Euroleague vs. Eurocup vs. Champions League - 2020/21

    • Offizieller Beitrag

    Und sage mir keiner, daß es in diesen Wettbewerben (auch in der CL) nicht eine entsprechende "biegsame" Flexibilität für die Teilnahme gibt.

    so biegsam wie du es gern hättest ist das leider nicht... wenn die Jahre davor verfolgt hast... musst Dich zum Beispiel festlegen ob dich für CL oder EC bewirbst.
    Beide Bewerben und schauen was dann geht... funktioniert leider nicht. (gabs die Jahre davor schon paar Geschichten, wenn sich z.B. zu viele für die CL bewerben)

  • Und sage mir keiner, daß es in diesen Wettbewerben (auch in der CL) nicht eine entsprechende "biegsame" Flexibilität für die Teilnahme gibt.

    so biegsam wie du es gern hättest ist das leider nicht... wenn die Jahre davor verfolgt hast... musst Dich zum Beispiel festlegen ob dich für CL oder EC bewirbst.
    Beide Bewerben und schauen was dann geht... funktioniert leider nicht. (gabs die Jahre davor schon paar Geschichten, wenn sich z.B. zu viele für die CL bewerben)

    Ich glaube Dir das.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

  • Tatsache ist, daß mindestens drei BBL-Clubs (zum Teil sehr gut plaziert) an der CL teilnehmen werden und nur einer am EC

    Dieses Resultat bei den Club-Verantwortlichen ist eindeutig.

    Oldenburg und Ulm hätten doch EC gespielt, Ludwigsburg und Bamberg CL, also eher ein ausgeglichenes wie eindeutiges Resultat.

    Oder hab ich was verpasst...?

    Naja, kommende Saison kann sich so ziemlich alles ändern/anpassen, auch das sportliche Niveau der Wettbewerbe kann umschlagen.

    Niemand weiß wie es in den ganzen unterschiedlichen nationalen Ligen weiter geht.

    Ich fand es immer schön, wenn Ulm nach ein paar Jahren auf die gleichen Gegner im Eurocup trifft und man dann sieht wie sich die Gegner im Vergleich entwickelt haben.

  • BBL: 3 Mannschaften CL, 2 Mannschaften EL, eine Mannschaft EC

    Ich will ja nicht schwarzmalen, aber EC wegen einer Mannschaft, die in den letzten Jahren zwar noch respektabel dabei war aber letztendlich doch immer frühzeitig ausgeschieden ist...... das wird wohl nicht grad werbewirksam zu verkaufen sein in Deutschland.

    Ich tippe dann eher auf einen Nischensender, ob Streaming oder FreeTV , der sich den EC packt und seine eigene Show abzieht. Ähnlich wie es RTL Nitro mit den Frankfurtern im Eurocup gemacht hat.

    Im worst case fliegt Ulm einfach raus aus der Berichterstattung und wir dürfen wieder auswärts liveticker anschauen.....

    • Offizieller Beitrag

    BBL: 3 Mannschaften CL, 2 Mannschaften EL, eine Mannschaft EC

    Ich will ja nicht schwarzmalen, aber EC wegen einer Mannschaft, die in den letzten Jahren zwar noch respektabel dabei war aber letztendlich doch immer frühzeitig ausgeschieden ist...... das wird wohl nicht grad werbewirksam zu verkaufen sein in Deutschland.

    Ich tippe dann eher auf einen Nischensender, ob Streaming oder FreeTV , der sich den EC packt und seine eigene Show abzieht. Ähnlich wie es RTL Nitro mit den Frankfurtern im Eurocup gemacht hat.

    Im worst case fliegt Ulm einfach raus aus der Berichterstattung und wir dürfen wieder auswärts liveticker anschauen.....

    Da EL und EC eine Organisation sind, liegt es nahe dass die Rechte dazu an nen Sender gesammelt gehen.... vermute das macht die Telekom weiter. Aber man wird sehen.