Euroleague Saison 2020 / 2021

  • Anthony Randolph hat sich gestern die Achillessehne gerissen in dem Spiel gegen Olympiacos.

    Was ein Sch... Hoffen wir, dass das wieder gut verheilt und er wieder auf sein altes Niveau kommt. Damit dürfte er wohl für den Rest der Saison ausfallen.

    Nach Campazzo fehlt nun also noch ein weiterer Starter bei Real Madrid. Ich gehe davon aus, dass Real jetzt noch den einen oder anderen Spieler holt.

    Eigentlich wollte man ohne jegliche Nachverpflichtung durch die Saison gehen. Für Campazzo wird niemand kommen, aber ohne Randolph braucht es noch einen Ersatz. Die Marca hat gleich mal den Namen Ayón in den Ring geworfen, der aktuell vertragslos ist. Vorteil bei ihm wäre, dass er als Rückkehrer mit Lasos Systemen bestens vertraut ist und einen spanischen Pass hat. Bin ja mal gespannt, ob das so kommt.

  • Das ist wenig bis nichts, was ALBA heute bietet. Nun gut, der Reporter weist gerade darauf hin dass Real am WE spielfrei hatte, ganz anders als Berlin. Wie hier im Forum intensiv diskutiert (und überzeugend belegt) wurde hat das ja dann doch konkrete Auswirkungen aufs Spiel.

    Trotzdem, mein Tipp, ALBA verliert mit mehr als 30 Punkten Differenz.

  • Ich hatte ALBA heute nicht so chancenlos gesehen. Fontecchio ist zurück und Real noch mit Anpassungen wegen Abgang Campazzo und Ausfall von Randolph.

    Aber klar, wenn Real da komplett ausgeruht in das Spiel geht und bei ALBA nun wieder Siva ausfällt, dann ist das schon bitter.

    Eine Sache, die mich bei ALBA etwas wundert: Sie haben eine sehr schlechte 3er Quote. Sie sind das (zweit-) schlechteste Team der EL. In den letzten Jahren waren sie gerade beim 3er sehr gut. Mit Giffey, Sikma und Lo stehen da im Moment auch sehr gute Schützen auf dem Feld. Siva und Eriksson ebenfalls exzellent gut. Insofern wundert es mich, dass sie so schlecht sind.

  • Ich glaube wirklich, dass das auch die Belastung ist. So richtig rausgespielte, freie Würfe hatten die Berliner heute nicht. Freie Dreier? In HZ zwei kann ich mich an keinen wirklich erinnern. Und Siva fehlt natürlich ..

    Und mit Verlaub, Luke Sikma, dem ich ja sogar als Bayernfan an sich gerne zuschaue - er hat Fähigkeiten wie kaum ein 4er, er war heute vielleicht sogar wieder mal der erfolgreichste Spieler seiner Mannschaft, aber wie so oft war auch heute zu sehen dass man ihm den Zahn ziehen kann. Real hat einen Tavares, ALBA hat (nur) einen Sikma, und was das heißt zeigte sich heute.

  • Klar, keine Frage. Leider ist das in der EL immer mehr nur noch eine Frage, wer wie fit ist. Und ich behaupte, dass ein fittes ALBA heute durchaus Chancen gehabt hätte.

    Tavares ist groß. Sehr groß. Seine Blocks gefürchtet. Aber wenn man ihn attackiert, dann begeht er schnell viele Fouls. Das ist sein Kryptonit.

    Thiemann hat das heute eigentlich nicht schlecht auf der 5 gemacht, aber da fehlt natürlich doch Größe und Masse auf 4 und 5. ALBA lebt da von Schnelligkeit und wenn Du nicht fit bist, dann kannst Du die nicht ausspielen. Sikma muss sich im Moment ziemlich aufarbeiten.

    Wollte man in Berlin nicht noch der 5 noch nachlegen?

  • Aber man konnte gestern eben sehen woran es bei ihnen oft fehlt. Wenn sie platt sind und / oder der Gegner mehr Physis hat, bleibt nicht viel übrig.

    Real ist im vierten Viertel locker ausgelaufen. Neue Spieler, ein paar Würfe daneben. Da konnte Alba nochmal ein paar Körbe aufholen. So schaut der End-Boxscore teilweise ganz erträglich aus.

    Gibt es eine Funktion, sich den Boxscore nach z.B. 30 Minuten anzeigen zu lassen? Das wäre eine sehr deutliche Sache und würde zeigen, wie das Spiel bis dahin war: Schrecklich einseitig.

  • Was geht denn bei Barca ab? Lassen einfach Heurtel in Istanbul stehen und erlauben ihm nicht mit dem Flugzeug zurück zu fliegen. Die spinnen doch komplett.

    https://twitter.com/Carchia/status/1341499895744778245

    Heurtel will wohl zu Real - und da sagen die Katalanen, wenn Du da hin willst werden wir dir nicht auch noch den Rückflug zahlen. Aber vielleicht wollen sie sich bei Barca dann doch wieder aufs Sportliche konzentrieren, wenn wir sie zum Jahresausklang aus unserem Dome hinausgefegt haben werden ... _muhaha_