ratiopharm ulm - Kader 2020/2021

  • "before heading back for the summer.." Es kann durchaus einen Abschied bedeuten - aber so klar und eindeutig wie das manche interpretieren sehe ich das nun auch nicht.

    Aber ich sehe schon wieder einen Sommer voller Unsicherheiten wo man hier jedes Wort und jedes Augenzwinkern eines Spielers bis ins Unermessliche interpretieren wird _freuu2

    Einerseits freue ich mich darauf, andererseits graut es mir aber auch davor _freuu2 Alles in allem seh ich das alles irgendwie entspannter als noch vor 10 oder 20 Jahren. Ich hab mich einfach inzwischen dran gewöhnt, dass Basketballteams von Jahr zu Jahr jedes Mal anders aussehen, und daher auch weitestgehend mich damit abgefunden mich mit den Vereinsfarben und nicht mehr so wie früher mit einzelnen Spielern zu identifizieren.

    Ich lass es einfach auf mich zukommen. Es wäre schade, wenn er weg wäre, aber so unglaublich unersetzbar hat er sich auch nicht gemacht.
    Und das Verträge (oder das was davon nach außen dringt) beim Basketball nicht wirklich von Wert sind, das sollte inzwischen auch der Letzte verstanden haben _freuu2
    Das er aber WEGEN Osetkowski aufgelöst wurde, kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen, das passt nicht wirklich......

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

    Einmal editiert, zuletzt von Simonius (1. Juli 2020 um 18:30)

  • Ich lese das auch eher aus den Sätzen danach heraus.

    Natürlich ist er nicht unersetzbar. Aber die Mannschaft beimTurnier war eben endlich mal wieder ein Team. Wenn jetzt wieder ein Teil davon wegbricht, fängt man wieder von vorn an und das finde ich einfach schade.

    Mit einem eingespielten Team hätte man mal wieder die Chance, die Saison schon von Beginn an besser zu starten und nicht immer den Playoffplätzen hinterherzurennen.

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

    • Offizieller Beitrag

    Ich lese das auch eher aus den Sätzen danach heraus.

    Natürlich ist er nicht unersetzbar. Aber die Mannschaft beimTurnier war eben endlich mal wieder ein Team. Wenn jetzt wieder ein Teil davon wegbricht, fängt man wieder von vorn an und das finde ich einfach schade.

    Mit einem eingespielten Team hätte man mal wieder die Chance, die Saison schon von Beginn an besser zu starten und nicht immer den Playoffplätzen hinterherzurennen.

    aus welchem Satz ließt das denn raus? ich les da nur dass ihr und auch ihm Ulm halt sehr gut gefallen hat...
    Würd da nicht zu viel drauf geben.

    Was aber leider Fakt ist... Dank der ganzen Krise weißt absolut gar nicht wer nächstes Jahr wirklich fix dabei ist. Da kann sich auch Kurzfristig so manches noch tun.
    Noch weiß man ja nicht mal sicher wanns überhaupt los geht...(zwar ein Angedachter Termin, aber ob der funktioniert....naja)

  • Ich lese das auch eher aus den Sätzen danach heraus.

    Natürlich ist er nicht unersetzbar. Aber die Mannschaft beimTurnier war eben endlich mal wieder ein Team. Wenn jetzt wieder ein Teil davon wegbricht, fängt man wieder von vorn an und das finde ich einfach schade.

    Mit einem eingespielten Team hätte man mal wieder die Chance, die Saison schon von Beginn an besser zu starten und nicht immer den Playoffplätzen hinterherzurennen.

    aus welchem Satz ließt das denn raus? ich les da nur dass ihr und auch ihm Ulm halt sehr gut gefallen hat...
    Würd da nicht zu viel drauf geben.

    Was aber leider Fakt ist... Dank der ganzen Krise weißt absolut gar nicht wer nächstes Jahr wirklich fix dabei ist. Da kann sich auch Kurzfristig so manches noch tun.
    Noch weiß man ja nicht mal sicher wanns überhaupt los geht...(zwar ein Angedachter Termin, aber ob der funktioniert....naja)

    Aus dem kompletten Post bis auf eben den Satz mit „for the summer“......

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

  • Ich geb da vom Grundtenor schon auch Recht - aber ich glaube tatsächlich auch, dass man zum jetzigen Zeitpunkt einfach absolut nichts über die neue Saison - potentielle Etats etc sagen kann. Keine Ahnung, was das alles für Auswirkungen haben wird. Lassen wir uns einfach überraschen. Im Falle Willis für mich wie gesagt ein Fall von "Sicher ein Verlust - aber nicht unersetzlich"

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • 'Couldn’t have been a better year 3! Going to miss our home away from home this summer ?'

    Willis‘ Kommentar hört sich dagegen eher nach Rückkehr an.

  • Zu den Interpretationen von Familie Willis ihren Instagram-Beiträgen...

    In geschriebenes kann grundsätzlich sehr viel hinein interpretiert werden. Sehr oft liest es sich anders, als es gemeint ist. Merken wir ja auch hier im Forum _blink

    Ich glaube an eine Rückkehr von Willis nach Deutschland. Genauer gesagt nach Ulm. Stoll, Leibenath und Co. wären ganz schön blöd wenn sie eine Option nicht ziehen würden. Sofern es überhaupt eine gibt und nicht den besagten 2-Jahresvertrag. Vor allem seine Leistungen waren stets sehr gut und er kam auch zurück für das Finalturnier in München, was durchaus keine Selbstverständlichkeit ist.


    Warum sollte Willis die eventuelle Option zum Ausstieg ziehen? Ich denke innerhalb Deutschlands wird kaum ein Verein in der aktuellen Zeit den Vertrag mit Ulm finanziell toppen. Der wird nicht so ganz schlecht dotier sein aus dem letzten Jahr. International vielleicht schon, aber in dem Fall spricht tatsächlich Derek sein letzter Instagram-Beitrag dagegen.

    Zitat: 'Couldn’t have been a better year 3!'

    Denn die nächste Spielzeit ist seine dritte in Deutschland.