Brose Bamberg Kader 2020/2021

  • Zitat Drödeldrupp

    "Aber ich gehe davon aus, dass diejenigen, die ihn eingestellt haben, wissen, warum er hier ist und ihm das zutrauen. Dann müssten sie auch erkennen, woran die sportliche Leistung jetzt liegt."

    Genau an diesem Punkt bin ich sehr unsicher, ob man das so genau weiß; siehe die Verpflichtung von Moors 2019, nur weil "er" uns mit seinen Antwerpenern in der CL besiegen konnte.

    Weil Calles in Vechta prächtig funktionierte (und nun auch in Hamburg) sollte auch er unbedingt nach Bamberg geholt werden; nur hat der Brose was gepfiffen.

    Basketball sollte für uns Fans doch eigentlich Spaß machen und Freude bereiten; immer wieder gequält in der Arena sitzen (2017 bis Anfang 2020) oder jetzt wegen Corona sich bei MagentaSport die Nase platt drücken und sich nach weiteren Niederlagen immer wieder ärgern müssen und die Enttäuschung verarbeiten, das muss man erstmal fertig bringen; meins ist das nicht.

    Die sind sich in der Brose-Führung doch ALLE immer noch nicht bewusst, was Basketball in Bamberg für eine Bedeutung hat, was für eine wunderbare Geschichte; mir kommts vor, als wird das alles inzwischen bisschen verramscht und nicht wirklich ernst genommen, Interviews hin oder her - dieses Dampfgeplauder mit den Durchhalteparolen können sie sich wirklich sparen. Da haben die Fans doch tausendfach mehr Herzblut für diesen Club als die Oberen zusammen. Herrn Stoschek nehm ich da ausdrücklich aus !

    Aber okay - ich lass mich gern überzeugen und verlängere meinen Geduldsfaden bis zur nächsten Dauerkarten-Abfrage; wie hieß es immer so schön bei HERZBLATT ?

    Dann heißt es allerdings "Jetzt musst du dich entscheiden".

    BambergBaskets1

    3 Mal editiert, zuletzt von Erich (3. Februar 2021 um 12:04)

  • Das Hauptproblem in dieser Saison ist die Defensive. Hier hat J. R. klipp und klar seine Position geäußert. Warum auch immer kommt die Mannschaft dieser Position nicht nach und spielt in keinster Weise die Intensität die vom Trainer angekündigt wurde. Dies muss sich J. R. am meisten ankreiden lassen.

  • Das Hauptproblem in dieser Saison ist die Defensive. Hier hat J. R. klipp und klar seine Position geäußert. Warum auch immer kommt die Mannschaft dieser Position nicht nach und spielt in keinster Weise die Intensität die vom Trainer angekündigt wurde. Dies muss sich J. R. am meisten ankreiden lassen.

    Das verstehe ich total. Aktuell verteidigt aber kein Team in der Liga gut. Schon gar nicht konstant. Am ehesten noch Alba. Die sind was das betrifft am stabilsten. Das ist ein Intensitätsproblem. Überall. Und das hat auch nicht zuletzt mit Corona zu tun. Alle Coaches werden nach Wegen suchen irgendwie Intensität in die Truppen zu bringen, Zuschauer die dabei helfen gibt es nicht. Imo ist das für die Coaches neben etwaigen Quarantänen die größte Herausforderung. Danach kommt lange nichts und dann kann man über Spielsysteme und sonstiges Blabla anfangen.

  • Das ist ja ein interessanter Aspekt: Corona schuld an schlechter Abwehr. Man lässt den Dreierschützen werfen um ihm nicht zu nahe kommen zu müssen... super_lol

  • Meiner Meinung nach hat JR hierbei einfach die Mannschaft, auf Defensiver Sicht, nicht optimal zusammengestellt.

    Gerade weil er wusste das Hundt defensiv eben anfällig ist und dementsprechend attackiert wird, sind die weiteren Spieler auf dem Feld umso wichtiger.

    Kravish ist offensiv top und hinten werden bei ihm in letzter Zeit öfters die Schwächen deutlich.

    Vitali und Hall sind beide solide mehr aber auch nicht, von Fieler hätte ich mir persönlich mehr erwartet in der Defense. Odiase sollte defensive Robustheit bringen, klar gefloppt.

    Larson verletzt, aber auch nicht der bomben Verteidiger, Ogbe eigentlich mit Potenzial in der Defensive eine tragende Rolle einzunehmen, hat aber kaum Spielzeit.

    Sengfelder ist ein guter Verteidiger, ebenso Lockhard.

    Ruoff sorry Defense einfach zu langsam genauso wie Thompson, der aber immerhin ein Ringbeschützer und Rebounder fürs Team ist.

    Also vielleicht täusche ich mich ja, aber so viel Defensives Potenzial, ganz wichtig, rein vom individuellen Niveau kann man nicht erwarten.

    Aber das muss man eben als Team auffangen und da muss man ehrlich sein, das funktioniert so im Moment gar nicht, nur ansatzweise in einzelnen Vierteln.

    Leider bin ich von der Defense ziemlich enttäuscht, egal welchen Gegner wir haben. Rein persönlich fand ich unsere Defense anfangs sogar leicht besser als im Moment.

    Aber das liegt vermutlich daran, dass ich dieses extreme Hedgen einfach mega finde, aber irgendwie spielt man es nicht mehr so aggressiv.

    Viele Luft nach oben!!

    Frisch gebackene Brötchen sind nunmal die besten (Voraussetzung: guter Bäcker + gute Zutaten)...

  • Meine These habe ich oben beschrieben. Der kann man widersprechen. Wie man sie inhaltlich nicht verstehen kann kapier ich nicht!

    Um es einfach zu machen müssen wir die Qualität der Defence alleine an den bekommenen Gegenpunkten! (Einfach gesprochen! Das das so zu einfach ist weiß ich). In de ganzen Liga fallen mehr Punkte! Analog der einfachen Herangehensweise bedeutet das dass in der ganzen Liga schlechter verteidigt wird! Das ist also kein spezifisches Bamberger Problem!

    Schlechte Defence ist häufig Folge mangelnder Energie. Und genau diese Energie wird in Teilen auch von Publikum produziert! Und das ist nicht da! Ligaweit!

    Nochmal, dem kann man widersprechen. Das ist ein Teil meiner Eeklörubg warum diese Saison in der Liga mehr Körbe fallen. Andere Aspekten sind die geringe Qualität der Spieler.

    Im gesamten Beitrag rede ich über die Liga und nicht über Bamberg im speziellen.

  • Wenn ich mir die Tabelle anschaue, denke ich, das realistisch gesehen Platz 6-8 möglich ist. Nach unten will ich nicht schauen _blink Vor Ulm sind Bayern und Berlin, das ist unrealistisch, die zu überholen. Davor ist Oldenburg, mit 6 Siegen mehr. Unmöglich, das zu erreichen. Hoffe, dass sich Bamberg jetzt stabilisiert und Platz 6-8 packt. Und wer weiß, wer dann der Gegner wäre...in dieser verrückten Saison, kann das wohl niemand voraussagen.