Euroleague Saison 2020 / 2021

  • Das war eine klare Sache für Zalgiris in der 2. HZ. Ohne Siva und dann auch ohne Sikma war das aber irgendwie klar. Was mir aufgefallen ist: Zalgiris macht Notwürfe rein und Alba trifft garnix. Einmal - ich glaube es war Olinde - ein komplett freier Dreier, der zum Airball wurde.

    Was hat Siva eigentlich genau? Reicht es für das Bayernspiel?

  • So, heute eines der EL Spiele, dass man als FCBB Fan einfach nicht verpassen darf und sich in den Allerwertesten beißt, wenn man nicht im Audi Dome ist..... Ahhhhhhh!

    Lucic und Sisko sind game-time decision. Das ist nicht gut. Ohne Sisko fehlt uns doch viel Ruhe und Intelligenz auf der PG Position. Lucic ist unser Top-Spieler und nicht nur seine Clutch Performance wird fehlen, sondern eben auch, dass Barcelona ihn immer defensiv im Auge haben muss. Aber vielleicht klappt es ja doch und einer oder beide können spielen.

    Mirotic dürfte kaum zu stoppen sein von uns. Zu variabel ist sein Spiel. Johnson und Zipser dürften sich das teilen. Wichtiger wäre mir auch, wenn wir Calathes etwas aus dem Spiel nehmen könnten. Kommt dieser nicht ins Spiel, fehlt auch Barcelona da einiges. Heurtel ist raus und dann müssen da schon Hanga bzw. Higgins den Spielaufbau übernehmen. Hanga hat das auch schon letzte Saison gezeigt, aber das ist natürlich weit hinter dem was ein Calathes so kann.

    Ein spannendes Duell könnte Reynolds vs. Davies werden. Beides Heisblütler, die vor Energie nur so strotzen. Davies aber auch ein Spieler, der teils sehr hart um sich schlägt. Bin nicht immer so begeistert von ihm. Ich hoffe, dass sich da niemand von unseren Bigs zu dummen Aktionen hinreißen lässt.

    Weniger Angst habe ich vor Kuric, Higgins und Abrines. Die sollten wir mit unserer Defense eigentlich halbwegs gut im Griff haben.

    Auf unserer Seite hoffe ich auf ein starkes Spiel von Zipser. Der darf gerne mal Mirotic zeigen, was er kann. Auch Djedovic hätte ich gerne heute mit aggressivem Spiel. 3er und Korb attackieren.

  • Leider haben wir das erste Viertel wieder recht verpennt. Zum Teil auch seltsame Lineups. Dann aber schön aufgewacht und ein bockstarker Baldwin und Reynolds machen das echt gut. Nur -2 zur Halbzeit.

    Flacca wird noch nicht mal von AT geschimpft. Ich glaube, das ist kein gutes Zeichen. Die beiden Fouls aber auch selten dämlich. Schenkt Barca 4 FTs ohne dafür arbeiten zu müssen.