PRE-SAISON 2020/21 - Brose Bamberg

  • Dann mal wieder zu Odiase. Im Unterschied zu Tucker oder Slaughter ist es bei Genanntem ziemlich offensichtlich, dass die Schwierigkeiten nicht auf mangelnde Eingewöhnung zurückgehen, sondern auf fehlende Skills. In der Offense kann er eigentlich nur den Dunk, in der Defense mag er ein solider Athlet sein, bewegt sich aber schlecht und ist sehr foulanfällig, insbesondere in der Post Verteidigung, die es in der G League eigentlich gar nicht gibt. Natürlich kann das noch besser werden, ich rechne allerdings nicht damit.

    Zu dem Argument, aufgrund der Guard lästigen Spielweise brauche man auf der großen Position keinen guten Spieler, lässt sich nur sagen, dass dies in der Defense gar nicht und auch offensiv nur eingeschränkt zutrifft. Ein einseitiges Fokussieren auf das Spiel von Außen übersieht nämlich, dass eine Präsenz inside wichtig ist, um den Fokus der Verteidigung ein wenig von den Guards abzulenken. Selbst wenn jedoch dieses Argument zutreffen würde, ist es nicht ersichtlich, warum man dann zwei Ausländerpositionen auf die großen Spots gelegt hat. Will man tatsächlich so guardlastig agieren, hätte man lieber noch einen ausländischen kleinen Spieler geholt und wäre auf C auf einen deutschen Spieler ausgewichen - Spieler von der Qualität eines Odiase gibt es (zB Schilling) zu ähnlichen Preisen.

    Insgesamt ist die Verpflichtung von Odiase daher nicht schlüssig.

  • Wir haben bis jetzt ja nur ein Trainingsspielchen von Ihm gesehen! Somit fällt eine Beurteilung zum jetzigen Zeitpunkt viel zu früh aus. Der Junge ist freilich noch sehr sehr roh, aber er kann ja durchaus geschliffen werden!


    Deine Argumente sind natürlich einleuchtend und zum Teil (wahrscheinlich) korrekt, aber wir sollten Ihm auf jeden Fall die Zeit geben sich zu beweisen!

  • bisher haben wir nur 2 Testspiele , jetzt wurde Würzburg gestrichen ...lt Plan haben wir jetzt noch 3 Spiele ...


    ist das eventuell zu wenig ? Ulm hat z.B. jetzt schon 4 Spiele und man sieht jedesmal eine Steigerung des Teamplays ....


    wir haben ein Team das total neu zusammengesetzt wurde , also viel aufzuholen ... ich hoffe man organisiert noch min. 1 Spiel ( sozusagen als Würzburg Ersatz )


    was meint Ihr ?

  • irgendwie blicke ich da auch nicht durch ..oben steht was von 10 Spielen - ich zähle aber nur noch 5

    oder man zählt noch CL und Pokal dazu ? was für mich aber keine Vorbereitung ist ....