Brose Bamberg Kader 2020/2021

  • Moin, ich bin jetzt mal vom LuBu Betrag hier rüber gewechselt.

    Es wird jetzt ständig über den Trainer diskutiert. Ja die Ergebnisse sind nicht die, die wir uns wünschen und auch nicht unbedingt immer die gezeigte Leistung. Wie was es denn in den letzten Jahren? Da war es meiner Meinung noch schlimmer und wir hatten schlechtere Spieler.

    Wenn wir ihn wieder vom Hof jagen, was ist die Alternative? Es kostet Geld, was wir einfach nicht mehr haben also bekommen wir auch keine bessere Alternative, siehe die Nachverpflichtungen.

    Die Saison ist doch eh schon mehr oder weniger durch, lasse wir ihn einfach mal Arbeiten und am Schluss der Saison wird ein Resümee gezogen.

  • Ich hätte gestern nicht gedacht dass es so „deutlich“ wird. Aber es ist für mich jetzt keine Überraschung.

    Dass Thompson und Ruoff wenig Input haben war jetzt nicht überraschend. Allerdings muss diese freie Woche richtig genutzt werden. Uns helfen aktuell erstmal nur noch Siege. Und zwar nicht 1-2 sondern schon ein paar mehr. Wir haben gegen alle Playoff Teilnehmer gespielt und bis auf Ulm gegen alle verloren. Da muss man sich ehrlich eingestehen dass es auch eine Frage der Qualität ist. Nüchtern betrachtet geht es für mich nur noch um Platz 7-8. Der Rest ist unrealistisch.

    Manchmal hat man das Gefühl dass das Team international konzentrierter auftritt. Steigert das etwa mehr den Marktwerkt ?!

    ThoVo Ich hätte einen Vorschlag. Nachdem die Turnoverzahlen ja nicht nach unten gehen.

    Jeder Spieler hat pro Spiel einen Turnover frei. Jeder weitere kostet 100€. Das Geld wird gesammelt und am Saisonende an einen guten Zweck gespendet.

  • Irgendwie hat man es in Bamberg wiederholt geschafft, Geld zu verbrennen. Es sind in der BBL 13 Spiele rum und seit 13 Spielen, falsch mit Pokal seit 16 Spielen erzählen wir uns selbst, dass die Mannschaft Potenzial hat. Ich denke aber nach 16 Spielen ist es gut damit, das Potenzial wird zu selten gezeigt, also ist für mich die Mannschaft nicht stimmig zusammen gestellt.

    Dies sieht man am ehesten am Point-Guard-Problem. Das wird nicht behoben. Stattdessen holt man einen weiteren Ex-Göttinger, also einen Spieler, der Abstiegskampf kennt.

    Coach Roijakkers wollte in Bamberg den nächsten Schritt machen. Neben den Fehlgriffen Blakes, Odiase, dem nicht Einsetzen von Plescher, Seric und der Gefälligkeitsverpflichtung von Grüttner, jetzt also ein alter Weggefährte aus Göttinger Zeiten.

    Es tut mir leid, aber ich kann hier keine Schritte nach vorne erkennen. Stattdessen geht's rückwärts.

    Ich bin mittlerweile sprachlos, dass andere Standorte mit weniger finanziellen Möglichkeiten, so geile Arbeit abliefern und Bamberg weiter vor sich hin wurschtelt. Man muss sogar eine Privatperson anpumpen, um einen Spieler nachverpflichten zu können. Und falls ich es noch nicht geschrieben habe, jemand aus der 2. japanischen Liga, der in Göttingen mit Roijakkers gegen den Abstieg gespielt hat.

    Ich habe mich im Sommer gefreut, als man Roijakkers geholt hatte. Ich war der Meinung, das Grauen der letzten Jahre ist zu Ende.

    Tja getäuscht.

  • Hark

    Mir ging es ja darum , ob sich gerade bei den Niederlagen , bestimmte Dinge wiederholen , ich bin der Meinung das man da einfach Defensiv nicht alles rausholt und halt zu viele Fehler macht.

    Das Bayreuth Spiel war komisch da passt die Statistik nicht ,

    beim Vechta Spiel killte uns die Dreierquote ,

    bei den anderen ist es eher eine Mischung aus TO & gegnerische Dreierquote

    eklatant natürlich die 2 LUBU Niederlagen ( da hat man aus den ersten Pokalspiel nichts dazu gelernt und keine Lösung gefunden )

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    2 Mal editiert, zuletzt von Snake (17. Januar 2021 um 09:49)

  • Bamberger Freak, du schreibst es ja selber, wir haben kein Geld mehr!

