BBL Final 10 Halbfinale - MHP RIESEN Ludwigsburg vs. ratiopharm ulm

  • Wenn wir so gespielt hätten wie in der Vorrunde, tollen Teambasketball........hätte hätte....nutzt alles nix....

    Mir hat das Turnier Spaß gemacht und drücke jetzt Berlin die Daumen_coooool, trotzdem Glückwunsch an Lubu

    Man kann gegen LuBu nicht so tollen Teambasketball spielen. Aber man hätte mehr dagegen halten können. Einsatz hat im Vergleich zum Hinspiel ein wenig gefehlt. Und auch Cleverness. Eigentlich war Mitte des 2. Viertel klar, dass man LuBu in massive Foulprobleme bringen kann. Kein einziger Ludwigsburger musste aber bis zum Ende raus. Versteh ich nicht.

    Auf geht's Ulmer! Gämsen und Ziegen!

  • Wenn wir so gespielt hätten wie in der Vorrunde, tollen Teambasketball........hätte hätte....nutzt alles nix....

    Mir hat das Turnier Spaß gemacht und drücke jetzt Berlin die Daumen_coooool, trotzdem Glückwunsch an Lubu

    Gegen die destruktive Taktik von Ludwigsburg kann man irgendwie keinen tollen Teambasketball spielen, sondern muss wahrscheinlich genauso dreckig sein.
    Schade, dass es nicht gereicht hat, aber wenn man den 10 Platz in der Vorrunde als Ausgangsposition sieht, war auch das Erreichen des Halbfinales eine starke Leistung.
    Und hallo: Bayern UND Oldenburg besiegt. Das ist auch eine Ansage...

  • Wenn wir so gespielt hätten wie in der Vorrunde, tollen Teambasketball........hätte hätte....nutzt alles nix....

    Mir hat das Turnier Spaß gemacht und drücke jetzt Berlin die Daumen_coooool, trotzdem Glückwunsch an Lubu

    Das hat Lubu aber nicht zugelassen!

    Hätten das im ersten Spiel im letzten Viertel und heute im zweiten Viertel klarmachen müssen!

    So lässt du Lubu im Spiel und fliegst raus!

    Sorry...aber hoffe jetzt, dass Alba mit zwei Blowouts die Meisterschaft gewinnt!

  • Für mich hängt allerdings auch Lakovic mit drin. Warum ein Philipps keine Minute bekommt, wenn man grade in der Abwehr Energie benötigt, ein völlig überforderter Obst 22min spielt und auch noch gegen Knight verteidigen muss und es nicht geschafft wird um Rebounds zu kämpfen, das ist einfach zu wenig.

    Halbfinale hätte ich aber vor Corona unterschrieben ?

    Jodelfranz und der Flieder - ein BUND fürs Leben...

  • Wir haben im ganzen Turnier EIN Spiel verloren - wenn mir das vorher jemand gesagt hätte....

    Bei aller Enttäuschung - und ich finde das Statement von Tommy klang durchaus so, dass man auf ihn nächste Saison hoffen kann....

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Glückwunsch Ludwigsburg.

    Das Ulmer Spiel nicht zugelassen, die eigenen Stärken ausgespielt und eine große Portion Wille dazu.

    Deshalb zieh ich den Hut und sage völlig verdient. Und zum Ulmer Team sag ich Danke. Ein tolles Turnier, mehr Spass als gedacht und leider ein etwas enttäuschendes Ende.

    Aber am Ende Anerkennung für die Lubus.

    So ist der Sport.

  • Wir haben im ganzen Turnier EIN Spiel verloren - wenn mir das vorher jemand gesagt hätte....

    Bei aller Enttäuschung - und ich finde das Statement von Tommy klang durchaus so, dass man auf ihn nächste Saison hoffen kann....

    Aber auch der einzigste Hoffnungsschimmer heute Abend...._blink

  • Ich war vor dem Turnierbeginn echt skeptisch und muss sagen,dass sich das vom ersten Spiel an, komplett gedreht hat. Es war toll, endlich wieder Basketball zu schauen und unser Team hat sowas von Spaß gemacht. Vielen Dank dafür. Heute hat's leider nicht gereicht, aber ihr könnt super stolz auf euch sein, tolles Turnier gespielt_zustimmung