ratiopharm ulm - Kader 2020/2021

  • The Old One

    ich denke das ist der Lauf der Zeit und nicht mehr aufzuhalten ... Andere Vereine geht es genauso ..

    Leider , ich bin da bei Dir ..aber als Fan muss man damit wohl leben... _augenrollen

    Naja, Lauf der Zeit ist relativ finde ich. Wenn man sich die Euroleague-Roster anschaut, gibt es da (überwiegend) nur punktuell Veränderungen. Der Kern - meist so 3/4 des Teams - bleibt bestehen, 2-3 neue Spieler stossen dazu. Oder bspw. auch wenn man nach Oldenburg schaut. Auch dort wird's wohl maximal 2-3 neue Spieler geben, das Gerüst steht. Und sowas wäre schon schön.

  • Ich vermute mal ganz stark, dass auch die Verantwortlichen den Großteil der Münchener Turniertruppe halten wollten. Genauso wie den Fans hat die Truppe auch den Verantwortlichen eine Menge Spaß gemacht. Das ist doch keine Frage.

    Gleichzeitig stehen Öttel und Stoll seit Beginn 2001 für vorsichtiges und nachhaltiges Wirtschaften, ohne unkalkulierbare Risiken einzugehen. Sie haben seit ihrem Start immer nur das Geld ausgegeben, dass sie auch hatten. Den Eindruck machen sie jedenfalls auf mich. Und das Gebaren hat sich über die Jahre bewährt.

    Und zumindest ich finde es absolut richtig, auch jetzt diesen Pfad nicht zu verlassen. Gerade in Ulm mit der unrühmlichen Historie im Fußball. Größenwahn und Risiko hat sich in Ulm noch nie ausgezahlt.

    Wenn nun, was ich auch vermute, die aktuellen Finanzen es nicht erlauben, die Mannschaft zu halten, dann ist das bitter und sehr schade. Und trotzdem ist es absolut alternativlos, siehe oben.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Verantwortlichen rational handeln und in der aktuellen Situation alle Optionen ausloten werden und die bestmögliche Variante wählen werden.

    Und wenn das bedeutet, dass wir ein paar Wochen länger auf neue Spieler warten müssen und im Ungewissen bleiben, dann ist es halt so.

    Mir persönlich ist es am Wichtigsten, dass nachhaltig gearbeitet wird und der Ulmer Basketball auch in ein paar Jahren noch in der Bundesliga existiert. Ich würde das nicht als Selbstverständlichkeit ansehen. Man ist schneller weg vom Fenster, als viele sich das vorstellen können.

    Insofern: ruhig Blut, lasst sie machen. Geniesst den Sommer.

    „Das kannste schon so machen. Es wird dann halt schei... ."

  • mir gefällt das ganz und garnicht. Auch ich hatte inständig gehofft, München ist nur ein Vorbereitungsturnier für die neue Saison. Aber letztendlich muss ich The Great Fragstein vollumfänglich Recht geben.

    Ich wusste, dass Zuschauereinnahmen bei uns viel ausmachen. Das offensichtliche Ausmaß überrascht mich auch

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Vernünftiges haushalten ist nicht nur legitim sondern verdient auch jede Unterstützung. Da gibt´s keine zwei Meinungen.

    Mir geht es darum, dass in meiner Wahrnehmung, das Management auch in der Zeit vor Corona, nach dem von mir bereits beschriebenen Muster "niemand ist unersetzlich" gehandelt hat. Ich empfinde tweets und posts von TS oftmals als überheblich und im obigen Sinne geschrieben. Ich will da niemandem etwas böses und vielleicht ist er ja ein wunderbarer Mensch. Auf jeden Fall wird er sicher nur das beste für den Verein wollen - zumal er ja noch Eigentümer....

    Aber dennoch ist es so, dass ich mir ein anderes Vorgehen hinsichtlich der Konstanz des Rosters wünsche. Denn daraus erwächst Identifikation, habe ich aber schon geschrieben.... Nur zur Unterhaltung kann ich auch z.B. in´s Kino gehen.

  • Sitze fast alleine im Turm des OrangeCampus und warte auf Thorsten und Jaka. Leider können/müssen wir Tyler auch von der Liste streichen. Viel Glück in Australien. Alles Gute Seth in Spanien. Ohne Corona hätte es eine Chance gegeben, das Team zusammenzuhalten. So keine Chance. https://t.co/rbAR9V56kW

    Ich neige dazu ihm zu glauben. Wirklich, wirklich schade

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)