Champions League Saison 2020/21

  • Ich finde das mit der BBL Niveau ist zu übertrieben von JR .... da will er die BBL besser mache als sie ist ...klar wenn ich gegen den Letzten verliere ...gute Ausrede ...

    der will mir doch nicht weiss machen das ein Gießen Vechta oder Göttingen , Chemnitz ein Niveau von Bilbao , Hapoel Jerusalem , Dijon oder Ostende ( die alle schon ausgeschieden sind in der CL ) haben.

    Aber in der Breite ist CL klar nicht Eurocup Niveau ... aber bei mindestens einen Drittel- bist zur Hälfte sehe ich das schon so ...auch beim EC sind schwächere Teams dabei.

    Aber das ist eine müssige Diskussion .


    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Gebe dir Recht! Aber so ganz egal ist die Diskussion nicht. Es geht ja um den "Ruf" der BCL. Wenn du als Mannschaft da erfolgreich bist, sollte das einen entsprechenden Stellenwert haben. Auch um Spieler zu bekommen. Wenn sich aber in der Öffentlichkeit und z.B. Basketball-Sendern wie Magenta Sport die Meinung verbreitet (!) wird, BCL ist eh drittklassig, halte ich das für falsch! Auch bei "Abteilung Basketball" wird immer sehr abwertend über BCL gesprochen, und manchmal denke ich, die wissen gar nicht, wer da aktuell in der Zwischenrunde steht.

  • genau flasches Image ... & Magenta ...besser gesagt Körner nehm ich diesen Fall nicht ernst ... alles was SIE nicht übertragen ist Schei..e , so was ist einfach erbärmliche Stimmungsmache

    das Körner oft übertreibt mit seiner Sicht der Dinge ist bekannt ...da war Buschi besser ....

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    • Offizieller Beitrag

    Also ich will die BCL nicht schlecht reden, und abwerten. Da sind schon auch gute Teams dabei. Und der Wettbewerb hat auch seine Berechtigung.
    Aber ihr widersprecht Euch grade selbst ein bisschen in den letzten Beiträgen.

    Ihr haltet es für falsch dass die BCL als drittklassig abgestempelt wird, sagt aber im gleichen Zug dass die BCL nicht ganz EuroCup Niveau hat.
    Also wäre sie ja dann doch drittklassig??

    Das nur mal anhand der von Euch geschriebenen Meinungen.

    Meine Meinung dazu, ich find es gut dass es den Wettbewerb gibt. Denn so nehmen mehr Deutsche Mannschaften an einem Internationalen Wetbbewerb teil.
    Aber auch ich finde den Wettbewerb bei der Einstufung anhand der Teilnehmer... eher drittklassig.
    Der Unterschied von BCL zu EC ist in den letzten Jahren enger geworden ja... aber eingeholt von der Stärke empfind ich es nicht. Und daher, ja drittkassig.
    Und das soll nicht abwertend klingen. Das ist rein anhand den Teams eine Einschätzung.

    Dass Körner über die BCL nicht rosig berichtet ist aber auch eh klar... läuft die BCL auf Magenta? nein... und damit brauch man glaub nicht viel mehr zu ihm in dem Fall sagen.

    Zu Den Teams in der Gruppe von Bamberg:

    Saragossa ist im Moment auf Platz 10 der ACB
    Somit für mich kein Spitzenteam in der ACB, aber auch keine Laufkundschaft. Da ich die ACB schon stark einschätze.

    Sassari im Moment Platz 2 in Italien.
    Klingt erst mal stark, und ist auch nicht ganz ohne.
    Aber wenn man die ganze Italienische Liga anschaut, dann musste diese in der Pandemie Zeit ordentlich Federn lassen.
    Und so manche Teams sind nicht mehr sooo stark einzuordnen wie man es bisher gewohnt war.

    Nymburk ...ja Platz eins in der heimischen Liga.
    Aber gab es da schon mal ein anderes Team die letzten Jahre auf Platz 1? Bin nicht sicher, aber glaube nicht.
    In der BCL kann ich sie aktuell schlecht einschätzen. Verloren haben sie bisher nur gegen Tofas (wenn ich nichts übersehen hab).
    Allerdings waren die anderen Teams nun auch nicht diiiie Hochkaräter.
    Für mich das Team das positiv wie negativ überraschen kann in der aktuellen Runde.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ab Minute 20:30 betrifft es Bamberg.

  • Unter den Blinden ist der Einäugige König...

    Ernsthaft: Wer die BCL Spiele - und hier besonders die gegen die starken Türken - gesehen hat kann das nachvollziehen. Man tritt kompromissloser ,fokussierter auf.

    Das ist ja auch was viele stört in den BBL Spielen - man weiß dass sie es besser können.

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom.

    • Offizieller Beitrag

    In solchen sehr allgemein gehaltenen Vorberichten ist nicht zu erwarten, dass die Verantwortlichen mehr als Statistiken zur Beurteilung hernehmen. Sprich: Eine ausführliche Analyse anhand gesehener Spiele gibt es nicht.

    Also genügt ein Blick in die Statistik. Und in dieser war Bamberg mit 71,5 kassierten Punkten tatsächlich die #1 der Vorrunde.