Brose Bamberg Kader 2020/2021

  • Für den guten alten Retin muss ich jetzt auch mal eine Lanze brechen!

    In der ersten Zeit bei uns, hat er mir noch nicht wirklich zugesagt. Umso erstaunlicher fand ich seine Leistungen zum Ende der Saison...

    Ich hätte Ihn aufgrund dieser Leistungssteigerung gerne weiterhin bei uns gesehen! So einen Energizer könnten wir jetzt gut gebrauchen. Vor allem hat er mir in der Defense immer sehr sehr gut gefallen! Und sein Einsatz vor erste Sahne.

    Welches Problem hier manche mit Tyrese Rice hatten - das habe ich NIE kapiert! Er hat uns in der Saison fast alleine getragen! Aber gut...das is Schnee von gestern!

    Ich werfe jetzt auch mal die Behauptung in den Raum: wäre Tyler Larson fit, dann würden da jetzt nicht 8 Niederlagen stehen! Er ist zwar nicht mein Wunschspieler gewesen, allerdings bringt er dennoch eine ordentliche Qualität mit. Das darf man nicht vergessen...

    Klar - vor seiner Verletzung hat er bereits nicht gut gespielt. Allerdings wird er da schon Probleme mit seinem Knie/Achillessehne gehabt haben. Ich hoffe zumindest das er schnellstmöglich zurück kommt!!!

    Aktuell bleibt einem ja nix andres übrig als sich an den letzten Strohhalm zu klammern!!!

    The same procedure as every year!!! Shit_happens

  • Ich war auch ein großer Fan von Rice. Das Problem von Rice in Bamberg war wieder einmal ein Problem der Teamzusammenstellung: Als man Rice verpflichtet hat, wusste man was man bekommt und eben nicht: Man bekam nämlich kein Defensiv-Monster. Also muss man das Team so zusammenstellen, dass sie die defensiven Schwächen von Rice zum Großteil auffangen. Nur leider hat man dann in Bamberg noch weitere defensive Löcher versucht mit ins Team einzubauen. Das konnte nicht funktionieren.

    Schnee von gestern.

  • Mein Tip das wird am häufigsten Thompson sein! Damit man am Ende erkennen kann das man sich die ganze Aktion hätte sparen können… von den anderen sehe ich keinen der häufiger aussetzen wird!

  • Fishinator

    weningstens kann man über Belastung nicht mehr jammern ...dann haben wir eben einen zuviel und man kann nach Form & Verletzungen je nachdem aufstellen

    diese Traingswoche ist enorm wichtig ..

    Alle Erklärungen , Statements , Virtueller Dings Bums sind mir egal, ich will am nächsten Wochenende gegen Braunmschweig Fortschritte sehen -

    - Defensive im Allgemeinen , mehr Biss , mehr Härte

    - bessere Dreier Verteidigung

    - weniger Turnover

    - Thompson soll sich an die Deutschen Refs gewöhnen & z.B. das Block stellen , sauberer nachen

    - Ausboxen in der Defensive
    - vielleicht auch mal überlegen , ob man nicht öfters die Verteidigung wechselt in einen Spiel , wenn man verschieden Zonen oder Press Verteidigungen könnte ?


    Offensiv :

    - wieder mehr Ballbewegung

    - wenn die Dreier nicht fallen mehr die Center einbinden ins Spiel

    - Hall muss auch mal wieder Initiative vorne im 1 gegen 1 dürfen

    - Öfters in die Zone ziehen wo es weh tut , und dann erst raus zum Schützen

    ach es gibt so viel zu tun ...

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Das dachte ich mir auch gerade, dass es dann in der BBL am ehesten Thompson treffen könnte.

    Larson muss dann seine 5 - 8 Dreier in jedem Spiel treffen, wo man Monate auf ihn gewartet hatte und wenn der Rest auch nochmal so viele trifft, wird alles gut; Plan A funktioniert - ähnlich wie bei Hannibal vom A-Team (Zitat: Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert).

    Das ist jetzt keine Ironie, denn so läuft es und ..................... BASTA ! Thats_right

  • Wenn Kenny weiter konstant Minuten geben kann oder garnoch verbessert, denke ich wird es die Pos. 2-3 teffen

    müsste eigentlich so sein ..und wir müssen nun ja erstmal sehen was Ruoff " reisst " er wäre nach wie vor bei Rückkehr von Larson mein erster Streichkandidat .

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink