Brose Bamberg Kader 2020/2021

  • Als ich gestern die Danksagung an Devon Hall gelesen habe - da muss ich sagen: es ist mir ein bisschen sauer aufgestoßen...

    Das ein Spieler in die USA reist um eine Operation dort durchzuführen ist jetzt nicht ssssoooo unüblich. Allerdings hätte ich als Fan doch erwartet, dass der gute Devon für die Playoffs zurückkehrt um sein Team zumindest von außen zu pushen!

    So bleibt für mich ein etwas saurer Nachgeschmack! _sauer

    Ich weiß nicht wie Ihr das seht...? Würde mich mal interessieren!

    Ich verstehe auf jeden Fall was du meinst und viele wären wahrscheinlich wieder zurückgeflogen um das Team zu unterstützen.

    Allerdings finde ich durch die aktuelle Corona-Situation auch verständlich, dass man nach einer Operation versucht sich schnellstmöglich wieder zu regenerieren. Zudem müssen vielleicht noch Untersuchungen durchgeführt werden. Außerdem kann es sein, dass er durch die Quarantänepflicht gar nicht aus dem Land raus kommt oder ins Land wieder reinkommt.

    Es kann viele verschiedene Gründe haben, warum er nicht zurückkehrt.

  • Das ist doch quatsch dem Spieler gegenüber ihn während der Pandemie als Maskottchen wieder über den großen Teich zu schippern. Alleine die Quarantäne-Regeln machen das widersinnig. Nein, das ist absolut in Ordnung, dass man ihn zurück in seine Heimat lässt. Dort können sich dann Familie und Freunde um Devon kümmern und er hat doch weit mehr Freiheiten als hier in Bamberg unter den Pandemieverordnungen. Für Bamberg wird er eh nicht mehr spielen, er hat seine Chance hier genutzt sich einen guten Namen zu machen und der steht jetzt sicher in den Notzibüchern von deutlich finanzstärkeren Clubs. Das freut mich für ihn und vielen Dank für Deinen Beitrag im Brose-Dress.

  • Hallo liebe Bamberger,

    hab noch keinen Thread zur PO-Serie gegen Lubu gefunden. Deshalb frage ich hier, ob man schon weiß, inwieweit Vitali und Kravish zum Start der PO einsatzfähig sein werden? Hoffe natürlich, dass das der Fall sein wird, wo doch schmerzlich genug ist, dass Devon Hall ausfällt.

    Viele Grüße ins Fränkische

    PS: Auf SD gibt es einen Thread zum PO-Viertelfinale. Wäre super, wenn dort nicht nur Posts von Lubulanern zu lesen wären. Also haut dort gern in die Tasten.

  • Kleines Interview mit unserem Coach kurz vor den Playoffs

    Basketball: Der Trainer von Brose Bamberg, Johan Roijakkers, im Interview vor den Play-offs. (fraenkischertag.de)

    Interessante Aussage zu Hall: Er ist Priorität Nummer 1 auf der Ausländerposition. Man wird ans Maxium gehen um ihn halten zu können. Ein Jahr braucht er lt. Johann noch um Euroleaguespieler zu sein.

    Würde ich ja sofort unterschreiben _freuu2

  • Kleines Interview mit unserem Coach kurz vor den Playoffs

    Basketball: Der Trainer von Brose Bamberg, Johan Roijakkers, im Interview vor den Play-offs. (fraenkischertag.de)

    Interessante Aussage zu Hall: Er ist Priorität Nummer 1 auf der Ausländerposition. Man wird ans Maxium gehen um ihn halten zu können. Ein Jahr braucht er lt. Johann noch um Euroleaguespieler zu sein.

    Würde ich ja sofort unterschreiben _freuu2

    Schließe ich mir dir absolut an, kann ich auch nur so unterschreiben und wäre für Bamberg in meinen Augen ein rießen Ding ihn für die nächste Saison weiterzuverpflichten.

    Ehrlicherweise kann ich nicht abschätzen wie hoch die Wahrscheinlichkeit dafür wirklich ist, aber wenn man an das Maximum geht für ihn, wer weiß vielleicht reicht es ja am Ende.

    Dabei kommt bestimmt auch zu Gute das er sich, so aus seinen Worten rauszuhören, schon sehr wohl hier gefühlt hat.

    Ich hoffe einfach mal das beste, das wäre für mich schon eine rießen Sache!

    Außerdem hat er für mich endlich mal konkretisiert, dass auch er daran großen Anteil hat wenn die Einstellung nicht gestimmt hat vor Spielen.

    Was ich in dem Interview nicht unterschreiben kann, ist das wir nahe an den Plätzen 5,6 und 7 dran waren, dafür waren wir dieses Jahr viel viel unkonstanter als alle Mannschaften über uns in der Tabelle.

    Frisch gebackene Brötchen sind nunmal die besten (Voraussetzung: guter Bäcker + gute Zutaten)...

  • "das wir nahe an den Plätzen 5,6 und 7 dran waren".

    Das ist sie wieder, diese an Überheblichkeit grenzende Überschätzung des Tun und Lassen bei Herrn Roijakkers.

    Aber klar, man könnte es noch viel positiver darstellen, denn hätten wir einfach 17 Spiele mehr gewonnen in der BBL zusätzlich zu den 17 Siegen, man hätte glaltt ohne Niederlage durchgezogen.

    Unglaublich, wie nah man da dran war.

    Alles eine Sache der Betrachtungsweise.