Brose Bamberg Kader 2020/2021

  • Ja und dann? Sollen dann nochmal 2 neue Spieler her? Wir sind mitten in der Saison und es kann im Spiel immer was passieren, Verletzung, .... also brauch ich im Notfall Spieler auf der Bank.

    Ich geb euch ja recht, die Jungen müssen schon ab und an aufs Feld.

    Die ganze Lage ist etwas verzwickt. Ich hoffe, dass wir die guten Spieler, die wir sicherlich haben, für nächste Saison wieder binden können und dann den Kader gut ergänzen. Lasst uns halt mal etwas Kontinuität rein bringen, auch wenn es aktuell nicht so gut aussieht. Es geht nicht immer so wie damals mit AT da hatten wir einfach saumässiges Glück.

    Ich betrachte diese Saison als Übergang und Konsultierung.

    I know, die Vorgabe war unter den Top 4. ich würde mir wünschen, dass von den Verantwortlichen eine Aussage kommt, wie der Verein das sieht, evtl. sollte auch das Ziel halt angepasst werdenden.

  • Manchen kann ich nicht nachvollziehen: Plescher und Seric sollen genau so gut sein für Ruoff, da ist schon abenteuerlich und fernab jeder Realität.

    Seric hat leider das Problem, dass es keine wirkliche Position für ihn git. Er ist als Flügel viel zu langsam, nicht dribbelstark und behäbig und als Power Forward nicht durchsetzungsstark. In der BBL-Bubble haben sie allesamt Seric überspielt dass es beim Zusehen weg tat, aber wir hatten keine echten Alternativen im Kader.

    Auch Plescher ist doch (noch) keine wirkliche Alternative, wenn es um einen Spieler geht, das als "Playmaker" (ohne es an einer Position fix zu machen) fungieren soll. Das zeigt doch schon alleine ein Blick auf die vergangene Saison:

    Ruoff: 11.1 ppg, 4.5 rpg, 5.9 apg, 41.4 % 3er

    Plescher: 1.7 ppg, 0.3 rpg, 0.7 apg

    Der US-Amerikaner ist mehre Klassen stärker als Plescher und das ist auch in Ordnung so. Der eine ist ein alter Haudegen mit Führungsqualitäten, der andere ein Nachwuchsspieler. Ich hoffe dass Ruoff dem Team Stabilität und Führung gibt. Wahrscheinlich ist es das, was Rojakkers vor allem gesucht hat. Das fehlt mir momentan im Kader, das bringen m. E. weder Vitali, Fieler oder Kravish.

    Rojakkers muss und sollte jetzt schon bleiben dürfen. Es bringt wirklich nichts ständig gravierende Veränderungen zu fordern oder durchzuziehen. Der Kader ist jetzt schon sehr auf den Niederländer zugeschnitten. Jetzt ab in die Halle und trainieren, trainieren, trainieren. Anschließend kommen die Wochen der Wahrheit, von den nächsten 6 Bundesligapartien müssen wir 5 gewinnen, so zumindest mein Anspruch.

  • Ruoff: 11.1 ppg, 4.5 rpg, 5.9 apg, 41.4 % 3er

    Plescher: 1.7 ppg, 0.3 rpg, 0.7 apg

    In wie viel Spielzeit? Wie soll ein Spieler punkten, wenn er nicht spielen kann.

    Und - zugegeben nach kürzester Zeit - stolperte Ruoff doch auch nur über das Feld, verweigerte ein- oder zweimal freie Würfe.

  • Da bin ich aber zu 150 % beim @Air-G .

    Ruoff durfte gestern 5 Minuten spielen; wenn er wirklich so gut ist, wie Roijakkers ihn einschätzt und aus alten Göttinger Zeiten kannte, hätte das besser klappen müssen.

    Erinnern wie uns, zumindest die bisschen älteren Semester unter den Fans, als 2003 während der laufen Saison Jason Sasser nach Bamberg kam, übernahm er sofort und machte fast 30 Punkte.

    Ich denke, entweder ein Spieler kanns oder er kanns eben weniger gut. Thompson ist gestern auch ziemlich hilflos übers Feld getrabt und holte sich teils superdämliche Fouls ab.

    Er sollte eigentlich Rebounds holen, so hatte es Roijakkers doch geplant, und nicht seine Gegner übers Parkett schieben.

    Geduld soll man haben, schreiben hier manche Fans; doch wir sind mittlerweile im Januar und das Team driftet in der Tabelle stark in sehr tiefe Regionen ab.

    Wenn es das ist, was man sehen möchte, mir ist das zu wenig.

  • Bei Thompson hab ich größere Hoffnung als bei Ruoff , im Rebound macht der seine Sache sicher besser als Odiase ... die gestrigen Fouls würde ich jetzt nicht überbewerten ...

    in Spanien lässt man denke ich mehr zu als in der BBL wo jeder Fur.. gepfiffen wird und U & Ts ziemlich hagelt ....

    das muss er ein wenig aufpassen aber das traue ich Ihn zu ....

    Gedanken macht ich mir aktuell etwas über Hall ... er spielt zuletzt verunsichert nicht mehr so " frei " wie am Anfang und sein Wurf fällt gar nicht mehr ....

    Ogbe gestern mit keinen Zug zum Korb , was er zuletzt eigentlich super gemacht hat .

    Was ist geschehen von Dienstag ( da muss doch Brose super in der BCL gespielt haben ) zu gestern ?

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Ruoff hatte ein Shootaround mit dem Team. Ja, Sasser war sicher eine Ausnahme, er würde damals ja auch als Scorer Nr. 1 geholt. Ich erinnere mich aber auch an Jens Uwe Gordon, der zu Beginn wie Falschgeld rum stolperte. Sein erstes Shootaround in Armystiefeln übrigens mit mir. 😂

  • Manchen kann ich nicht nachvollziehen: Plescher und Seric sollen genau so gut sein für Ruoff, da ist schon abenteuerlich und fernab jeder Realität.

