Brose Bamberg Kader 2020/2021

  • Jetzt also tatsächlich Ruoff, das war wohl dann doch die günstigste Lösung denn ich kann mir nicht vorstellen das es auf diesem Planeten keinen PG mehr gibt. Aber noch mehr überrascht mich, nein ich bin erschrocken als ich gelesen habe das wieder mal MS einspringen musste.

    Wo sind die 9 Mio Etat hin?

    Hat es die jemals gegeben?

    Wie hoch ist unser Etat wirklich?

    WAS LÄUFT IN DIESEM VEREIN FALSCH??????

  • Die Zuschauereinnahmen fehlen bif_ das macht sich schon bemerkbar. Im Sommer ist man, ich glaube von 30% Auslastung ausgegangen und dass dann die Schotten wieder komplett zugemacht wurden, hatte auch ich in dem Ausmaß nicht erwartet. Und das Geld fehlt eben.

    Heißt aber auch, egal wen man geholt hätte, aus Vereinstasche hätte man den Spieler nicht zahlen können.

    Nichsdestotrotz _welcome_ Alex Ruoff und wie franz schreibt, vielen Dank an Michael Stoschek für sein weiteres Engagement.

  • Glückwunsch zur Verpflichtung von Ruoff, liebe Göt... ähhh, Bamberger!

    Mit Ruoff habt ihr einen Spieler mit viel Erfahrung und einem guten Kämpferherz verpflichtet. Er wird in eurem Team zumindest für eine gewisse Entlastung sorgen. Ob er euer PG Problem lösen kann, das mag ich nicht zu beurteilen.

  • Ob er euer PG Problem lösen kann, das mag ich nicht zu beurteilen.

    Schade den genau an diesen Punkt sind wir Fans uns nicht einig ... aber wir werden sehen ... ich persönlich denke , das nun Ogbe wieder mehr auf die Bank muss - obwohl er für mich nach der Standpauke gut gespielt hat ...

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Hallo veilchenfan ,

    nun denn, Alex Ruoff ist für die PG-Position in Bamberg nachverpflichtet.

    Dazu noch einmal ein herzliches Willkommen.

    Natürlich erwarten die Bamberger keinen PG, der für die EL tauglich ist. Wir haben uns sehr wohl in der CL-Nische redlich eingerichtet und wissen das auch. Also: Brad Wanamaker oder Shane Larkin iss nicht mehr.

    Daß Johan - trotz der internationalen Erfolge - zur Zeit mit dem Rücken zur Wand steht, wissen hier inzwischen alle Fans.

    Immer wieder wird bemängelt, daß die Mannschaft sich nicht so willenlos wie z.B. in der ersten Hälfte gegen Bonn, gegen Bayreuth oder Vechta präsentieren und hilflos ergeben darf.

    Johan hat mit Ruoff sicher den Spatz in der Hand gewählt und sich gegen eine Taube auf dem Dach entschieden.

    Allerdings gibt es in dieser weiten Basketball-Welt genügend Spieler, welche eine Taube in der Hand wären.

    Man muß sie nur kennen oder finden (dazu braucht man ein weitverzweigtes Netz, dessen man sich bedienen kann).

    Die langjährige Fanerfahrung der Bamberger in den verschiedenen Leistungsebenen in Europa und ihre Fachkenntnis sind ein wenig anders als in Göttingen, anders auch die Ansprüche.

    Nichtsdestotrotz werden die Bamberger die Entscheidung akzeptieren, denn sie wissen auch, daß wir eine Corona-Saison bestreiten.

    In "normalen" Zeiten (vor voller Halle und mit vielen BB-Geprächen beim Bäcker oder Zahnarzt) wäre Johan mental schon früher in Bamberg angekommen.

    Er hätte kapiert, daß es hier in Bamberg schon seit der Bauermann-Ära (> 15 Jahre) keine Ausreden wie "Müdigkeit" oder "Verletzungen" gibt.

    Aber, was solls?

    Wir hoffen, daß Ruoff einen gehörige Portion Leidenschaft mitbringt und so sein Team mitreißen kann.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

  • Ogbe mehr auf die Bank wäre mMn genau die falsche Entscheidung vom Coach; kann mir daher nicht vorstellen, dass er das tut.

    Ruoff vergrößert die Rotation und die Belastung muss auf mehrere Schultern verteilt werden als bisher.

