Euroleague Saison 2020 / 2021

  • Ich halte AT nach wie vor für einen sehr guten Coach und hätte ihn auch immer noch gerne bei uns in Bamberg.

    Allerdings würde er mit so einem Mini Etat im Vergleich zu Bayern niemals mehr zu uns kommen.

    Ich kann mich auch noch sehr gut an eine EL Begegnung erinnern, als AT nach dem Spiel eine vergleichbare Szene mit Xavi Pascuale (jetzt Zenit Coach) hatte. Damals mussten auch die Co Trainer eingreifen.

    OK, solange man nicht handgreiflich wird, dann mag das ja alles noch im Bereich Show sein. Mein Ding ist es nicht. Das hat irgendwie etwas mit „schlechter Verlierer“ zu tun. Aber lassen wir es. Bayern ist ein Topteam keine Frage.

  • Ach den Neid muss man sich halt einfach auch erarbeiten. Lustig auch die Bamberger die motzen... als andrea sie trainiert hat war das einfach nur Temperament, jetzt einfach unsportlich. Bevor Vargas zu Alba kam war er der unfairste Spieler, als er da war, war das spielerische härte die notwendig war aus Berliner Sicht. Ok, bei Ulm fällt mir in letzter Zeit keiner ein, da setzt man auf Harmonie beim Trainer bis zu den Spielern und ist dafür bereit einfach nur mitzuspielen und nie was zu reißen

    Mag stimmen. Zum Beispiel empfinde ich den Umgang von Trinchieri mit den Schiedsrichtern als mittlerweile sehr störend, zu Bamberger Zeiten war dem nicht so. Von meiner Warte war es allerdings durchaus der Fall, dass Trinchieris menschliche Missetaten konsequent kritisiert wurden, sie kamen nur nicht ganz so gehäuft vor, wie in dieser Saison. Akeem Vargas hatte vor seiner Zeit in Berlin in etwa 127 BBL-Minuten absolviert, kaum vorstellbar, dass er davor so etwas wie einen Ruf bei den Berlinern hatte.

    FLOPPING BASKETS BAMBERG das wäre wohl der richtige Name für dieses Team. Werden das Ding bestimmt gewinnen und dem Moderator muss ich beipflichten.. 2 Oscars für flopping Jelovac und flopping Zisis gibt es bestimmt oben drauf. Tolle #Leistung #

    war das flopping von Lucic, ziemlich sicher... wurde er mehrfach in der offense gefoult wo nichts gepfiffen wurde, auch ziemlich sicher. Muss man das flopping mögen.. Nein, aber...

    Vor mangelnder Objektivität sind nicht einmal die Besten gefeit.

  • Ich glaube, man sollte auch nicht außer Acht lassen, dass wir durch Corona alle Spiele diese Saison in leeren Hallen sehen. Wenn die Hallen voll und laut wären, dann würden wir - und auch die Schiedsrichter - vielleicht so manches überhaupt nicht hören, da es im Lärm einfach untergeht.

  • Wow, ich war bisher immer optimistisch, dass wir bis zum Ende um Platz 8 spielen können, aber diese erste Hälfte macht mich sprachlos. Mailand spielt Regionalliga Niveau und wir Kreisliga faustball oder kegeln oder sonstwas.. aber nicht basketball.. einfach schlecht. Die furchtbaren Auftritte häufen sich langsam. Da könnte man jetzt einfach mal die spots 8-12 spielen lassen, damit der Rest mal kapiert was hier los ist.

  • Ich bin fast der Meinung, Baldwins Handverletzung hat die ganze Mannschaft gelähmt. Anders kann ich mir diese geistigen Daueraussetzer nicht erklären. Die Fehler wurden ja überall begangen, nicht nur bei den Ballverlusten, auch bei den Freiwürfen und bei den Dingern unter dem Korb. Armani war auch deutlich smarter, hat Bayern ein Foul nach dem anderen angehängt, und Bayern hat das einfach mit sich machen lassen. Die ganze Mannschaft stand neben sich.

    Das größte Rätsel für mich heute Lucic. Insgesamt drei Würfe genommen, alle daneben, in HZ zwei glaub ich gar keinen mehr.

    ich würde der Mannschaft zwei Tage frei geben.

  • Naja, vielleicht (!) muss man solche Spiele nicht so ernst nehmen: es war sehr deutlich, dass das team kollektiv völlig neben der Spur lag. Das einzelne durchaus verschiedene Mittel, mit wachsender verzweiflung immer wildere, probiert haben ist immerhin Beleg, das sie tatsächlich kämpfen wollten - aber nicht mal das funktionierte. Solche spiele gibt es eben - zum Glück nicht oft, aber es kommt vor.

    Freilich, die anderen EL Teams stabilisieren sich, ganz offensichtlich wird der FcB ernster genommen und das sieht man auf dem Feld. Die Rückrunde ist einfach deutlich härter als die Hinrunde...wollen wir mal sehen, wie die Mannschaft nach diesem Debakel zurückkommt!

  • Also ich bin schon etwas ratlos. Das war ein derart desolater Auftritt, dass ich keine Erklärung dafür habe. Einzig Reynolds heute auf normalem Niveau unterwegs. Bezeichnend, dass Flaccadori beim PIR unser zweitbester Spieler war. Grant hat auch zumindest gearbeitet.

    Am meisten hat mich aber Trinchieri verwirrt. Der hatte heute absolut keinen Einfluss auf das Team. Da er beim Spiel gegen Hamburg nicht da war (familiäre Gründe), frage ich mich, ob das irgendwie auch Auswirkungen auf das Training hatte. Wer weiß, was da im Hintergrund passiert ist.

    Ich bin jetzt sehr gespannt auf das Spiel am Samstag gegen Bayreuth. Da muss man ein komplett anderes Gesicht zeigen - oder man verliert bereits das 3. Spiel in der BBL......

    51 Punkte..... Immer noch total ungläubig, wenn ich auf die Zahl schaue. Larkin hat letzte Saison ALLEINE 49 Punkte gegen uns gemacht. Zumindest Danke an Mailand, dass sie uns am Ende noch die 2 FTs geschenkt haben.

  • Das ist wirklich das einzige Gute, dass Bayreuth schon am Samstag kommt. Und vielleicht ist es sogar gut, dass aufgrund der vielen Verletzten und der offenbar längeren Disziplinarmaßnahme gegen Rudan wahrscheinlich so ziemlich die gleichen Spieler auflaufen müssen wie heute (4 Nationals, Zipser, Rado, Grant und George), und - wenn man Baldwin wegen seiner Handgeschichte draußen lässt - wahrscheinlich sechs der sieben anderen (die sieben sind Seely, Flaccadori, Weiler-Babb, Lucic, Johnson, Gist und Reynolds). Lucic würde ich spielen lassen, der wird was gut machen wollen.

    Bin mir aber sicher, dass sich die Mannschaft rehabilitieren wird.

    Edit sagt mir grad: Eventuell bekommt Rudan ja wieder eine Chance, wann wenn nicht jetzt?

    Einmal editiert, zuletzt von arturobandini65 (21. Januar 2021 um 23:17) aus folgendem Grund: Noch was dazu geschrieben