Brose Bamberg Kader 2020/2021

  • Noch ein, zwei Sätze zu dem Interview, was evtl. morgen in der Printausgabe ist. Teilweise sehe ich das wie JR, teilweise aber auch nicht. Vor allem, was das Dreier-Gewerfe angeht. Das Argument, dann hat man mehr Chancen Rebounds zu holen ist mir zu dünn. Auf der einen Seite sagt JR selbst, dass er situativ bei der Rotation usw. entscheidet, auf der anderen Seite hält er aber stur an der Dreier-Werferei fest. Da erwarte ich mehr Fantasie oder anders gesagt, Spielsysteme.

    Wo ich ganz fest die Daumen drücke, ist, dass es mit einer Weiterverpflichtung von Devon Hall klappt. Zum einen bringt er einen Mehrwert. Auch wenn er gerne mal Turnover produziert hat, aber er hat sich reingehauen, auch wenn es nicht lief. Und zum anderen gehe ich davon aus, dass ab Herbst zumindest teilweise Zuschauer in die Arenen dürfen und das könnte ih nochmal zusätzlich pushen.

  • Danke Bamberg Freak , daraus darf man schließen, dass mit Coach Roijakkers wohl auch die nächsten beiden Jahre zu rechnen sein wird.

    Devon Hall zurück nach Bamberg ? Das wäre eine prima Sache, denn man weiß was man mit ihm bekommt. Ihm an die Seite noch einen gelernten 1er, der auch mal übernimmt, so ala Tyrese Rice eben;

    darüber hinaus Ersatz für Kravish und Vitali, die wohl nicht bleiben werden, heiliger fränkischer Basketballgott, steh uns bei.

    Es wäre eine riesige Enttäuschung, wenn man ab Oktober nicht wieder in die Arenen dürfte. Bis dahin sollten sehr viele Menschen die zweite Impfung erhalten haben und eine weitere Sperre durch die Politik wäre ein unverzeihlicher Genickschlag. Das gilt nicht nur für Hallensport sondern für alle Dinge, die den Menschen erfreuen, Kino, Theater, alles halt, auch der Besuch von Bars, Restaurants und unseren fränkischen Brauerei-Gaststätten. Die zweite Impfung sollte der Freifahrtschein sein für ein normales Fanleben.

  • Das wäre schon bemerkenswert, dass man so einen starken Spieler auch nach einer starken Saison halten kann. Das spricht einerseits für einen großen finanziellen Rahmen, den man zur Verfügung hat, zum anderen zeigt es aber auch nochmal klar auf, dass eine Bilanz von 17-17 viel zu wenig ist, wenn man so eine Qualität halten könnte. Was man nicht machen sollte, ist unvernünftig hohe Summen zu zahlen. Ab einem gewissen Betrag ist der Mehrwert der Weiterverpflichtung dahin, wenn dadurch an anderer Stelle im Kader gespart werden müsste. Aber das wäre schon mal ein Statement für die neue Saison.

  • Ich fande im Podcast auch interessant zu hören dass man Kravish so viel Spielzeit wie möglich geben wollte bzw. sollte seine Rolle nach der Nachverpflichtung nicht kleiner werden. Daher die Verpflichtung von Thompson.

    Vielleicht hat man auch hier vorgearbeitet und hat zu ihm gesagt du kriegst so viel Spielzeit wie möglich. Dafür nehmen wir sogar einen schwächeren Backup in Kauf

  • Er könnte DAS neue Gesicht von Brose werden! Nächster Anwärter auf den Award!

    darauf sollte man aufbauen mit Lockhart zusammen , aber auch einen Ogbe schreibe ich nicht ab die 3 sind eine sehr gute Basis !!!

    jetzt noch Osetkowski zurück zu JR - TRÄUM -vielleicht mag er JR soooo sehr , wie der den Alex mag _zungeraus

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    Einmal editiert, zuletzt von Snake (17. Mai 2021 um 21:47)