PRE-SAISON 2020/21 - Brose Bamberg

  • Guten Morgen ...............

    Sehr gutes erstes Viertel von Bamberg, ständig geführt; dann als Trinchieri raus musste, wie paradox, läuft es bei uns überhaupt nicht mehr.

    28 : 42 zur Halbzeit - bisschen ernüchternd, aber es gab auch gute Phasen und somit ist das kein Beinbruch.

    Kommen ja noch 20 Minuten.

  • Larson schafft es konsequent die falschen Entscheidungen zu treffen, was bei einer Usage-Rate von gefühlten 80 Prozent suboptimal ist. Dazu kommt eine lasche Attitüde. In Kombination mit Hundt und Blakes ist das ein sehr unglücklich zusammengestellter Backcourt. Und das schreibe ich seit der Verpflichtung von Larson, bevor wieder von voreiliger und unangebrachter Kritik palavert wird. Die drei Spieler konnte man allesamt die letzten Jahre auf Magentasport beobachten, insofern braucht man nicht die Testspiele abwarten.

    Der Rest spielt befriedigend bis gut, vor allem defensiv sah das weitestgehend gut aus. Leider sind die Spieler allesamt nicht genügend eingebunden, da die drei genannten Spieler sie nicht eingesetzt bekommen (wollen), sondern lieber ein Dribbling zu viel nehmen.

  • Naja, es ist mitten in der Vorbereitung - aber ich bin bei Harvey Specter . Der Backcourt ist erneut nicht wirklich optimal besetzt. Larson wird Spiele haben, in denen er brilliert. Vermutlich dann, wenn er nicht unter Druck gesetzt wird. Aber ansonsten ist das viel Dribbling und bisweilen dann Kopf durch die Wand. Schade, ein Michele Vitali macht Spaß. Und der Frontcourt sieht insgesamt recht ordentlich aus.

  • So, bin wieder zurück, das letzte Viertel gönn ich mir doch noch.

    Man darf halt nicht vergessen, dass die in ROT die Münchner sind, ihres Zeichens EL-Teilnehmer.

    Ich bin da auch bei euch, denn der Bamberger Spielaufbau kam leider immer wieder stark ins Stocken, dazu die starke Münchner Defense.

    Und wir bringen halt mal wieder auch die einfachsten Dinger nicht im Korb unter.

    Achtung, das ist keine Kritik - ich schreibe nur was ich heute sehe.

    Es ist wie es ist und auf Guard kann man ja immer noch eine Verstärkung holen; falls JR das Problem auf dieser Position ebenso sieht.

    BambergBaskets1

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (24. September 2020 um 20:37)