• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute Nacht ab 1:00/1:30 ist es soweit (DAZN)

    Ich nehme als Orientierung den Mockdraft von nbcsports.com her:

    1. LaMelo Ball (19, PG) Minnesota

    2. James Wiseman (19, C) Golden State

    3. Anthony Edwards (19, SG) Charlotte

    4. Onyeka Okongwu (19, C) Chicago

    5. Deni Avdija (19, SF) Cleveland

    6. Isaac Okoro (19, SF) Atlanta

    7. Patrick Williams (19, SF) Detroit

    8. Tyrese Haliburton (20, PG) New York

    9. Obi Toppin (22, PF) Washington

    10. Killian Hayes (19, PG) Phoenix

    1. Ich glaube nicht, dass Minnesota Lust auf Ball hat und Wiseman oder Edwards pickt, je nachdem ob die Guardposition verstärkt werden soll oder man das größere Talent binden will.

    2. Ich denke ersteres (Edwards), weshalb Wiseman bei Curry & Co. landet.

    3. Charlotte bekommt dann das wohl vielversprechendste Talent und ein Teil des Ball-Klans ab.

    4. Ab jetzt ist das Talent der übrigen Spieler sehr nah beisammen. Ich würde Toppin noch vor Okongwu wählen.

    5. Cleveland wird mit Avdija von Tel Aviv froh

    6. Okoro und 7. Williams kann ich nicht beurteilen. Wobei Detroit auch schon die erste Chance für Hayes sein könnte.

    8. Wahrscheinlicher ist, dass sich die Knicks zwischen Hayes und Halliburton für ihre Point Guard Besetzung entscheiden können.

    Alternative ist für beide Phoenix, die den Rebuild auch noch nicht hinter sich haben und dementsprechend geduldig sein dürften.

    Eigentlich 51:49 Entscheidung pro Haliburton, aber natürlich gebe ich unserem Ulmer den Vorrang

    9. Okongwu wäre in diesem Fall der Verlierer des Drafts.

    10. Haliburton gesellt sich zu Veteran Chris Paul

    Kann natürlich auch alles durch Trades & Co. durcheinander gewürfelt werden.

    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob dieses Jahr Deutsche dabei sind. Glaube aber nicht

  • Selten war ein Draft so unvorhersehbar. Zwar ist die Qualität in der Spitze groß, es fehlt aber der absolute Nobrainer. Persönlich glaube ich dass Edwards an eins weg geht. Dahinter ist alles offen. Ich könnte mir vorstellen dass die Warriors den zweiten Pick traden werden. Mit den Splash Brothers und Green ist man gut aufgestellt und eher im win now Modus. Was man hört sind sie nicht so scharf auf den zweiten Pick. Sollte sich was ergeben werden sie ihn eintauschen.

    Für Hayes würde ich mir Detroit wünschen. Die sind komplett im Rebuild und bieten die besten Bedingungen. Aber auch für ihn ist alles drin. Auch dass er noch aus der Lottery fliegt.

    Ich denke das wird eine recht turbulente Nacht mit viel mehr Trades als man sonst gewohnt ist.

  • Bislang:

    1. Anthony Edwards

    2. James Wiseman

    3. LaMelo Ball

    4. Patrick Williams

    5. Isaac Okoro

    6. Onyeka Okongwu

    7. Kilian Hayes

    Interessant vermutlich vor allem der Aufstieg von Patrick Williams als Bankspieler am College sowie die Tatsache, dass Hayes, nicht Avdija als erster internationaler Spieler gedraftet wird.

  • Und Ulm bekommt nun bestimmt auch dafür Geld _zustimmung

    Ja. Und leitet das größtenteils direkt weiter nach Cholet an den Ausbildungsverein, von dem Hayes letztes Jahr verpflichtet wurde. Denn ohne diese Vereinbarung hätte es den Transfer vor einem Jahr gar nicht gegeben.

    Oder weshalb genau hätte Cholet sonst dem Transfer zustimmen sollen? Schließlich hatte Hayes dort noch einen gültigen Vertrag.

    Lt. Leibenath ist der Betrag, der in Ulm bleibt, schon im Etat eingeplant gewesen. So war es zumindest vor kurzem in der SWP zu lesen.

    „Das kannste schon so machen. Es wird dann halt schei... ."