    Dass Brose mit den Finanzen quasi am Ende ist und unser Michel Stoschek sein Privatsäckel öffnet, um einen Alex Ruoff aus der 2. japanischen Liga nach Bamberg zu kriegen, ist mehr als eine Überraschung.

    Mit den 9 Millionen muss sich Herr Galewski aber um einen hohen Prozentsatz verrechnet haben.

    Den bisherigen CL-Durchmarsch des Teams empfinde ich als großen Motivationsschub fürs Team, aber wenn man ehrlich ist, außer Karsiyaka-Izmir und Brose selbst ist in unserer Gruppe nicht wirklich Qualität vorhanden gewesen. Jetzt gilt es, endlich mal auch in der BBL einige Ausrufezeichen zu setzen.

    In Ludwigsburg anzufangen mit den Bamberger BBL-Ausrufezeichen und denen die Punkte abzuluchsen, das wäre ein Super-Coup.

    Immer nur den Gegner ärgern und ihm dann trotzdem die Punkte zu überlassen, das frustriert mit der Zeit.

    Welcome Alex Ruoff to Bamberg - please make a good job, we trust on you !

    BambergBaskets1

    2 Mal editiert, zuletzt von Erich (13. Januar 2021 um 12:17)

  • Also jetzt mal rein subjektiv meine Einschätzung soweit das denn überhaupt möglich ist zu den zwei Neuverpflichtungen:

    - Thompson: für mich im aktuellen Zustand klares Upgrade zu Odiase. Ich hoffe sie können ihn verleihen und er bekommt die Chance und Zeit sich zu beweisen und wer weiß falls er das tut und das auch sehr ordentlich, vielleicht sieht man sich ja dann wieder, das wünsche ich ihm zumindest. Thompson bringt Rebounding, Rim Protection und Post-up Offense. Für mich ist Thompson der in Begriff für einen klassischen Center. Er wirkt mehr sehr unbeweglich und langsam. Aber für 15 Minuten Entlastung eines Kravish passt das denke ich ganz gut. Also Nachverpflichtung macht Sinn und ist im Moment mit den gegebenem Etat und Umständen ein guter Move.

    - Ruoff: Ja für mich ganz schwierig, also PG Ersatz in meinen Augen auf keinen Fall. Er ist so ein wenig ein Point Forward denke ich, aber keiner der jetzt das Spiel gestalten wird, das erwarte ich nicht von ihm. Aber genau das ist es was dem Team fehlt und ein PG der in den entscheidenen Phasen übernehmen kann. Das weiß nich nicht ob er das leisten kann, dazu kenne ich ihn zu wenig. Was er mit bringt ist ganz klar gute Defense mit einem guten Körper, um auch größere PG zu verteidigen. Ein guter Wurf von draußen hat er auch mit im Gepäck, aber leider auf der falschen Position. Ich befürchte auch das es zu Lasten von z.B. einem Ogbe gehen wird, da wir auf den Positionen einfach zu viel Personal haben, wenn ich Seric und Plescher noch mit ein beziehe. Für mich das größe Manko - also darauf achte ich zumindest immer - er ist mit 34 Jahren ganz klar keine Nachhaltige Verpflichtung. Klar kann man sich nie sicher sein wie lange ein Spieler beim Verein bleibt. Aber es ist denke ich keiner den man nächste Saison auf jeden Fall wieder im Team haben will, da er einfach doch in einem gehobenen Alter ist und man nciht auf ihn bauen wollen wird. Ich kann nicht verstehen das es keinen PG in dem Preissegment wie Ruoff geben soll, ganz ehrlich da kann es für mich nur daran liegen, dass die Vorstellungen von JR für einen PG speziell waren und nciht billig und es deshalb nicht funktioniert hat. Ich hoffe trotzdem das beste, dass es sich auszahl mit Ruoff es zu probieren. Er wird uns gute Minuten geben, aber denke nicht das es unser PG Problem löst. Falls es das doch tut dann Hut ab JR.

    Optimistisch bleiben fällt manchmal schwer, aber ich drücke dem ganzen Team die Daumen in der Liga den Turnaround mit den beiden zu schaffen.

    Frisch gebackene Brötchen sind nunmal die besten (Voraussetzung: guter Bäcker + gute Zutaten)...