    Seric hat leider das Problem, dass es keine wirkliche Position für ihn git. Er ist als Flügel viel zu langsam, nicht dribbelstark und behäbig und als Power Forward nicht durchsetzungsstark. In der BBL-Bubble haben sie allesamt Seric überspielt dass es beim Zusehen weg tat, aber wir hatten keine echten Alternativen im Kader.

    Ok, warum sitzt Seric dann da? Dann hat er keine Chance auf den BBL Kader und sitzt jedes Spiel am Ende der Bank und langweilt sich. Dann bringt es ihm nichts und Bamberg nichts.

    Mir persönlich geht es nicht um Seric, mir geht es darum, dass es Bamberg seit Jahren nicht schafft, einen jungen (deutschen) Spieler zu entwickeln. Aus der Jugend kommt nichts, junge Spieler wie Weidemann werden nach einem Jahr wieder weggeschickt. Die einzigen, die Spielzeit bekommen, sind Spieler, die schon in anderen Vereinen ordentlich BBL-Minuten gesehen haben (Hundt, Sengfelder).

    Woran liegt das? An der mangelnden Qualität? (offensichtlich dein Ansatz) Am schlechten Scouting der jungen Spieler? Am mangelnden Mut? An der mangelnden Hierachie innerhalb des Teams, die es jungen Spielern schwierig macht, eine Rolle zu finden?

    Wenn wir aber im Zeichen eines schrumpfenden Etats immer nur bereits fertige Spieler oder solche, die zumindest ihre Fähigkeit BBL zu spielen bereits bewiesen haben, verpflichten wollen, wird es auf Dauer schwierig.

  • Ich hätte Ruoff nicht gebraucht, aber zu gestern möchte ich ihn doch etwas in Schutz nehmen. Er kam diese Woche aus Japan, Zeitverschiebung 8 Stunden. Ich kann das aus eigener Erfahrung, als ich aus Südkorea oder Singapur kam, nachvollziehen. Um 20:00 Uhr war ich hundemüde und um spätetens 4 Uhr früh glockenhell. Das wird ihm im Moment noch genauso gehen.

    Nochmal zu Roijakkers. Ich habe keinen Bock auf einen erneuten Trainerwechsel. Er muss nur mal seinen Worten Taten folgen lassen. Die meisten Spieler sind nächste Saison wieder weg, da nur Vertrag für diese Saison und evtl. von Seiten der Spieler und/oder des Vereins auch kein Interesse besteht, vorzeit zu verlängern (Kravish als Beispiel). Wer kommt denn dann bitte nächste Saison? Geht das Gestöpsel wie jetzt dann genauso wieder los?

    Wenn ich es richtig im Kopf habe, sind nächste Saison noch Hundt, Lockhardt, Sengfelder und Ogbe da (die Vertragslaufzeiten Seric und Plescher kenne ich nicht, ist auch egal, dürfen eh nicht spielen). Deswegen kann ich mich auch nicht mit dem Begriff Übergangssaison anfreunden. Es ist keine Entwicklung da, außer das wir böse gesagt, Göttingen näher kommen.

    Die Art wie JR es macht, hat vielleicht in Göttingen funktioniert, als es eigentlich jedes Jahr darum ging, die Klasse zu halten. Aber das ist rum. Das ist Bamberg. Von unseren Möglichkeiten her, müssten wir uns ein ständiges Kopf-anKopf-Rennen unter den ersten 5 Teams in der Tabelle liefern. JR ist der Coach, er ist für die Einstellung und Entwicklung des Teams verantwortlich. Und nachdem schon ein paar Fehlgriffe diese Saison dabei waren, habe ich auch kein Verständnis, wenn er sich hinstellt oder hinstellen sollte und besseres Personal fordert. Er hatte und hat das mindestens Mitzuverantworten.

  • Vor allem, wenn die Weggeschickten, in anderen Vereinen mittlerweile wichtige Rollen spielen. Ich sage nur Obst oder Thiemann.

  • JR hat dieses Team so zusammengestellt und er hat nun auch seinen guten alten Freund Ruoff holen dürfen, dank der Hilfe von unserm Michel Stoschek.

    Diese Mannschaft ist sicherlich besser, als es der derzeit 10. Tabellenplatz darstellt; ein einigermaßen starker Pointguard fehlt allerdings, und ich bin sicher, wir wären mit ihm um Längen schlagkräftiger als im Moment.

    Wieso man das nicht kann, warum man keinen findet, klar - ohne entsprechende Gage kommt keiner nach Bamberg, nicht nach dem, was da seit 3 1/2 Jahren passiert ist.

    Die Märkte, wo Bamberg nach Spielern sucht, sind anscheinend vom Erdboden verschwunden.

    Man sollte die Tatsache nicht aus den Augen verlieren, dass Brose Bamberg bis Juni 2017 in Deutschland das Maß aller Dinge war - und was man in so kurzer Zeit daraus gemacht hat.

    Obwohl es nicht an den Finanzen hätte scheitern müssen. Aber das haben wir hier schon mehrfach durchgekaut und wenn das nur die Fans so sehen ist es auch absolut witzlos.

    Vielleicht verstehen es die Brose-Macher ja nicht, vielleicht fehlt ihnen auch dieses bestimmte "Bamberg-Gen"; das was da passiert, jetzt und in den letzten 43 Monaten, das schmerzt einen als BAMBERGER extrem.

    BambergBaskets1

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (17. Januar 2021 um 13:23)