POKAL SPIEL Würzburg - BAMBERG - SAMSTAG, 25.10.2020, 15:00 UHR in Ulm

  • Wenn ich diesem Team zuschaue habe ich seit langem wieder das Gefühl, dass ich ihm einfach nur den Sieg wünsche weil sie es selbst mit allen Mitteln wollen. Das ist so viel wert weil man das nicht trainieren kann. Könnte eine Gruppe werden, mit der sich der Fan wieder identifizieren kann. Bin zufrieden ?!

  • War Wübu jetzt schlecht oder wie so gut?

    Gute Frage, ist mir aber auch egal.

    Ich kann nur eins sagen, es macht einfach nur riesen Spaß diesem Team zuzuschauen!

    Da kann sich echt was entwickeln, jetzt noch der gewünschte Leader und es kann ne geile Saison werden.

    Und für heute abend sollte man schon so selbstbewust sein und sagen „die hau mer weg!!!“

    Ludwigsburg ist jetzt auch nicht die Übermannschaft!

    Und wenns am Ende doch nicht reicht, was ärgerlich wäre, hat es trotzdem Spaß gemacht zuzuschauen.

  • Ich kann Bird 2.0 nur beipflichten. Die Mannschaft spielt ansehnlichen Basketball, verteidigt bis auf ein paar kleinere Schwächephasen ordentlich, offensiv sind Systeme zu erkennen, kein Ego-Gezocke, jeder reißt sich für den anderen den A**** auf, man hilft sich gegenseitig. Zudem sind die Trefferquoten ordentlich und es zeichnen sich langsam die Leistungsträger ab. Man schlägt Würzburg mit +20 und trotzdem reißt das Gejammer nicht ab. Bamberg hat nicht gut verteidigt, Würzburg war offensiv einfach schlecht. Bamberg war offensiv nicht gut, Würzburg hat einfach schlecht verteidigt. Bamberg hat nicht angezogen, Würzburg ist einfach eingebrochen. Die deutsche Jammer-Mentalität gepaart mit dem Bamberger Pessimismus. Ich verstehe ja, dass die letzten Jahre geprägt haben; aber wie kann man nach diesem Spiel einfach so unglaublich viel schlecht reden?! Bleibt mir unverständlich. Das gilt selbstverständlich nicht für alle; einige haben verstanden, dass das Bamberger Team endlichen wieder diesen Namen verdient und wieder Spaß macht. Es ist freilich zu früh, endgültige Schlüsse zu ziehen, aber die Tendenz geht in die richtige Richtung. Und selbst wenn wir heute gegen Ludwigsburg verlieren, der Gesamteindruck des Pokalauftritts bleibt erstmal positiv.

  • Ich kann hier nirgends ein Gejammer oder schlecht reden erkennen.

    Es ist für mich das normalste, dass man eine Analyse betreibt und neben den vielen positiven Aspekten auch schaut wo man ansetzen kann und muss um Fehler zu minimieren oder gar abzustellen. Das hat der Coach gemacht und das machen Teilnehmer in diesem Forum.

    Und ganz bestimmt nicht um etwas schlecht zu machen, sondern wenn ich nach mir gehe, weil mir der Verein am Herzen liegt und ich das Gefühl habe, dass wir seit längerem wieder eine Mannschaft haben und sich etwas entwickeln kann. Eine Entwicklung kann aber nur erfolgen, wenn man trotz Siegen schaut wo gibt es Schwächen und an diesen arbeitet.

  • Das was kazee schreibt ist für mich in Ordnung, das von Bamberg Freak ebenfalls. Das Team macht nach langer Zeit endlich wieder Freude. Trotzdem gibt es Dinge, die auch gestern noch nicht so ganz funktioniert haben. Das wurde und wird hier im Forum erwähnt und JR äußerte sich auch so. Es geht aufwärts, Rückschläge wird es geben. Hoffentlich nicht heute Abend.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Nachbericht

  • Wunderschön anzusehen, erst recht die Kurzfassung mit den zahlreichen Highlights unseres Teams gestern.

    Endlich wieder seit Ende Juni 2017 ein Team, das große Freude macht und uns in Zukunft noch viel mehr machen wird.

    Das sagt ausschließlich auch der Erich-Bauch - und zwar meiner, der EINZIG WAHRE ! _victory_

  • Vielleicht hab ich einfach ein anderes Spiel gesehen, als manche hier. Ich habe aber keine "ganz schwache Leistung" gesehen und für mich war es nicht "eventuell halb Bambergs Verdienst". Ich habe ca 5 schwache Minuten im 3. Viertel gesehen und ansonsten ein engagiertes Spiel einer komplett neu zusammengestellten Mannschaft, die im 2. Pflichtspiel der Saison einen sehr guten Eindruck gemacht hat, wobei natürlich noch nicht alles fehlerfrei funktionieren kann. Fieler natürlich überragend, Vitali und Ogbe sehr stark, Hundt und Larson mit je 5 Assists.

    Verbesserungspotential anzusprechen und Fehler zu kritisieren ist eine Sache. Einen +20 Sieg auf die Schwächen des Gegners zu reduzieren ist dagegen einfach falsch.