ratiopharm ulm - Kader 2020/2021

  • Ein front court mit Jerrett, Osetkowski, Willis und Schilling in Turnierform wäre alles andere als schlecht.

    Das wären 3 Center, daran kann ich nicht glauben. Man wird es auch nicht schaffen Schilling als 4er umzufunktionieren. Entweder der Vertrag mit Jerrett wird aufgelöst oder Schilling kommt nicht mehr zurück.

  • Schade ist es ja schon irgendwie um Ugrai. Hat in zwei Jahren nie so richtig zeigen können, was in ihm steckt.
    Pech, dass er zum Finalturnier auch noch verletzt war, denn es wäre interessant gewesen, zu sehen, wie er sich in das Team eingefügt hätte.

  • Schade ist es ja schon irgendwie um Ugrai. Hat in zwei Jahren nie so richtig zeigen können, was in ihm steckt.
    Pech, dass er zum Finalturnier auch noch verletzt war, denn es wäre interessant gewesen, zu sehen, wie er sich in das Team eingefügt hätte.

    Puh, naja...also ich hab nichts gegen Ugrai (kenne ihn auch überhaupt nicht) aber ich war schon ganz froh drum, dass ein Spieler, bei dem man schon bei nem simplen Einwurf Angst vor einem Turnover haben muss, nicht Bestandteil dieser Mannschaft in dem Turnier war.

    Schilling würde ich schon gerne wieder im Ulmer Trikot sehen aber das Argument mit den drei Spielern auf der 5 lässt mich auch befürchten, dass das wohl nicht funktionieren wird.

    Ansonsten würde ich mich auch sehr über eine Fortsetzung der Ära Klepeisz in Ulm freuen. Aber ich denke, dass er nach diesem Turnier weder in Braunschweig noch in Ulm spielen wird.

  • Ich glaube Schilling ist irgendwas zwischen zu gut und zu schwach um in Ulm zu bleiben. Leistungsträger wird er nicht, aber als Lückenfüller kann er sich nach der Saison und speziell nach dem Turnier nicht sehen. Ich kann ihn mir gut bei einem aufstrebenden Erstligateam vorstellen wo er eine tragendere Rolle bekommt als in Ulm.

    Jerrett / Osetkowski wäre eine respektable Kombi, dazu Bretzel als Ergänzung. Fertig.

    Ich denke hauptsächlich die 1 sollte man sich erstmal anschauen. So gut die Jungs beim Turnier waren - mir fehlt da noch einer mit etwas mehr körperlicher Präsenz.

    Auf 2 - 4 haben wir glaube ich genug Auswahl. Da wird sich schon der eine oder andere wieder im neuen Team finden oder sich adäquat ersetzen lassen.

    Auf geht's Ulmer! Gämsen und Ziegen!

  • Schilling ist ja auch der einzige von den Dreien, dessen Vertrag ausläuft.

    Wobei ich irgendwie immer noch nicht an eine Rückkehr von Jerrett glaube. Die Pandemie wird sich bis Oktober (oder früher, wenn die Jungs zu trainieren anfangen) nicht wirklich verbessern, ich befürchte, dass es eher nach den Sommerferien nochmal schlimmer wird.

    Und aus irgendwelchen Gründen kam er jetzt ja auch nicht zurück. Die Gründe haben sich sicher auch jetzt nicht geändert.

    Hat eigentlich Hinrichs noch Vertrag?? ??

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

    Einmal editiert, zuletzt von Scotty1975 (25. Juni 2020 um 08:21)

  • Ich glaube Schilling ist irgendwas zwischen zu gut und zu schwach um in Ulm zu bleiben. Leistungsträger wird er nicht, aber als Lückenfüller kann er sich nach der Saison und speziell nach dem Turnier nicht sehen. Ich kann ihn mir gut bei einem aufstrebenden Erstligateam vorstellen wo er eine tragendere Rolle bekommt als in Ulm.

    Jerrett / Osetkowski wäre eine respektable Kombi, dazu Bretzel als Ergänzung. Fertig.

    Ich denke hauptsächlich die 1 sollte man sich erstmal anschauen. So gut die Jungs beim Turnier waren - mir fehlt da noch einer mit etwas mehr körperlicher Präsenz.

    Auf 2 - 4 haben wir glaube ich genug Auswahl. Da wird sich schon der eine oder andere wieder im neuen Team finden oder sich adäquat ersetzen lassen.


