ratiopharm ulm - Kader 2020/2021

  • https://basketball.de/basketball-vid…gt-dankbarkeit/

    Geiles Statement. Die Dankbarkeit sollten wir auch spüren. Und vielleicht schafft man es ja, mit großen Teilen der Mannschaft in die neue Saison zu gehen.

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Wenn ich was auf den Wunschzettel schreiben darf, dann bitte die richtigen Ansätze der Turniermannschaft mitnehmen und umsetzen. Keinen Personenkult mehr um Prospect X oder Altstar Y. Das Geile an allen Spielen vor der Lubu-Serie war das selbstlose Zusammenspiel und echte Teamwork, das uns in allen Spielen getragen hat. Wenn wir das irgendwie konservieren könnten, wäre das klasse.

    Klepeisz würde ich gerne im Ulmer Trikot sehen. Ein front court mit Jerrett, Osetkowski, Willis und Schilling in Turnierform wäre alles andere als schlecht. Dazu ein PG als floor general und Per als Backup. Andy Obst ist ja noch an Bord. Heckmann auch. Harvey ggf. als Comboguard und einen Ami auf Small Forward...

  • Entweder gibts einen Harvey oder einen Klepeisz in Ulm - beide zusammen sicherlich nicht. Vielleicht auch gar keinen von Beiden. Auf 4/5 wird einer aus den oben genannten Quartett sicher nicht mehr kommen. Ich tippe auf Schilling. Ansonsten wird man sehen.

  • Entweder gibts einen Harvey oder einen Klepeisz in Ulm - beide zusammen sicherlich nicht. Vielleicht auch gar keinen von Beiden. Auf 4/5 wird einer aus den oben genannten Quartett sicher nicht mehr kommen. Ich tippe auf Schilling. Ansonsten wird man sehen.

    warum schließt du beide im Paket aus ? hat doch gut geklappt beim Turnier ?

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Warum nicht? Mir hat Harvey auf der 1 gar nicht so schlecht gefallen. Es wäre natürlich zu ermitteln, warum es in den Play-Offs mit ihm dann so abwärts ging. Da fühle ich mich nicht kompetent genug um das zu beurteilen. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich mich für Tommy entscheiden. (Ich würde aber auch beide nehmen _freuu2 )

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Denke mal, Lubu hat ihn ganz gut rausgenommen. Hätten wir die Turniermannschaft in der regular season gehabt, hätte es einen Haufen Frustrationsmomente weniger gegeben. Geht mir jedenfalls so.

  • Denke mal, Lubu hat ihn ganz gut rausgenommen. Hätten wir die Turniermannschaft in der regular season gehabt, hätte es einen Haufen Frustrationsmomente weniger gegeben. Geht mir jedenfalls so.

    Und das lag eindeutig an der MANNSCHAFT - wie es Per in der PK so treffend beschrieben hat - es hat einfach KLICK gemacht. Denn von den Einzelkönnern, Jerrett/Hinrichs/Hayes/Dragic sind aus meiner Sicht sicher nicht schlechter als Klepeisz/Osetkowski - aber das TEAM hat einfach gestimmt _freuu2

    Auch wenn wir gegen LuBu am Ende verdient verloren haben.

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Denke mal, Lubu hat ihn ganz gut rausgenommen. Hätten wir die Turniermannschaft in der regular season gehabt, hätte es einen Haufen Frustrationsmomente weniger gegeben. Geht mir jedenfalls so.

    Und das lag eindeutig an der MANNSCHAFT - wie es Per in der PK so treffend beschrieben hat - es hat einfach KLICK gemacht. Denn von den Einzelkönnern, Jerrett/Hinrichs/Hayes/Dragic sind aus meiner Sicht sicher nicht schlechter als Klepeisz/Osetkowski - aber das TEAM hat einfach gestimmt _freuu2

    Auch wenn wir gegen LuBu am Ende verdient verloren haben.

    DAS ist genau das Thema. _zustimmung