ratiopharm ulm - Kader 2020/2021

  • Ich hab nichts gegen die einzelnen Spieler, find die unbekannten sogar viel interessanter als vermeintliche Stars.

    Aber ob die Zusammenstellung passt?

    So klein war Ulm nichtmal zu Zeiten von MikeT aufgestellt.

    Es gibt nur 3 Spieler über 2m (Osetkowski, Wilkins, Philipps). Landers ist wohl auch mehr Guard als Forward - Ulm schreibt auf Facebook selbst von Guard am College.

    Darum ist es dann schon fraglich ob man in der Zone genug Qualität hat oder nur Handball spielt.

  • Wenn kein 2,03-2,08 PF/C mehr kommt, wäre das ja von der Größe her sogar John Patrick wohl fast zu klein.

    Caupain 1.93/Günther 1.84

    Klepeisz 1.86/Obst 1.91

    Petrucelli 1.93/Phillips 2.03

    Landers 1.96/Heckmann 1.98

    Osetkowski 2.06/Wilkins 2.03

    Ich würde ja Landers oder Heckmann auf die 3 stellen und einen Big man holen. Sonst ist das echt extrem klein.

  • Vor 1 Woche Panik:

    "Wir bekommen bis zur Vorbereitung keine 10 bundesligataugliche Spieler zusammen"

    Jetzt hat man die Mannschaft weitestgehend zusammen und natürlich ist sie nicht playofftauglich.

    Nur mal zur Erinnerung:

    2016 war in den Playoffs kein Spieler >2,01m und wir sind ins BBL-Finale gekommen.

    Ich finde es grenzwertig die Mannschaft so zu beurteilen, ohne zu wissen, ob noch jemand kommt, welche Rolle Bretzel spielt, wie stark sich Osetkowski steigert, inwiefern Wilkins in der BBL auf der 5 funktioniert etc...

    Gebt der Mannschaft zumindest die Vorbereitung, im Oktober könnt ihr dann auch noch motzen.

    • Offizieller Beitrag

    Wir kennen in Ulm viel offensive Qualität und wahnsinnig viel Talent , ich freu mich auf die neue , vlt weniger offensive Qualität , aber hustle, teamplay und defense!!!

    also wenn ich mir die Videos der neuen Spieler im Netz mal so anschau... dann kann man da nicht zwingend von wenig Offensiver Qualität sprechen.
    Im Gegenteil... was mir gefällt... die Vielseitigkeit der Spieler.
    Oft gabs nen Spieler mit nem guten 3er, dann aber kein Zug zum Korb.
    In den Videos hab ich bei den neuen diesmal alles gut kombiniert gesehen... was es umso spannender macht find ich.