Die Akte Joshiko Saibou

  • Saibou gestern :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Dann soll er das Jobangebote auf Lebenszeit annehmen und nicht mit seinem Verhalten das Leben, die Gesundheit und den Beruf anderer zu gefährden und das Hobby vieler zu gefährden

    Wer die Privilegien eines Profisportler und einer Person die in der Öffentlichkeit steht nutzen will muss auch die Pflichten gegenüber der Gesellschaft respektieren

    #luftfürfünfminuten ⛹?‍♂️

    #fünffoulszugeben ?

  • Also ich gehöre auch zu den " Spacken " allerdings nicht in Sachen Corona sondern in anderen Bereichen unsere Weltpolitik & Weltmacht ...System ...

    Bei mir ist das eher die Medien - Wirtschaftspolitik , Geldsystem das ich anprangere ... und ja Andersdenkende werden dabei oft diffamiert oder als Spinner betitelt .

    Aber ich bin lieber ein " Spinner " wenn ich meine persönlichen Absicherung trotzdem durchziehe .... Als Kind hab ich oft von meiner Großtante gelauscht ( 2 Hyperinflationen erlebt) hatte ) wie es damals um nackte Überleben ging ... ( ich sag nur Klopapier _blink wie wie manche Leute reagieren wenn das System in Wanken gerät )

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    • Offizieller Beitrag

    Genau darum geht es, wie von Saibou im Video angesprochen. Hinterfragen der Corona Maßnahmen. Leider beschränkt sich der politische Diskurs immer häufiger darauf, Menschen mit anderer Meinung zu diffamieren, statt Argumente auszutauschen.

    Ja und nein... denn die Maßnahmen hinterfragen, das steht jedem zu, das gut so, und sollte auch so sein.
    Aber heißt hinterfragen, dann gleich sich den Maßnahmen zu widersetzen?

    Wenn es im Fall Saibou einen Verhaltenscodex gegenüber der Mannschaft gab/gibt ...dann hat er sich dran zu halten. Ganz egal wie seine Meinung ist. Hinterfragen kann er das ganze ja dennoch... aber im Rahmen bestehender Regeln.
    Dass man dann unterschiedlicher Meinung ist, das ist normal.
    Eine pauschale Diffamierung sollte nicht sein, aber sie passiert... gebe ich (leider) zu.

    Wenn ich z.B. gegen die Gurtpflicht bin, dann kann ich das ganze hinterfragen, mit Leuten drüber diskutieren und versuchen es auf den Weg zu bringen dass sich was ändert.
    Fahr ich aber ohne Gurt und versuche so dagegen zu demonstrieren, dann verstoße ich halt gegen bestehende Regeln und werde bestraft.

    Auch gestern in Berlin... der große Demozug wurde abgesagt, weil Regeln nicht eingehalten wurden.
    Dafür hab ich dann Bilder an der Siegessäule gesehen...Menschen mit Abstand und die versuchten sich an Regeln zu halten.
    Zeigt...es geht auch normal... nur leider ist das selten geworden.
    Beweist dann auch der "Sturm" auf den Reichstag... ne Corona Demo so zweckentfremden und sich auch dort über bestehende Regeln hinwegsetzen ist schlicht weg mehr als daneben.
    Und dann fällt es nicht leicht, solche Leute nicht zu diffamieren.

    (aber das geht schon zu sehr vom Saibou Thema weg... sorry)

    Fazit, ich persönlich bin für einen Meinungsaustausch, ABER im Rahmen bestehender Regeln. Das zeigt dann einfach gegenseitigen Respekt.
    Da diese Regeln aber von einer Seite regelmäßig (auch vorweg) mit Füßen getreten werden... kann ich diese Seite nicht mehr ernst nehmen, und das find ich schade.
    Um zum Thema zu kommen, Saibou hatte es aufgrund seines ausgeübten Berufes sicher nicht leicht seine Meinung zu vertreten.
    Aber wenn ich im z.B. Supermarkt arbeite, dort im Moment MundNasenSchutz vorgeschrieben ist...und ich mich dagegen entscheide. Dann hat das halt Konsequenzen.
    Wenn ich dort aber mit MundNasenSchutz arbeite, und meine Meinung dennoch sage dass ichs nicht gut finde. Dann ist das ne Meinung die man akzeptieren und respektieren kann.
    Oder wieso hat er denn beim Arbeitsgericht den Schutz plötzlich auf? weil klar ist... ohne wird es nicht mal zu ner Verhandlung kommen. Da geht es dann plötzlich... aber im Arbeitsleben vorher nicht!?

  • Ich denke auch, das eine Demo mit Abstand und Maske völlig akzeptabel ist in einer Demokratie. Der Punkt ist eben sich an Regeln zu halten.

    Mich würde mal interessieren wie sich so ein "Coronaleugner und Verharmloser" verhält, wenn er infiziert ist. Ist Corona dann immer noch irgend ne Erfindung von Gates ?

    Oder wäre dann ne 100% rundum Versorgung doch ganz nett ?

    Ich versteh diese Leute nicht. Aber wenn sie sich an Regeln halten würden, wie zb Maske, dann dürfte auf ihren Schildchen noch so wirres Zeug stehen, ich könnte es akzeptieren.

    Dem Joshi ne Maske auf und auf Abstand, dann darf er gern alles mögliche in dieselbe nuscheln.

    Einmal editiert, zuletzt von Jockel (30. August 2020 um 12:02)

  • Meinungsfreiheit heißt aber auch, dass man den Meinungen anderer widersprechen darf, man darf sie sogar total hinrissig finden. Mir fehlt es "leider" an jeglicher argumentativer Basis seitens der gegenüber den Corona-Maßnahmen kritisch eingestellten Personenkreise. Was allerdings auch kein Wunder ist, da es gegen den Gegner "die Wissenschaft" geht. Stattdessen greift man selbst auf das Mittel der Diffamierung zurück, anstatt mit validen Argumenten Kritik zu üben, was für mich auf fehlende Substanz hindeutet. Auch Saibou hüllt sich in nebulösen Aussagen, ohne ansatzweise konkret zu werden. Oder wisst ihr, was er an den Corona Maßnahmen zu kritisieren hat?

    https://www.planet-wissen.de/gesellschaft/p…rien/index.html