ratiopharm ulm - Kader 2020/2021

  • Würde mich auch interessieren wie du das jetzt schon einschätzen kannst.

    Oldenburg hat alle Leistungsträger gehalten und sich mit Herrera/Breunig für Amaize/Keßen & Hornsby für Larsson verstärkt.

    Bei Ulm ist im Gegensatz dazu nicht nur ein erheblicher Teil des Etats weggefallen, sondern auch die halbe Turniermannschaft.

  • Ulm hat sehr gute Deutsche mit Erfahrung  Günther ,Obst , Heckmann & nun Osetkowski da seh ich Ulm schon vor Oldenburg.

    Von hinten kommen mit Philips , Brezel auch Leute nach die schon BBL Luft geschnuppert haben.

    Was ein Klepeisz zu leisten vermag , hat man ja beim Turnier gesehen _zustimmung ...und anscheinend fühlt er sich pudelwohl bei Euch.

    Nun schon 2 ganz gute ausländische Ergänzungen und 2 kommen ja noch ...

    Oldenburg ist zwar besser eingespielt aber dafür auch älter und man kennt Ihr System zu genüge.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    Einmal editiert, zuletzt von Snake (31. Juli 2020 um 15:22)

  • die nächste Saison ist wieder ein dickes ?

    So wie es aussieht bekommen alle ausländischen Spieler einen 1-Jahres Vertrag.

    Wenn man davon ausgeht, dass einige deutschen Spots nach der nächsten Saison auch zu anderen Teams wechseln werden, oder aufhören...steht höchstwahrscheinlich wieder ein neues Team auf dem Parkett.

    Aber so isses halt.

  • Ulm scheint im Vergleich zu anderen Teams eher abzuwarten. Dieser Sommer ist einfach gezocke, da man nicht weiß wie sich der Spielermarkt entwickelt.

    Ich wünsche es keiner Liga, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es kommende Saison Ligen gibt, die aufgrund von erneuten Lockdowns abgebrochen werden. Schaut mal allein in die Türkei, Israel oder nach Russland was da abgeht.
    Und dann sind vielleicht mitten in der Saison Spieler erschwinglich, die man sonst nicht bekommen hätte.

    Von daher kann die Strategie aufgehen, sich noch Ausländerspots offen zu halten. Voraussetzung ist, dass wir mit den Deutschen gut aufgestellt sind und da müssen wir uns m.E. nicht verstecken.

    • Offizieller Beitrag

    Finde diesen Sommer mega spannend. Die, die verpflichten als ob es keinen Morgen gibt und die anderen die zocken. Sicher auch Etat bedingt. Bin mal gespannt wie es ausgeht. Ulm hat mir in München extrem gut gefallen. Hoffe das wird wieder mal so eine richtige Spaß Saison.

  • Ich denke auch dass man ruhig mit 5 Ausländern starten kann. "Auf deutsch" ist man mit Günther, Obst, Phillips und Heckmann völlig ausreichend aufgestellt. Osetkowski wäre unter anderen Umständen ja auch ein Ausländer. Gehen wir mal davon aus dass Wilkins der variable Bigman für die 4/5 ist dann fehlt jetzt eigentlich noch ein 4er fürs Spacing. Ich bin ja in dieser Hinsicht ein Fan von Tanner Leissner geworden, der meiner Meinung nach ideal passen würde. Dazu ein SF und es könnte eigentlich los gehen. Man hätte dann einen Spot frei um zu reagieren falls notwendig.

  • Die Wichtigkeit von 1 und 5 wurde hier oft gesagt... Für mich ist ne dominante 3 extrem wichtig - lebron, kawhi ...

    Babb, green , lucic ..

    Gebe ich dir Recht. Da muss ich spontan an die Nummer 23 aus Oldenburg denken..._glotzen und natürlich an WC21 !!!
    Babb hat übrigens meistens auf der 2 gespielt, auf der 3 hatten wir Braun und Krämer. Wobei Babb natürlich auch die physischen Voraussetzungen für einen 3er hat _freuu2
    Auf der 3 ist mir diese Saison die Athletik ganz besonders wichtig, da hat Goodwin ganz gut reingepasst. Für das Shooting sind dann andere verantwortlich. Solang die Athletik passt, kann man auf dieser Position dennoch auch Experimente eingehen finde ich, Clyburn und Green waren da gute Beispiele.