ratiopharm ulm - Kader 2020/2021

  • Die "Münchner Mannschaft" hat wahnsinnig Spaß gemacht und auch ich hätte mir derartige Vorstellungen in der Arena sehr gewünscht. Positive Erscheinungen waren:

    • Die Mannschaft harmonierte "auf und neben dem Platz" gut miteinander (zumindest von außen betrachtet), das hat beim zuschauen den Funken überspringen lassen
    • Die Neuzugänge Thommy Klepeisz und Dylan Osetkowski haben sich spielerisch hervorragend eingefügt
    • Per spielte befreit auf
    • Patrick Heckmann hat gezeigt, warum ihn Ulm geholt hat
    • Gavin Schilling war auch offensiv existent
    • Tyler Harvey war in der Gruppenphase MVP-Kandidat, tauchte dann leider etwas ab
    • Archie Goodwin konnte übernehmen, wenn es mit Teambasketball nicht funktioniert hat
    • Derek Willis spielte unspektakulär, aber effektiv!
    • Christoph Philipps hat eine größere Rolle bekommen und diese genutzt

    Am meisten gefreut hat mich die Weiterverpflichtung von Klepeisz, der mir sowohl spielerisch als auch durch enormen Einsatz extrem gefallen hat und auch sonst kommen einige von den oben genannten Spielern ja wieder.

    Klar, Oldenburg hält das Team zusammen und bei Ulm werden die Import-Plätze ausgetauscht. Das bietet aber eben auch Potential sich zu verbessern (auch sich zu verschlechtern, logisch) - insbesondere in der aktuellen Situation.

    Ich glaube ich würde die Wette erstmal nur 5 Importspieler zu verpflichten, um dann im Laufe des Jahres einen Spieler, der sich verzockt hat und eigentlich zu teuer für Ulm ist, eingehen. Das kann klappen, oder auch nicht - gerade das macht Ulm doch aus?!


    Noch was dazu, dass es jetzt wieder vermehrt 1-Jahres Verträge sind: Das ist doch sowohl für Spieler, als auch für Vereine die sicherste Variante in dieser dynamischen Lage.

  • Ich überlege auch noch, was ich mit "also halb" anfangen soll ... Inzwischen sind doch alle aus dem letzten Jahr woanders untergekommen? Das kann "so halb" also nicht bedeuten. Wenn einer für die Academy wäre, das ginge vielleicht als "so halb" durch...

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)


    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Goodwin hat noch keinen Job, oder ?

    "Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit."


    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat