BBL Final 10 Halbfinale - MHP RIESEN Ludwigsburg vs. ratiopharm ulm

  • Gegen Ludwigsburg war unser Team in der Hauptrunde chancenlos. Zweimal.

    Und wer (ohne Carrington) Bayern München ausschaltet, ist natürlich ein sehr harter Brocken fürs Habfinale.

    Trotzdem: Wenn bei den Ulmern weiterhin flüssig gespielt und gekämpft wird, sehe ich gute Aussichten zum Erreichen des Finales

    Heißes Duell auf der Centerposition ist zu erwarten...


    Uuuuuuulmer!!!

  • Absolut. Beide Teams treten bisher sehr spielfreudig und engagiert auf. Ein HF das ich mal mit 50:50 einschätzen würde.

    Dem würde ich mich nach den bisherigen Eindrücken auch anschließen. Die letzten 4 (ich gehe mal davon aus, dass Berlin nicht noch ausscheidet) sind wirklich nahezu auf einem Level.

    Ich fieber natürlich für uns - wage aber keine Prognose wie es wirklich ausgehen mag.

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)


    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Die 50:50 gehe ich mit. Lubu ist ein heftiger Gegner, extrem physisch, extrem giftig, schnell und zupackend. Dagegen stehen unsere Jungs mit einem phantastischen Run, super Teamplay und dem Vermögen, jederzeit das Tempo anziehen zu können.


    GOOOO UUUUUUUUUUUUUUUUUULLLLLLLMMM!!!!! clap5

  • Hackertruppe gegen Spielfreude. Hoffe die Ulmer können ihr Spiel und ihr System gegen giftige Ludwigsburger durchziehen und ihren Lauf weiter beibehalten. Macht einfach nur Spaß was da für ein Team auf dem Feld steht.

  • Ist hukporti wieder dabei? Viel glück ulmer ihr seid endlich an der reihe nachdem wir bamberger euch paar mal vize gegönnt haben. Aber meinen LuBu Freunden gönn ich es genauso ihr habt die bayern rausgeworfen sehr ehrenvoll! Nach der saison muss hukporti nach bamberg #nextjoelembiid bitte abgeben lubu!

    MEINE MEINUNG ZU DIESEM THEMABrose_Bamberg

  • Ich hatte mir die Bayern im Halbfinale erhofft. Nicht weil wir das Auftaktspiel gewonnen haben, sondern weil das Fehlen von Monroe und Djedovic aufgezeigt hat, dass der FCBB 19/20 kein in sich geschlossenes Team war.


    Die Riesen sind eine giftiger Haufen, der locker einen Ausfall von 1-2 Spieler in einem Team wett machen kann.


    Das kann Ulm in der aktuellen Verfassung auch, bis hin zu den Youngstern.


    Die Offensiverebounds müssen gewonnen werden. Und genau das traue ich Gavin und Dylan zu. Vor allem Dylan, der nach den Rebounds Fouls ziehen kann und wird.


    Die 1vs1 Verteidigung mit unseren schnellen Guards traue ich durchaus zu Knight und Co. in den Griff zu bekommen.


    OK, die letzten vier Spiele waren gegen relativ leichte Gegner. Dennoch wurde auch hier beeindruckenden das fortgesetzt was gegen den Halbfinalisten Oldenburg und den Viertelfinalsten FCBB für alle überraschend gezeigt wurde.


    Auch ohne orangenen Fanbrille sehe ich Ulm minimal im Vorteil. Dennoch muss in beiden Spielen alles passen um in die Finalspiele einzuziehen.

  • Lubu hat probleme auf den grossen positionen wenn wir das gesch7ckter nutzen als die bayern werden wir lubu schlagen!

    Lubu allgemein nicht die stärksten von der Freiwurflinie, aber WoBo würde ich immer an die Linie schicken! _blink

    Wenn wir unsere Offense durchbringen und unsere Defense weiter so spielt, wie bisher sehe ich eine große Chance in's Finale zu kommen. _zustimmung

  • Lubu hat probleme auf den grossen positionen wenn wir das gesch7ckter nutzen als die bayern werden wir lubu schlagen!

    Lubu allgemein nicht die stärksten von der Freiwurflinie, aber WoBo würde ich immer an die Linie schicken! _blink

    Wenn wir unsere Offense durchbringen und unsere Defense weiter so spielt, wie bisher sehe ich eine große Chance in's Finale zu kommen. _zustimmung

    Freiwürfe? Kennst du die Herren Schilling und Goodwin?