Aufbruchstimmung in Bamberg - Pressekonferenz in Freak City

  • Das Nichterscheinen von de Rycke ist für mich ein starkes Indiz das auch seine Zeit in Bamberg abgelaufen ist. Es macht doch absolut keinen Sinn sich von Trainer und GF zu trennen und der Mann der eigentlich für die sportlichen Entscheidungen verantwortlich ist bleibt. Das Argument, dass de Rycke in Antwerpen weilt ist doch in der heutigen Zeit nichtig. Ich habe auch das Gefühl das die Zeit der faulen Kompromisse vorbei ist. Deswegen hat Stoschek Galewski und Roijakkers als seine Männer präsentiert. Eine mögliche Demission von de Rycke wäre für mich auch die richtige Entscheidungen. Er hatte vor der letzte Saison viele Gestaltungsfreiheiten, mehr als seine Vorgänger und einfach zu viele Fehlverpflichtungen getätigt. Einen Neuaufbau würde ich ihm nicht mehr anvertrauen. Aber mal sehen was noch passiert. Der lange Vertrag beinhaltet natürlich große Schwierigkeiten...

    An dieser Stelle muss ich auch Arne Dirks kritisieren. Für mich fehlte bei ihm der Plan B, wenn das ganze mit den Belgiern schief gehen sollte. Auch wenn sich die Pläne sicher toll anhörten, muss ich als GF eine Absicherung haben für den besagten Fall (Sprich Exit-Optionen). Mein Eindruck ist das dies hier nicht geschehen ist.

    Ich glaube aus der Pressekonferenz gehört zu haben wie Roijakkers gesagt hat, dass er zusammen mit Leo und Phillip auf Spielersuche geht.

    War so. Galewski hat auch gesagt, dies ist jetzt die wichtigste Phase. Vielleicht reist der Sportdirektor auch rum. Wobei Stoschek auch gesagt hat, alle kommen auf den Prüfstand.

  • Nun interpretiert bezüglich der anwesenden Personen mal nicht allzuviel in die Pressekonferenz rein!

    Ziel der PK war es, die neuen Leute Roijakkers und Galewski vorzustellen, das macht logischerweise der Chef selbst.

    Mehr Leute waren nicht notwendig; Mediendirektor Thorsten Vogt war ja auch nicht dabei.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

  • Ich ermahne dich nicht, ich habe dich darauf hingewiesen das er dabei war und damit ist gut.

    War nur gut gemeint, da deine Aussage schlicht falsch war und andere diese glauben könnten.

  • Mein Eindruck von der PK deckt sich mit dem von ein paar Tagen vorher: Michael ist bereit für den Next Dance. Er hat gesprüht vor Begeisterung und das gefällt mir. Es ist schon beeindrucken wie viel es ausmacht, wenn die Hauptprotagonisten eine einheimische und direkte Sprache sprechen. Jetzt waren Dirks und Moors ja auch keine Unsympathen, aber wenn Rojakkers und Galewski sprechen, dann juckt es den Basketballfan irgendwie wieder mehr.

    Letzterer hat übrigens etwas wichtiges gesagt, das ich schon auch mehreren Ecken gehört habe. Dirks hat den Laden wohl ziemlich gut und finanziell sehr solide hinterlassen, kein Vergleich zu den riesigen Fehlbeträgen vorher und mit fähigem verbliebenen Personal. Das ist viel Wert und muss man ihm sicher hoch anrechnen.

    Rojakkers hat einen klaren Plan und der reißt mit. Wenn er erst die deutschen Position fix machen will, dann heißt das entweder, dass man in den nächsten Tage vollzumelden kann oder dass erstmal die Exit-Option bei K. Taylor gezogen ist. Interessant auch, dass er weniger auf Inside Game setzen wird, ergo ein Marei gar nicht optimal in den Spielstil gepasst hätte und man auch kein Angst haben muss, dass J. Bryant je kommen wird.

    Schön wie begeistert Michael Stoschek war, also er von Rojakkers Analyselisten zum vergangenen Kader berichtet hat.

  • sehr gute Pressekonferenz.

    Fande alle drei Redner sehr positiv.

    Die Aussagen über den coach finde ich sehr gut, auch wie er sich mit der "alten" Mannschaft befasst hat um Fehler aufzuzeigen. Denke er lebt den Basketball durch und durch.

    Hoffe die 3 bekommen endlich wieder Ruhe nach freak City.

    Dem Trainer und Manager wünsche ich viel Erfolg in der Kader Zusammenstellung.

    MS fande ich auch sehr gut. Er wünscht auch wieder Ruhe im Verein. Ich hoffe die Entwicklung in den nächsten 3 Jahren geht wieder nach oben und MS hat hoffentlich noch lange Bock auf Basketball, damit wir lange Zeit oben mitspielen können.