Virtueller Fan-Stammtisch Brose Bamberg

  • Zum Thema Gesellschafter gibt's nichts Neues... Man meint, das "hinzubekommen"...

    Prewitt brauchte Zeit, Selbsvertrauen zu bekommen, Amiel sieht ihn auf gutem Weg.

    Pläne mit dem anderen Tschechen, Bohcik (?), hätte man, die Franzosen wollten ihn nicht gehen lassen. PG lobt ihn und sein Verhalten während der Verhandlungen, aber jetzt liegt der Schwerpunkt auf der Klärung der deutschen Positionen.

    Höchstes Lob von OA für die "gehobene" Gastronomie Bambergs.

    Frage nach Verbleib des Trainers. Wenn es gut geht kann er bleiben.

  • Jetzt Thema Championsleague. Hängt von Platzierung ab, möglicherweise bekommt man einen Startplatz "angeboten", wenn man sich nicht sportlich qualifiziert.

    Übrigens - 50 Teilnehmer.

    Es gefällt OA hier sehr gut und er hofft auf Verbleib und Aufbau mit der Mannschaft (finde ich eine tolle Aussage).

    Scheint auch mit den verbleibenen Cotrainern gut zurecht zu kommen

    Vertrag von PG ist unbefristet... - bei Brose, der auch für den Basketball gilt

  • Danke @Air-G

    Das klingt doch alles erstmal vernünftig. Einzig beim Thema „Playoffs“ bin ich der Meinung, dass da schon sehr vieles positiv für uns laufen muss, dass das Realität wird. Ich hoffe, man macht dennoch mit Amiel weiter, völlig egal, wie man in dieser Saison abschneidet.

  • Danke AirG. Vielleicht noch als Ergänzungen: Tyreese Blunt, Jannis Sonnenfeld und Leon Bulic trainieren aktuell in Bamberg mit. Martin Schiller war ein Kandidat, es wurden auch Gespräche geführt, aber er sah seine Zukunft eher in Nordamerika. Im Scouting möchte man sich breiter aufstellen und mehr Daten zur Verfügung haben als es bisher der Fall war. Die Planungen für die kommende Saison erfolgen mit Amiel, der, Stichwort Planung nächste Saison, in regelmäßigem Kontakt mit Bohacik steht und verlauten ließ, dass dieser unbedingt nach Bamberg kommen wollte und immer noch will. Mit dem Tschechen war ein 1,5 Jahresvertrag ausgehandelt, am Ende scheiterte es am Agenten sowie später dann am Meinungsumschwung von Straßburg, sofern ich das korrekt verstanden habe.

  • Nette Veranstaltung gestern. Wem der Klartext-Mode von Rojakkers fehlte, der wurde mit Galewski entschädigt. Man hat ihm deutlich angemerkt, dass er für manche Aussagen kein Verständnis besitzt und das auch Kund tut. Die eine Wortmeldung mit "Talent vom Hof jagen" und weitere Vorwürfe war aber auch wirklich wenig nachvollziehbar. Ich frage mich immer wieder, wie manche Menschen zu solchen Eindrücken kommen. Das Thema wurde hinreichen behandelt, PM passte für mich auch, man darf durchaus auch die Emotion der Enttäuschung hegen, wir sind hier ja nicht im Walldorf-Kindergarten.

    Nicht das ich mit Kzylink unzufrieden wäre, aber irgendwie schon schade, dass es mit Bohacic nicht geklappt hat. Das wäre für Bamberg schon ein starker Move gewesen für 1,5 Jahre. Den sollte man auf jeden Fall auf dem Zettel für die kommende Saison haben. Ein Importspieler, der unbedingt nach Bamberg will und Qualität hat, ist ja schon fast ein Jackpot im Markt der relativ austauschbaren Überseeakteure. Klar, Bamberg ist ja das kleine Prag mit dessen ehemaligen Orchester und einer Fenstersturzkopie - gerade mal 3,5 Autostunden entfernt. (Wobei Bohacic ja aus Ostrava ganz im Osten auf der Höhe von Mittelpolen kommt, ein halbe Weltreise).

    Anderes wurde schon geschrieben. Abschließend hatte ich den Eindruck, dass wenn sich die Mannschaft jetzt nicht ganz dumm anstellt,Amiel auf kommende Saison an der Seitenlinie stehen wird - unabhängig vom Erreichen der Play-Offs. Ein Move den ich begrüßen würden. Interessant auch, dass Rojakkers so ziemlich alles übernommen hat, vom Cheftrainer über Scout bis zum Alleinverhandler mit den Spieleragenten. Beim Scouting wird sich nun zeitnah breiter aufgestellt, Amiel konzentriert sich aufs Sportliche, büffelt Deutsche Spieler und Galewski verhandelt. Schon deshalb, weil man jetzt langsam in die Saisonplanung geht und diese mit Amiel macht, wäre alle andere irgendwie humbug.

  • Die Baggette-Thematik wurde von beiden Seiten (ein Fan vs. Galewski) doch ziemlich emotional ausdiskutiert, was aus meiner Sicht ein wenig zulasten sauberer Formulierungen sowie stringenter Argumentation ging: Trotzdem kann ich die Enttäuschung der Verantwortlichen nun besser nachvollziehen. Allerdings würde ich mir dennoch wünschen, dass der Verein das Augenmerk primär auf sich selbst richtet. Baggette hätte besser kommunizieren können, aber das galt auch für Brose Bamberg - Galewski sinngemäß: "Hätte wir besser kommunizieren sollen? Wahrscheinlich ja." Ferner ließ unser Geschäftsführer verlauten in Zukunft der Forderung nach solch einer Klausel nicht mehr nachzukommen, wenngleich er die Klausel wie auch die Pressemitteilung verteidigte; teilweise nachvollziehbar, teilweise eher weniger, finde ich. Es bleiben zwei Parteien, die mehr hätten kommunizieren sollen. Das sollte die Lehre sein. Ich hoffe in Zukunft werden die jungen Spieler bei disruptiven Einschnitten wie Trainerwechseln engmaschiger begleitet, gänzlich unabhängig von Klauseln, sondern aus Überzeugung, getrieben durch eine vom gesamten Club getragene Strategie, seinen Nachwuchs frühzeitig und konsequent zu fördern. Das wäre schön.