Brose Bamberg Kader 2020/2021

  • Oder so.....

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mich freut die Entwicklung von Sengfelder enorm. Die heutige Leistung bildet die Spitze einer stark ansteigenden Formkurve beziehungsweise einer Stabilisierung seiner Leistungen auf einem Plateau ähnlich dem der vergangenen Saison. Auch wenn ich die Art und Weise der Kritik von Roijakkers für falsch halte, hat es den Anschein, als hätte sie Ogbe einen Push gegeben: Er hat mir eigentlich auch zu Beginn der Saison ganz gut gefallen (nur defensiv sehr schwankend), aber aktuell spielt er doch ein gutes Stückchen aggressiver als zu Saisonbeginn und bewundernswert finde ich sein Gefühl, in welchen Momenten er attackieren kann und muss. Seine athletischen Möglichkeiten sind generell sehr, sehr gut. Falls er nun noch sein hohes und wenig vertrauenerweckendes Ballhandling auf ein, im übertragenden Sinne, höheres Niveau gehievt bekommt, sowie seinen technisch ordentlich aussehenden Wurf stabilisiert, dann Gnade seinen Gegenspielern. Hundt und Lockhardt komplementieren einen immer stärker werdenden nationalen Spielerstamm, während Hall, Vitali und auch Fieler ein wenig ihrer klasse Frühform hinterherlaufen. Aber das wird nur ein temporärer Zustand bleiben, da bin ich recht zuversichtlich.

    Für mich ist es, so plakativ und banal es klingen mag, eine Frage der Energie, ob diese Mannschaft Erfolg hat oder nicht. Bis auf einen S5 PG, wieder einmal *genervt, hat man aus meiner Sicht einen Kader, der spielerisch zu den besten der BBL gehören muss und das heute über weite Strecken gezeigt hat. Der Eindruck ist für mich bedeutsamer als die sehr überschaubare Bilanz und teils groben Niederlagen (Vechta, Bayreuth), die die Aufbruchsstimmung verständlicherweise extrem trüben und stets das unbefriedigende Gefühl, dass die Mannschaft bei Ausschöpfen ihres Potenzials locker gewinnen hätte müssen, hinterlässt. Hoffentlich bringt man alsbald seine PS auf das Parkett und stabilisiert sein Energieniveau dank der baldigen 10er Rotation.

  • Lockhart spielt schon die ganze Saison auf dem gleichen starken Niveau. Aber ja, ich hatte ihn bei Göttingen auch nicht dermaßen stark auf dem Schirm.

    Er scheint im Sommer aber auch noch mal an seinem Wurf gearbeitet zu haben.

    Neben Kravish für mich der einzige, der bislang immer liefert.

  • Ich stelle mal mit Shevon Thompson eine Idee auf was sich Brose evtl. denkt:

    1. Man hat gemerkt, dass Odiase sich nicht so schnell entwickelt wie man sich das erhofft hatte. Also versucht man Ihn an einen anderen Verein entweder auszuleihen oder ganz zu vermitteln. (siehe auch Olaseni 2016)
    2. Kravish spielt momentan eine sehr überzeugende Saison. Wahrscheinlich kann man diesen für die nächste Saison in Bamberg nicht halten. ergo braucht man einen Ersatz.
    3. Man hat die Möglichkeit mit ST einen recht erfahrenen Center mit guten körperlichen Voraussetzungen zu holen welchen man evtl. als Kravish-Ersatz verpflichtet hat.