BBL Final 10 Viertelfinale - Brose Bamberg vs. EWE Baskets Oldenburg - Donnerstag, 18.06.2020, 20:30 Uhr und Samstag, 20.06.2020, 16:30 Uhr

  • Ist bekannt ob Tre McLean für das morgige Spiel einsatzbereit ist?

    Seine erste Reaktion, auf der Bank, sah ja nicht so gut aus - der Gute hat recht verzweifelt gewirkt! Bis er sich dann plötzlich einen auf dem Fahrrad abgestrampelt hat.

    Das macht Hoffnung das er um eine schwere Verletzung drum herum gekommen ist...

    The same procedure as every year!!! Shit_happens

  • Ich habe ne Aussage im Kopf von Coach Moors, dass sowohl McLean und auch Harris wieder spielen werden gegen Oldenburg;

    beide und vor allem McLean nach seinem verletzungsbedingten Ausfall sollten im letzten Spiel geschont werden.

  • ok...das sind ja schon mal gute Voraussichten! McLean´s Formkurve ging in diesem Turnier nach oben! Wäre also schade wenn er ausgefallen wäre!

    Ich glaube sogar, nach Marei, unser zweitbester Rebounder im Turnier...

    The same procedure as every year!!! Shit_happens

  • Ich erwarte nicht zuviel in der Serie und sehe einen 70 / 30 Vorteil bei den Norddeutschen.

    Oldenburg hat gegen Bayern schon sehr konstant und gut gespielt. In der Serie sind sie für mich klarer Favorit. Bamberg bräuchte hintereinander 8 gute und konstante Viertel - sie haben nicht gezeigt, dass sie das in diesem Turnier können. Im Gegenteil, als Vechta Rumpftruppe in den Modus Play-Off-Defense geschalten hat, haben wir stark gewackelt und den Faden verloren. Oldenburg traue ich in zwei Spielen mehr Konstanz mit ihrer erfahrenen Mannschaft um Hobbs, Paulding, Tadda, Schwethelm und Mahalbasic zu. Vom Peak-Potential her ist die Serie sicher offen, aber gegen die alten BBL-Haudegen mit unzähligen Play-Off-Schlachten unterm Trikot wird es einfach sehr schwer für unsere Truppe. Bei uns kann einzig Harris hier Erfahrung mitbringen, denn selbst der alte Hase Crawford kennt Play-Offs ja nur von ESPN und Co. am Sofa.

  • Einerseits, weil das Viertelfinale über Hin- und Rückspiel geht, werden die Oldenburger ziemlich sicher ins Viertelfinale einziehen.

    Andererseits wäre ein Weiterkommen der Brösel(s) schon ein mittelschwerer Oberhammer.

    Schön wär´s schon mit dem Halbfinale ...............

  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Unten im Text zu lesen, dass die BIG wohl meint zu wissen, dass man in Bamberg nächstes Jahr wieder mit Tadda planen könnte.

    Weiß jemand mehr dazu?

    Der Beitrag ist schon 2 Tage alt, wenn es jemand anderes schon reingestellt hat, dann hab ich das wohl übersehen :/

  • Das scheint wohl nix zu werden mit dem Tadda zurück in heimatliche Basketball-Gefilde.

    Ist aber im momentan egal.

    Er wird gleich versuchen, uns ganz lässig aus dem Wettbewerb zu bröseln.

    Ob´s ihm gelingt ?

    Spiel 1 läuft.

    Und schon verdreht mei Edit die Augen; Bombenstart von Brose mit 0 : 7.

    Was soll´s ?

    BambergBaskets1

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (18. Juni 2020 um 20:34)