    Warum meinst du, dass wir Ruoff geholt haben, da spielt das Geld bestimmt auch eine große Rolle.

    Im Prinzip finde ich die Mannschaft gut zusammengestellt. In meinen Augen fehlt nur ein guter PG dann könnten wir vorne mitspielen. Denn könnten wir dann evtl. nächste Saison holen und vielleicht an der ein oder anderen Stelle nachbessern. Schaut euch doch mal die Zusammensetzung der letzten Jahre an, das war doch überhaupt nix.

    Wir müssen halt jetzt kleinere Schritte machen.

  • Bamberger Freak, du schreibst es ja selber, wir haben kein Geld mehr!

    Warum meinst du, dass wir Ruoff geholt haben, da spielt das Geld bestimmt auch eine große Rolle.

    Im Prinzip finde ich die Mannschaft gut zusammengestellt. In meinen Augen fehlt nur ein guter PG dann könnten wir vorne mitspielen. Denn könnten wir dann evtl. nächste Saison holen und vielleicht an der ein oder anderen Stelle nachbessern. Schaut euch doch mal die Zusammensetzung der letzten Jahre an, das war doch überhaupt nix.

    Wir müssen halt jetzt kleinere Schritte machen.

    Nächstes Jahr werden aber vermutlich ein Kravish, ein Hall, ein Vitali und wohl auch ein Fieler nicht mehr da sein (bin jetzt zu faul, die Vertragssituation zu checken). Von daher sprechen wir eher von einer neuen Mannschaft.

  • OMG warum holt man dann überhaupt Ruoff? Auf der Position sind wir ausreichend besetzt.

    Warum verpflichten andere Teams einen PG nach, obwohl die von Anfang an viel weniger finanziellen Spielraum hatten?!

    Und wir finden keinen und holen stattdessen Ruoff, weil eine Privatperson den Geldbeutel aufmacht. Das kann ich nicht mehr ernst nehmen.

  • Bamberger Freak, du schreibst es ja selber, wir haben kein Geld mehr!

    Warum meinst du, dass wir Ruoff geholt haben, da spielt das Geld bestimmt auch eine große Rolle.

    Im Prinzip finde ich die Mannschaft gut zusammengestellt. In meinen Augen fehlt nur ein guter PG dann könnten wir vorne mitspielen. Denn könnten wir dann evtl. nächste Saison holen und vielleicht an der ein oder anderen Stelle nachbessern. Schaut euch doch mal die Zusammensetzung der letzten Jahre an, das war doch überhaupt nix.

    Wir müssen halt jetzt kleinere Schritte machen.

    Nächstes Jahr werden aber vermutlich ein Kravish, ein Hall, ein Vitali und wohl auch ein Fieler nicht mehr da sein (bin jetzt zu faul, die Vertragssituation zu checken). Von daher sprechen wir eher von einer neuen Mannschaft.

    Das kommt noch dazu.

    Ich meine, dass Hundt, Lockhart und Ogbe zwei Jahre Vertrag haben. Der Rest nur bis Sommer.

  • OMG warum holt man dann überhaupt Ruoff? Auf der Position sind wir ausreichend besetzt.

    Warum verpflichten andere Teams einen PG nach, obwohl die von Anfang an viel weniger finanziellen Spielraum hatten?!

    Und wir finden keinen und holen stattdessen Ruoff, weil eine Privatperson den Geldbeutel aufmacht. Das kann ich nicht mehr ernst nehmen.

    Wir verpflichten deswegen: Weil sich Geschichte wiederholt.

    https://de.style.yahoo.com/erstligataugli…-hzwbOoCZbpcBZc

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

  • Noch ein Gedanke zur Pointguard-Situation. Der Coach sagte, dass es schwierig sei, einen Pointguard zu finden und es gehe nicht darum irgendeinen Pointguard zu verpflichten, sondern einen, der dem Team auch weiterhilft.

    An der Stelle frage ich mich dann, welche einmaligen Fähigkeiten Larson und Hundt besitzen, die man bei den anderen auf dem Markt verfügbaren Point-Guards vergeblich sucht.