FC Bayern Basketball - Kader 2020/2021

  • Seine Art zu coachen wird auch in München nur positives hervor bringen. Sicher sind seine Vorstellungen, was das Personal betrifft, nicht billig - aber München wird das Geld gut angelegt wissen.

    Sorry, kann ich aber so nicht stehen lassen. Hast du die letzte Trinchieri Episode in Bamberg vergessen als er quasi Alleinherrscher war? Katastrophale Fehlverpflichtungen bei einem absoluten Rekord-Etat. Folge, die größte Geldverbrennung die es jemals gab.

    Um es im Trinchier'schen Jargon auszudrücken: Er ist ein guter Koch (Trainer), aber die Zutaten (Spieler) sollte jemand anderes besorgen.

  • jjjjaaaa, das darf man tatsächlich nicht ganz vergessen! Er hat zum großen Teil daran beigetragen, dass wir aktuell so schei...e dastehen!

    Die beiden Jahre zuvor waren allerdings erste Sahne! Und das Gespann mit Baiesi ergänzt sich absolut perfekt. Vorausgesetzt natürlich beide legen Ihre großen Egos beiseite. Was zuletzt bei Bamberg ja nicht mehr so war. Ansonsten kann der neue FCBB auch ganz schnell mal zum Pulverfass werden...hätte ja was!

    Ein bisschen Schadenfreude muss schon sein!!! _blink

    The same procedure as every year!!! Shit_happens

  • Trinchieri und Baiesi kann in München besser funktionieren als in Bamberg.

    Baiesi ist angetreten, um ein zweites Benneton Treviso zu installieren: super Nachwuchsarbeit, quasi die Topadresse. Leider hat Trinchieri nicht auf die Jugend gesetzt. Zisis beispielsweise sollte vor allem Euroleague und Spitzenspiele spielen, Nikolic sollte ihn vertreten. Alle anderen Jugendspieler, die abgewandert sind, waren natürlich auch unzufrieden.

    Da in München die Ausbildung - aus meiner Sicht zumindest momentan - kein Ziel ist, wird er, wie bereits geschrieben, die Spieler melken und damit vermutlich sehr erfolgreich sein. Er ist einfach ein sehr guter Trainer.

    Problematischer aus meiner Sicht ist eher die serbische Dominanz, gegen die auch Baiesi nur schwer ankommt!

    Wird spannend!

    Es gibt jedenfalls tollen Basketball.

    Und: er hat wohl einen 1+1 Vertrag. Je nachdem, wie er sich verhält, gibt es ein zweites Jahr und dann auch mehr Geld.

    Popcorn ist kaltgestellt ?

  • Danke Leute, die erste Grottensaison 2017/18 im Anschluss an die großen Erfolge, tatsächlich da noch mit AT und seinen grandiosen Neuzugängen Hickman & Co. hatte ich schon total ausgeblendet, so als Selbstschutz quasi.

    ich persönlich fand ja Quincy Miller noch besser! _angry

    The same procedure as every year!!! Shit_happens

  • Danke Leute, die erste Grottensaison 2017/18 im Anschluss an die großen Erfolge, tatsächlich da noch mit AT und seinen grandiosen Neuzugängen Hickman & Co. hatte ich schon total ausgeblendet, so als Selbstschutz quasi.

    ich persönlich fand ja Quincy Miller noch besser! _angry

    Man darf aber natürlich auch nicht vergessen, dass Bamberg seinerzeit 5 (mit Abstand wertvollste) Leistungsträger verloren hat. Ein solcher Aderlass für eine starke Saison ist mir in der jüngeren Historie der BBL nicht bekannt. Und dann kamen halt die eher alternden Stars wie Hickmann, Wright, die jüngeren zündeten nicht usw und man ist vom Kurs abgekommen, jüngere Spieler merklich weiter zu entwickeln. Wenn die Gerüchte um bspw. Oliver aus Israel stimmen, scheint man in Bayern eher versuchen, das Team zu verjüngen.

    Spannend zu sehen, wie man auf den Barthel-Abgang und möglicherweise sogar Lo-Abgang reagieren muss.

    Djedovic - Zipser - Radosevic - King + Jugend

    ggf. Leih-Rückkehrer wie Weidemann, Amaize, Ogunsipe, Jallow (?)

    Ich finde, mit Zipser/Djedovic an der Spitze der Deutschen + 6 wirklich durchweg gute ausländische Spieler (+ evtl. ein 7. für die EL und Rotation in der BBL) sollte doch reichen oder? In Berlin hatte man jetzt auch nicht die Creme de la Creme an nationalen Spielern sondern eben sehr gute Komplementär-Spieler zum Leistungs-Kern

    Gefühlt ist der Markt für Bayern eh leer, außer man holt jemanden wie Harris, der einzige Kandidat der mir einfällt. Überraschender Weise ginge jmd wie Kratzer/Breunig aus der 2. Reihe? Oder eine Rückhol-Aktion aus dem Ausland wie Voigtmann oder der Situation in den USA bedingt ein Krämer, Da Silva, etc (Vertragssituationen dieser genannten Spieler bis auf Harris sind mir alle unbekannt)