, dies über das komplette Spiel auszunutzen.


    Stark waren wie immer Kravish, Fieler, Vitali und Larson. Gerade Larson hat gestern sehr gut gefallen. Hinzugekommen ist diesmal Lockhardt, der 100%-tig alle Würfe getroffen hat und zusätzlich eine sehr bissige Verteidigung an den Tag gelegt hat.


    Einzig schade fand ich, dass man nicht versucht hat Odiase mehr Eingewöhnungszeit zu geben. Jetzt hat man aber erstmal 2 Wochen Zeit sich weiter einzuspielen bis wir hoffentlich das erste Spiel in der BBL gegen Hamburg haben. Auf dieser Leistung kann man durchaus aufbauen. Das Zuschauen hat diesmal definitiv Spaß gemacht.

  • Tyler Larson • 23 Points & 8 Assists in one Game! | Basketball Champions League 2020/21

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und die PK

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Snake ich hab das Spiel auch gesehen! Wir waren gegen stark ersatzgeschwächte Italiener von Anfang an klar überlegen.Wir haben über 40 Minuten eine starke Defense gespielt und in der Offense den Ball schön laufen lassen. Will jetzt nicht übertreiben aber hat mich ein bisschen an die guten alten Zeiten erinnert. Lockardt richtig stark, ich glaube ohne Fehlversuch und 5 von 5 Dreiern. Er hat teilweise sogar den Ball gebracht. Hundt mit relativ wenig Einsatzzeit, man merkt halt das ihm gut 10 cm an Größe fehlen.Aber wenn er drauf war kämpferich ein Vorbild. Fieler und Kravish gefallen mir sehr gut, leider kommt zu wenig Entlastung von Odiase. Auch Larson stark, besonders in der ersten Halbzeit. Endlich wird der Ball wieder bewegt und befindet sich nicht 20 Sekunden in den Händen des PG.Für mich hat sich gestern aber auch gezegt das Lasisi nicht die erhoffte Verstärkung ist, der hat ganz schön die Lichter ausgeschossen.Seine Einsatzzeit geht auch stark nach unten. Es würde mich wirklich wundern wenn er einen Vertrag bekommt.Was mir auch sehr gut gefallen hat war das JR bei der kleinsten Schwächephase sofort die Auszeit genommen hat, selbst als wir schon mit 30 führten. Das kannten wir aus der letzten Saison auch anders.

    Alles in allen ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft gegen einen recht schwachen Gegner.

    Schade das wir jetzt erst wieder 2 Wochen Pause haben!

  • Wie gestern Abend schon erwähnt, das sah auch am Ticker nach einer starken Leistung aus.

    Wenn der Gegner nicht komplett antreten konnte, schade für die Italiener - aber ist halt so.

    Mit auch nur 60 % der gestern gezeigten Energie hätten wir auch gegen die Lubus nicht dermaßen alt ausgesehen; der Wille macht´s halt - gestern war er spürbar.

    Und noch ne große Bitte - wobei ich jetzt keineswegs in den Korinthenkacker-Modus abdriften will:

    Können wir bitte bei unserer Nummer 3 bei seinem Namen LOCKHART bleiben ? Danke Freaks !

  • Intressant , nett ja ....sorry auch wenn ich jetzt Manchen nerve ...

    aber in meinen Herzen _heart_ würde ich diesen grandiosen Sieg und die Einstellung die dazu geführt haben , trotzdem nochmal gegen das Spiel am Sonntag tauschen ....

    Eine Auswärts CL Niederlage gestern hätte man ja noch irgendwie im Laufe der Saison wieder ausbügeln können , aber die Pokalrunde nach 2 Siegen und wie uns das F4 am Sonntag auf das Tablett präsentiert wurde , da überwiegt trotzdem noch die Trauer.

    Wie ich schonmal schrieb : Hauptsache man lernt daraus und vielleicht schaffen wir dafür die nächste Runde in der CL , das würde mich dann den BBL Pokal vergessen lassen und vielleicht erreichen wir ja nun das CL F4.

    sorry so bin ich eben ...

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Wieso solltest du nerven, Snake ; es ist deine Meinung und die ist erlaubt.

    Ich freu mich über den gestrigen Sieg, dieses Bologna gestern war nicht das Lubu vom Pokal.

    Es waren zwei Lubus, das schwache gegen Ulm, das sehr starke gegen Brose Bamberg.

    Muss man akzeptieren.

    Die Fans von Bologna sind wahrscheinlich auch nicht begeistert gewesen, gestern Abend.

    Man muss eh abwarten, wie Basketball weiter fortgeführt werden kann, solange dieses mistige Virus haust - und viele Menschen nicht bereit sind, die Füße nochmal richtig still zu halten.

    Man kann nicht alles haben - hat Roy Black (war übrigens ein bairischer Schwabe aus Augsburg) schon vor einigen Jahrzehnten erkannt, denn man kann wirklich nicht alles haben. _blink

    Kann man klicken, muss man aber nicht - mir g´fällts immer noch, genau wie vor 50 Jahren nach Erscheinen: _freuu2

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.