    Ich glaube die Entwicklung von Schilling ist mit 24 Jahren nicht abgeschlossen. Von daher schätze ich schon, dass er zu einem "Leistungsträger" aufsteigen kann. Ich fand die Aufteilung der Spielzeiten zwischen Osetkowski, Willis und Schilling in Ergänzung durch Brezel sehr gut. Aller vier wussten aus meiner Sicht zu überzeugen. Die Steigerung von Gavin war beachtlich!

    Wenn Jerrett (26 Jahre) zurückkommen sollte, wird es durchaus "eng" im Frontcourt, denn einen Heckmann (der sich sehr gut in München auf der 4 präsentiert hat) haben wir ja auch noch. Kommt er zurück? Warum ewar er nicht beim Turnier dabei?

    Mit einer Rückkehr von Jerrett sehe ich entweder einen Schilling oder Heckmann (eventeull unzufrieden mit den Spielzeiten in der regulären Saison) nicht mehr im Kader, was ich bei beiden sehr schade finden würde.

    Bei der bevorzugten Verpflichtung von Spielern aus Ulm kann ich mir durchaus vorstellen, dass Oldenburg bei Schilling und/oder Heckmann anklopfen.

    ratiopharm_ulm      MeisterUlm  orange_block

    Einmal editiert, zuletzt von pemex (25. Juni 2020 um 08:47)

  • Schilling ist ja auch der einzige von den Dreien, dessen Vertrag ausläuft.

    Wobei ich irgendwie immer noch nicht an eine Rückkehr von Jerrett glaube. Die Pandemie wird sich bis Oktober (oder früher, wenn die Jungs zu trainieren anfangen) nicht wirklich verbessern, ich befürchte, dass es eher nach den Sommerferien nochmal schlimmer wird.

    Und aus irgendwelchen Gründen kam er jetzt ja auch nicht zurück. Die Gründe haben sich sicher auch jetzt nicht geändert.

    Hat eigentlich Hinrichs noch Vertrag?? ??


    Bei Hinrichs wurde bei der Pressemitteilung zu seiner Verpflichtung ein Vertrag für die Saison 2019/2020 kommuniziert...


    Von einer Option o.ä. stand da nichts.

  • pemex

    Heckmann hat doch noch Vertrag , zeigte aufsteigende Form in Ulm ich sehe keinen Grund warum er weg möchte , zumal in diesen Corona Zeiten wohl Oldenburg nicht so viel zahlen würde , als beim laufenden Vetrag in Ulm.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • pemex

    Heckmann hat doch noch Vertrag , zeigte aufsteigende Form in Ulm ich sehe keinen Grund warum er weg möchte , zumal in diesen Corona Zeiten wohl Oldenburg nicht so viel zahlen würde , als beim laufenden Vetrag in Ulm.


    Sehe ich schon auch so. Die Frage ist halt, ob er bis zum Turnier so glücklich in Ulm war...

    So wie in Müchen (Form und Einsatzzeit) würde ich ihn sehr sehr gerne weiter in Orange sehen _zustimmung

  • Klassisch werden ja zuerst die deutschen Positionen besetzt. Wenn man ohne die jungen Spieler von einer 10-11er Rotation ausgeht mit 6 Ausländern, müssen wir also 4-5 Positionen besetzen. Dass Per noch ein Jahr dranhängt, ist nach den bisherigen Äußerungen relativ klar.

    So haben wir mit Per, Andi Obst, Philipp Heckmann und Osetkowski im Grunde schon Spieler für die 1,2,4 und 5. Dahinter Bretzel und Philipps (wenn sie denn bleiben) als die Spieler, denen man ebenfalls ein paar Minuten geben kann und sollte.

    Von Ugrai wird man sich wohl verabschieden, das macht glaube ich für beide Seiten keinen Sinn mehr.

    Bei Schilling bin ich sehr hin- und hergerissen. Einerseits hatte er ein gutes Corona-Turnier und hat sich über die 2 Jahre wirklich deutlich verbessert, andererseits war er zu Beginn auch viel unausgereifter und schwächer, als ich es erwartet hatte. Hier sollte man m.M.n. überlegen, ob man die Gehälter von Schilling und Ugrai nicht lieber in die Importspieler investiert oder versucht, einen noch besseren Rotationsspieler zu bekommen. Möglichkeiten wird es denke ich viele geben, gerade mit Eurocup.