Aufbruchstimmung in Bamberg - Pressekonferenz in Freak City

  • Der FT berichtet heute über die gestrige PK.

    - Bamberg hat einen Etat zur Verfügung, mit dem sich im Vorderfeld der Liga Basketball spielen lässt, Ziel ist Play-Off-Halbfinale

    - Über Gründe zum Ausscheiden von Arne Dirks wurde nichts gesagt, es wurde Stillschweigen vereinbart. Der Vertrag sei aufgelöst worden.

    - Auf die Frage, ob auch der Sportdirektor zur Disposition steht, hat Michael Stoschek wohl geantwortet, dass mit jeder Person gesprochen wird und dann wird geschaut ob es zu einer weiteren Zusammenarbeit kommt.

    - Die Zeit bei Brose Bamberg läuft für Dominik Günthner, Sandro Bencardino und Ivan Djerman wohl ab. Johan Roijakkers bringt ja einige Leute mit.

    - Es ist eine Zusammenarbeit mit dem BBC Coburg geplant. Wie diese aussehen soll, ist offen, da Coburg kein Farmteam sein will. Denkbar ist aber, dass die vielversprechensten Talente (Bruhnke, Bagette) an Coburg ausgeliehen werden oder eine Doppellizenz bekommen.

    - Philipp Galewski möchte auch seinen Teil dazu beitragen, Bamberg aus dem Dämmerschlaf aufzuwecken. Es war nicht mehr das Freak City der vergangenen Jahre. Man müsse diese Marke wieder zum Dtrahlen bringen

    Es soll ja auch noch ein Video zur PK kommen. Vielleicht sind da noch ein paar interessante Aussagen dabei.

  • Die PK ist online!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So, PK angeschaut......

    Was soll ich sagen, ich freue mich einfach auf die neue Saison.

    Ich bin guter Dinge das hier was großes entsteht, und das müssen nicht immer Titel sein!

  • Im Gegensatz zur letzten Saison muss ich sage, dass mir diese PK echt Hoffnung darauf macht, dass Bamberg wieder zu Freakcity gemacht werden soll. Gefällt mir_zustimmung

    Für Bryce Taylor würde ich mir ja eigentlich wünschen dass er fit ist und nochmal eine Sahnesaison für uns aufs Parkett legen kann. Er ist echt ein feiner Kerl, der sich in unserer Stadt wohl fühlt und mir täte es leid, wenn er gehen oder gar seine Karriere beenden müsste.

    Wies letztendlich kommt werden wir abwarten müssen.


    Now it's gonna rain. Let's see if we have the right umbrellas. (Andrea Trinchieri)

    Ein Königreich für eine Clubführung mit Basketball-Sachverstand!

    BambergBaskets

    • Offizieller Beitrag

    Habe mir mal erlaubt ein eigenes Thema daraus zu machen, bevor es im Kader oder Allgemein Thread untergeht.

    Habe mir die PK auch mal angeschaut. Hört sich wirklich nach positivem Aufbruch an. Viel Glück nach Bamberg! _zustimmung

  • Ich verspüre ebenfalls neu entfachte Euphorie! Irgendwas hat dieser neue Trainer an sich was ihn unheimlich sympathisch macht ich hoffe man gibt ihm und seinem Staff die Zeit die es braucht um in Ruhe etwas aufzubauen...

    Gute Arbeit abzuliefern muss nicht immer heißen das jede Saison mit einem Titel abgeschlossen werden muss! Das wäre einfach nur arrogant so zu denken ?

    Ich möchte Fortschritte sehen im gesamten Verein, eine Vision muss entwickelt werden wie man den Geist von „Freak City“ wieder zum Erwachen bringen kann!

    Die Gastmannschaften müssen wieder mit Respekt nach Bamberg fahren und „Angst“ davor haben vor unserem Publikum zu spielen und spüren das es eigentlich unmöglich ist die Punkte aus Bamberg zu entführen!!!

    Ich glaube Galewski,Roijakkers und sein Team haben richtig Lust darauf hier etwas zu bewegen und aufzubauen!

    Ich für meinen Teil wünsche ihnen viel Erfolg dabei!

    Seit Jahren habe ich nicht mehr so viel Lust verspürt auf die neue Saison und bin gespannt wie lange nicht mehr was sie für eine Mannschaft zusammenstellen!

    Auf gehts Bamberg lasst uns wieder zu dem kleinen gallisches Dorf werden, das niemand wirklich leiden kann weil es nichts unangenehmeres gibt als hier zu spielen als Gast!

    Es ist an der Zeit endlich zurückzuschlagen _angry

  • Das Nichterscheinen von de Rycke ist für mich ein starkes Indiz das auch seine Zeit in Bamberg abgelaufen ist. Es macht doch absolut keinen Sinn sich von Trainer und GF zu trennen und der Mann der eigentlich für die sportlichen Entscheidungen verantwortlich ist bleibt. Das Argument, dass de Rycke in Antwerpen weilt ist doch in der heutigen Zeit nichtig. Ich habe auch das Gefühl das die Zeit der faulen Kompromisse vorbei ist. Deswegen hat Stoschek Galewski und Roijakkers als seine Männer präsentiert. Eine mögliche Demission von de Rycke wäre für mich auch die richtige Entscheidungen. Er hatte vor der letzte Saison viele Gestaltungsfreiheiten, mehr als seine Vorgänger und einfach zu viele Fehlverpflichtungen getätigt. Einen Neuaufbau würde ich ihm nicht mehr anvertrauen. Aber mal sehen was noch passiert. Der lange Vertrag beinhaltet natürlich große Schwierigkeiten...

    An dieser Stelle muss ich auch Arne Dirks kritisieren. Für mich fehlte bei ihm der Plan B, wenn das ganze mit den Belgiern schief gehen sollte. Auch wenn sich die Pläne sicher toll anhörten, muss ich als GF eine Absicherung haben für den besagten Fall (Sprich Exit-Optionen). Mein Eindruck ist das dies hier nicht geschehen ist.

  • Das Nichterscheinen von de Rycke ist für mich ein starkes Indiz das auch seine Zeit in Bamberg abgelaufen ist. Es macht doch absolut keinen Sinn sich von Trainer und GF zu trennen und der Mann der eigentlich für die sportlichen Entscheidungen verantwortlich ist bleibt. Das Argument, dass de Rycke in Antwerpen weilt ist doch in der heutigen Zeit nichtig. Ich habe auch das Gefühl das die Zeit der faulen Kompromisse vorbei ist. Deswegen hat Stoschek Galewski und Roijakkers als seine Männer präsentiert. Eine mögliche Demission von de Rycke wäre für mich auch die richtige Entscheidungen. Er hatte vor der letzte Saison viele Gestaltungsfreiheiten, mehr als seine Vorgänger und einfach zu viele Fehlverpflichtungen getätigt. Einen Neuaufbau würde ich ihm nicht mehr anvertrauen. Aber mal sehen was noch passiert. Der lange Vertrag beinhaltet natürlich große Schwierigkeiten...

    An dieser Stelle muss ich auch Arne Dirks kritisieren. Für mich fehlte bei ihm der Plan B, wenn das ganze mit den Belgiern schief gehen sollte. Auch wenn sich die Pläne sicher toll anhörten, muss ich als GF eine Absicherung haben für den besagten Fall (Sprich Exit-Optionen). Mein Eindruck ist das dies hier nicht geschehen ist.

    Ich glaube aus der Pressekonferenz gehört zu haben wie Roijakkers gesagt hat, dass er zusammen mit Leo und Phillip auf Spielersuche geht.