Brose Bamberg Kader 2020/2021

  • Du hast da eine starke "Antipathie" gegen den Spieler Ruoff entwickelt, lieber Snake , aber ich vermute, er ist genau der Akteur, der NICHT vom Coach aufgrund der Ausländerregel in der BBL aussetzen wird.

    Der Beckenbauer hat´s vor vielen Jahren gewusst, dass "Alte Freunde niemand trennen kann". Thompson hat JR als Rebounder geholt, dann sollte der die Rebounds auch einsammeln. Auf Larson hat Brose so lange geduldig gewartet, der spielt auch, solange die Beinchen mitmachen. Vielleicht kriegt ja Kravish mal ne Pause, bevor die Müdigkeit ihn endgültig straucheln lässt.

    Lassen wir uns überraschen, welche Pläne unser Johan so mit dem Schmiedehammer künftig bearbeitet; wenn er weiterhin nur auf die Dreier setzt, wird´s weiterhin schwierig werden, alles wie gehabt.

  • "Antipathie" würde ich das nicht nennen sondern für mich eher logisch , besonders wie ja Bloe darauf verwiesen hat " Wenn Kenny weiter konstant Minuten geben kann " sprich gut ist , dann kann man auf dieser Position den Ausländer sparen. _blink

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Mich verwundert schon sehr - wie einige hier unseren Neuzugang Shevon Thompson bereits nach einer Woche - und genau 2 Kurzeinsätzen, schon abschreiben...

    Wer hat ihn abgeschrieben? Meinst du mich? Ich habe nur meine Einschätzung abgegeben wer am häufigsten aussetzen muss falls Larson zurückkommt! Mal abwarten eventuell kommt Larson mal für 2 Spiele zurück und hat dann wieder was (was ich ihm nicht wünsche) ! Aber eine Erinnerung an Bryce Taylor genügt um zu sehen wo hin die Reise auch gehen kann...

  • Mich verwundert schon sehr - wie einige hier unseren Neuzugang Shevon Thompson bereits nach einer Woche - und genau 2 Kurzeinsätzen, schon abschreiben...

    Keinesfalls wird Thompson abgeschrieben. Er muss halt die Dinge tun, die man von ihm erwarten kann. Roijakkers wird niemals das machen, was wir hier wünschen, er trägt die Verantwortung und das ist mir auch sehr recht. Das Spiel geht weiter.

  • Thompson war in der S5 und hat in den Anfangsminuten wirklich gut gespielt. Seine Rebounds, die er mit langen Armen "fischte", waren sehenswert, auch sein Korberfolg.

    Seine Abwehraektion gegen den aufpostenden WoBo war grandios, den präzisen Hookshot seines Gegners kann man nicht besser verteidigen.

    Ich war aufgrund dieser 3 Sequenzen positiv überrascht.

    Ich denke auch, daß er die BBL-Schiedsrichter besser in Griff kriegen wird.

    Warten wirt es ab.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

  • Was ich in der Thematik von Shevon Thompson total interessant finde und vielleicht auch etwas erschreckend wirkt für mich.

    JR hatte selbst gesagt, dass durch ST er seine komplette Defensive Art und Weise umstrukturieren muss und wird. Das bedeutet das "Hedging" nach dem Pick and Roll ist mit ST aufgrund seiner eingeschränkte Mobilität nicht möglich, deshalb wird mit ihm auf dem Feld zumindest diese Art der Verteidigung nicht gespielt. Das finde ich schon sehr interessant das man für einen Back up Center diese Verteidigungsmethode mit ihm auf dem Feld komplett umstellt.

    Vor allem finde ich diese Art der Defense total attraktiv und auch effektiv, das hat mir am Anfang der Saison noch am besten in der Defense gefallen. Mit Odiase hat er dieses System weiter gespielt, auch wenn man sagen muss das er damit total überfordert war, weil das in der G-League natürlich nicht so häufig gespielt wird.

    Also ich mein was denkt ihr darüber war es das Wert dieses System zu opfern dafür?

    Ich find das total schwer und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das man für einen Back up so etwas einstellt. Für einen Star Spieler finde ich das schon ok aber ja deshalb find ich das echt total interessant, weil jeder weiß das ST andere Stärken hat, die man gerade in der Post-Offense einsetzen muss. Das Rebounding von ihm finde ich echt stark und genau das muss er auch mitbringen.

    Frisch gebackene Brötchen sind nunmal die besten (Voraussetzung: guter Bäcker + gute Zutaten)...

  • Ok vill war das nur mein empfinden aber so deutlich wie sonst wurde es gegen lubu nicht gespielt und ich meine jr hätte das auch erwähnt aber vill nur subjektiv empfunden 🙈

    Also ich fand, er hat das doch auch gemacht, war mehrmals vor der Dreierlinie und war schneller zurück als z.B. Odiase...

    Frisch gebackene Brötchen sind nunmal die besten (Voraussetzung: guter Bäcker + gute Zutaten)...

    Einmal editiert, zuletzt von Mainzer20 (19. Januar 2021 um 19:46)