BBL in den sozialen Medien

  • Mich würde mal interessieren - ohne jegliche Studie - über welche sozialen Kanäle Ihr Euch am liebsten über Euren Club und die BBL sowie den deutschen Basketballsport insgesamt informiert?

    Neben Lees Corner, versteht sich.

    Was ist Euch beim jeweiligen Channel wichtig? Spielergebnisse, Merchandising, Homestories von Spielern, Regelwerk?

    Bevorzugt Themen rund ums Spiel und das jeweilige Team, oder auch erweiterte Infos z.B. im Partner- und Sponsorenbereich (B2B, Business-to-Business) ?

    Letzteres ist mir besonders bei den Teams aufgefallen, die in den vergangenen Jahren meist in der oberen Tabellenhälfte zu finden waren und somit auch eher in den europäischen Wettbewerben mitspielten. Bei diesen Teams habe ich eine wachsende Gefolgschaft z.B. auf LinkedIn festgestellt, und - wie ist es anders zu erwarten - führt auch hier der FC Bayern Basketball die Tabelle bei Followern und Qualität des Contents deutlich und mit großem Abstand an, während andere Clubs von diesem Netzwerk scheinbar noch nie etwas gehört haben, obwohl sich hinter LinkedIn Microsoft versteckt.

    ratiopharm ulm hat erst mit dem Final10 Turnier damit begonnen und auch der OrangeCampus ist mittlerweile auf den Zug aufgesprungen.

    Ich bin gespannt auf Euren Input zu diesem Thema!

  • Meistens informiere ich mich über die Social Media Kanäle (Instagram, Facebook usw.) der jeweiligen Clubs bzw. der verschiedenen Ligen. Hier bekomme ich das "Wichtigste" mit und kann mich dann im Internet informieren, wenn ich etwas genauer wissen will. Zudem bin ich meist auch so in den Social Media Kanälen unterwegs und muss keinen "Umweg" machen um an meine Informationen zu kommen. _zungeraus