Pokal Spiel Ulm - Bamberg - Samstag, 17.10.2020, 15:00 Uhr in Weissenfels

  • Aktuell ist Bamberg der Favourit.

    Ulm einfach mit wichtigen Ausfällen und das merkt man von der Qualität dann schon.

    Ein Diallo und auch Philipps fallen schon ab. Dazu Landers als Ami noch nicht angekommen und man spielt somit derzeit mit 3.5 Importe(bezogen auf 10-13 Minuten Spielzeit).

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Vorbericht

  • der Ulmer Vorbericht

    Bereit für die Herausforderung

    ich wundere mich etwas aber über diese Aussage : "

    • Heckmann an Board, Klepeisz und Wilkins fraglich. " Tommy sagte im Interview das er ca 6 Wochen verletzt sei - sind die den schon um ? also vielleicht Ulm dann doch in Bestbesetzung ?

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    Einmal editiert, zuletzt von Snake (17. Oktober 2020 um 08:54)

    • Offizieller Beitrag

    der Ulmer Vorbericht

    Bereit für die Herausforderung

    ich wundere mich etwas aber über diese Aussage : "

    • Heckmann an Board, Klepeisz und Wilkins fraglich. " Tommy sagte im Interview das er ca 6 Wochen verletzt sei - sind die den schon um ? also vielleicht Ulm dann doch in Bestbesetzung ?

    Im Eurocup Spiel am Mittwoch hieß es der Arzt gibt kommende Woche das go... und dann kommts drauf an wie schnell er fit ist.
    Ob nun Samstag schon zu kommender Woche zählt... naja, sei dahingestellt. Wenn jemand fit ist dann soll er spielen, ganz egal was es vorher an Dauer hieß.

    Ich glaub aber noch nicht dran.

  • Für mich ist Tommy zu wichtig für das Ulmer Spiel als dass man eine erneute Verletzung riskieren sollte. So liebend gern ich ihn auflaufen sehen will.

    Unsere Defense ist momentan schon sehr eine Wundertüte, wobei das Spiel um Einiges schöner anzusehen ist als die letzten Jahre. Dank tollem Teamspiel und Uneigennützigkeit.

  • Ulm fehlen mit Klepeisz und Wilkins zwei wichtige Spieler, Bamberg ist komplett. Nachteil Ulm. Die Kader im Vergleich:

    Caupain / Günther vs. Larson / Hund

    Obst / Petrucelli vs. Lasisi / Ogbe
    Philipps / Landers vs. Vitali / Lockhart
    Holman / Heckmann vs. Fieler / Sengfelder
    Osetkowski / Diallo vs. Kravish / Odiase

    Augen auf:
    - Elias Lasisi. Kann er wirklich zum dauerhaften Blakes-Ersatz werden?

    - die Bamberger Kondition: wie fit ist das Team? Roijakkers hatte im Interview mit der SZ gesagt, dass dem Team hier noch etwas fehlt. Was geht noch im letzten Viertel?

    - die Rollenverteilung: das erste Pflichtspiel für Bamberg. Gibt es einen 11. oder 12. Mann, oder bleibt es bei diesen 10?

    - Norense Odiase: Die defensive Präsenz ist vielversprechend. Das könnte funktionieren gegen Osetkowski. Wie lange kann er auf dem Feld bleiben (Fouls und Kondition)?
    - Troy Caupain: der Ulmer Point Guard machte bisher einen ziemlich launischen Eindruck. Er kann das Spiel übernehmen, aber die Körpersprache in der Verteidigung war in manchen Abschnitten mangelhaft. Wie viel Bock hat er heute?

    - Trey Landers: Der Ulmer Rookie ist noch gar nicht im europäischen Basketball angekommen. Durch den Ausfall zweier Starter muss er liefern. Was geht schon für den talentierten Landers?
    - Das Ulmer Zusammenspiel im letzten Viertel. Das vorletzte Eurocup-Spiel war ein Anschauungsbeispiel dafür, wie man es am Ende nicht macht. Einzelaktionen, kein offensichtlicher Zusammenhalt, allgemeine Unzufriedenheit, die in immer mehr Eins gegen Eins-Situationen resultierte. Wie schaut das heute aus, wenn es wichtig wird am Ende?

    - Tyler Larson und Bennet Hundt: die beiden Point Guards können zusammen auch mal 40 Punkte und 10 Assists liefern. In der Vorbereitung spielten beide aber sehr balldominant. Larson ist noch kein Leader. Was bringen die beiden im ersten Pflichtspiel aufs Parkett?