POKALSPIEL Bamberg - Ludwigsburg - Sonntag , 26.10.2020, 20:30 UHR IN ULM

  • Sieht fast so aus, als könnte JR sein erstes Saison Ziel bereits abschreiben!!

    Na ja..

    Was denn los mit dir ? Warum so schadenfroh, Ulm ist nicht völlig souverän weiter

    Der User ist einzig und allein auf Krawall gebürstet, das sollte man einfach ignorieren. Muss halt jeder für sich entscheiden, für was er seine Lebenszeit nutzt.

    Dass Ludwigsburg bei der Wurfqualität solche Quoten aufliegt, wird diese Saison auch nicht mehr passieren, da hat womöglich das Wissen, dass es prinzipiell um nichts mehr geht, für eine gewisse Lockerheit gesorgt. Ansonsten war heute bis auf Fieler und mit starken Abstrichen Kravish und Vitali keiner der Spieler auf der Höhe. Das sind mit Ogbe auch die vier Spieler, die relativ konstant ihre Leistungen liefern. Der Rest ist noch sehr schwankend unterwegs, was zu dem frühen Zeitpunkt auch keine Überraschung darstellt. Insgesamt waren auch heute vereinzelt Ansätze zu sehen, die positiv stimmen lassen. Was ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist dass Sengfelder den Vorzug vor Odiase auf der Position des Centers erhält, vor allem heute. Viel schlechter kann man die Position nicht spielen und generell agiert Sengfelder unter Roijakkers so, als hätte man ihm etwas in den Tee gemischt. Was ist denn da los? Er kann es doch viel besser. Die nächste Sache, die ich aus taktischer Sicht nicht verstehe, ist, dass Ogbe den Ball gegen Smith bringen musste. Warum? Das ging nur schlecht aus und war stets eine Zitterpartie. Etwas enttäuschend empfinde ich es, dass man sich am Ende doch derart hat hängen lassen. Das darf mMn selbst bei einem sicherem Ausscheiden einfach nicht passieren.

    Ludwigsburg muss man ein Lob aussprechen, auch wenn sie aus meiner Sicht stark über ihren Verhältnissen getroffen haben, aber das gehört ja durchaus zur Leistung dazu. Bamberg kam erst gar nicht in ihre Systeme hinein, musste extrem viel dribbeln, und vor allem mit den aus Bamberger Sicht falschen Spieler dribbeln. Bamberg hat dann in Halbzeit 2 schneller gespielt, da aus dem Setplay absolut nichts ging, aber auch darauf hat sich Ludwigsburg eingestellt und das Spiel dann vollkommen verdient, wenn auch vielleicht nicht in der Höhe, gewonnen. Ob es jetzt für den Modus spricht, dass Ulm aus dem Trio weiterkommt, weiß ich nicht. Am Ende hatten Bamberg und Ludwigsburg einen schlechten Tag und Ulm einen guten, aber das gehört nunmal zum Pokal dazu.

    Ich empfand die Entscheidungen der Refs tendenziell auch eher pro Ludwigsburg gelagert, aber für den Ausgang war das doch vollkommen irrelevant.

  • Danke an Lubu für den Einsatz!

    Juhuuuu!!!!!!!!!!!!! Finale oo Finale oooo!!! _grin_grin_grin

    Finale? Der Übergang von Häme zu Überheblichkeit und Realitätsverlust geht aber schnell im Schwabenland

    Hä? Überheblichkeit? Nur weil sich ein Ulmer freut! Respekt! Da sitzt der Stachel aber ganz tief!!!

    Steht Ulm schon im Finale? Hab ich was verpasst?

    Das Top Four ist für uns ja so was wie ein Finale.....

    Wer hätte denn das letzte Woche noch gedacht.

    Aber sorry....Freu mich trotzdem!

  • Brose Bamberg, das war ein ganzes Stück zu wenig und 30 Punkte vom Lubu-Brown sind viel zu viel.

    Glückwunsch zum Final-4-Einzug nach Lubu und Ulm. ????????

    Gibt noch einiges zu tun für Johan Roijakkers,

    Meine Güte, dann halt Top-4; wie das Ding auch immer sich nennt, es ist völlig zweitrangig wenn man den Einzug verpasst hat.

    Lubu ist nicht weiter

  • Ich war noch am Überlegen ob ich Adele und Harald in der ARD oder Johann und Michele auf Magenta Sport ansehen soll. Rein vergnügungssteuerpflichtig habe ich mich sicher falsch entscheiden. Wobei man könnte auch sagen, dass ich auch Zeuge eines Kapitalverbrechens war. Das war heute leider gar nix. Vorne nix, hinten nix, rechts nix, links nix, oben nix, unten nix und am Ende hat man sich schon ein wenig vorführen lassen. Das hat Ludwigsburg klasse gemacht und mit viel Herz und Leidenschaft gespielt, bis zur allerletzten Sekunden. Chapeau! Das Spiel hat dann doch die Defizite gezeigt, die sie beiden Siege gegen Ulm und Würzburg gut kaschiert haben. Ich wollte mich wegen Basketball nicht mehr ärgern, hätte heute Grund dazu, versuch es trotzdem nicht zu tun. Nüchtern betrachtet, Saisonziel Nr. 1 verpasst.

  • Brose Bamberg, das war ein ganzes Stück zu wenig und 30 Punkte vom Lubu-Brown sind viel zu viel.

    Glückwunsch zum Final-4-Einzug nach Lubu und Ulm. ????????

    Gibt noch einiges zu tun für Johan Roijakkers,

    Meine Güte, dann halt Top-4; wie das Ding auch immer sich nennt, es ist völlig zweitrangig wenn man den Einzug verpasst hat.

    Lubu ist nicht weiter

    Korrekt, mein Fehler, kommt ja nur der Erste weiter; sorry Haudy und danke Bird 2.0 für die Korrektur. _zustimmung

  • Danke an Lubu für den Einsatz!

    Juhuuuu!!!!!!!!!!!!! Finale oo Finale oooo!!! _grin_grin_grin

    Finale? Der Übergang von Häme zu Überheblichkeit und Realitätsverlust geht aber schnell im Schwabenland

    Hä? Überheblichkeit? Nur weil sich ein Ulmer freut! Respekt! Da sitzt der Stachel aber ganz tief!!!

    Steht Ulm schon im Finale? Hab ich was verpasst?

    Ich nehme jetzt einfach mal an, es war das Top Four gemeint ??‍♀️

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

  • Das war schon eher wie das Lubu der letzten Saison. Man muss aus Ulmer Sicht ehrlich sagen dass wir gegen das Lubu von heute auch verloren hätten. Diesen Brown hätten wir garantiert nicht in den Griff bekommen. Da muss JP nach dem Spiel gestern ganz schön Feuer gemacht haben. Über alle 3 Spiele gesehen hat Bamberg schon die beste Leistung gezeigt, daher stimmt der Vorwurf durchaus dass die zweitbeste Mannschaft ins F4 einzieht. Ob und wann auch immer das dann stattfindet.

  • So ist es.....

    Und freu mich für einen ganz besonderen!

    Nämlich für Per!

    Es gibt keinen in der BBL der so einen Titel verdient hat wie er, bevor er aufhört!