Brose Bamberg Kader 2020/2021

  • Emotionen gehören dazu, sonst ist es ja öde.

    Ich habe gestern bewusst nichts geschrieben, denn da wäre das ein und andere nicht jugendfrei gewesen. Mich hat nämlich auch die Einstellung aufgeregt, gefühlt hat nicht jeder mit 100% gespielt. Es fällt aber auch auf, dass die Mannschaft nicht zurecht kommt, wenn der Gegner schnell spielt und schnell abschließt. Das war gegen Lubu so, gegen Hamburg in der 2. HZ, gegen Chemnitz über 3. Viertel und eben gestern.

  • Stimmen nach dem Spiel von Fieler und Hall.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Chase auch nochmal auf SocialMedia mit einem Unterschrich seiner Aussagen aus dem Video.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also gestern (gegen Crailsheim) war das Problem ja nicht offensiv, sondern die Perimeter-Verteidigung. Die Frage ist, welcher der nicht eingesetzten Spieler hätte hier eine deutliche Verbesserung gebracht? Wenn wir einen langen Mann gebraucht hätten, der einen Dreier einnetzen kann, dann hätten wir sicher über Seric sprechen können. Also defensives Monster am Perimeter ist er mir nicht in Erinnerung.

    Ich will den Coach hier nicht in Schutz nehmen, aber einfach nur sagen, die wurden nicht eingesetzt, ist mir dann doch etwas zu einfach - sie hätten ja auch (realistisch betrachtet) die Defizite aufwiegen müssen. Hätten sie das gekonnt?

    Im Nachhinein muss man fragen: Hätte man Weidemann nicht behalten sollen? Dieser komplette Vorgang rund um Weidemann will mir nicht in den Kopf. Erst holt man ihn und er spielt kaum, dann gibt man ihn her und er folgt dem Coach, der ihm kaum Einsatzzeit gab und bekommt wieder nicht sonderlich viele Minuten. Sehr strange. Aktuell könnte man ihn sicherlich als Combo-Guard (sekundären Ballhandler, oder was es sonst noch für schöne neumodische Begriffe dafür gibt) gut gebrauchen. Aber gut - Konjunktiv.

    Im Moment komm ich mir ein wenig vor wie bei Bayern München vor einigen Jahren, als man sich dort auch Saison für Saison der Erkenntnis verweigert hat, dass das Spiel beim Aufbau anfängt - und Jahr für Jahr dort die größte Baustelle hatte. So schwer konnte es nach der vergangenen Saison ja nicht sein, eine Lehre zu ziehen.

  • Vieles, auch so mancher in der Vergangenheit forcierter Abgang von Spielern, erschien damals im ersten Moment logisch, um sich später dann doch als falsche Maßnahme zu entpuppen.

    Damit meine ich Leute wie Thiemann, aber auch und vor allem Andi Obst - der dem AT zum damaligen Zeitpunkt nicht gut genug war, was wir doch alle gut verstanden haben.

    Es war soviel Kohle da, da brauchte man doch keinen Andi Obst, wenn man Wanamakers und Strelnieks oder Causeurs kriegen konnte.

    Auch ließ man Nikos Zisis ziehen; okay sein Alter und er war langsamer geworden; aber er wäre ein Leader und könnte den Jungspunden auch jetzt noch helfen.

    Zu naiv von mir, okay - mag zutreffen.

    17 Dreier wie gestern wird Crailsheim so schnell auch nicht mehr treffen, und ich grüble immer noch darüber, ob die Mehrzahl davon wirklich zu verhindern war.

    Das war einfach deren Abend, aber auch Hall wird so schnell keine 6 Turnovers mehr produzieren.

    Ich bin leider oft schnell dabei mit Kritik, gerade wenn wir auch heuer wieder Spiele knapp verlieren, trotzdem wir selbst doch eigentlich gar nicht so arg schlecht waren.

    Das schmerzt mich mindestens so wie dem Domspatz , gar keine Frage.

    Aus meiner Sicht fehlt uns ein starker Guard, der wie seinerzeit Dorell Wright das Ding an sich reißt und in der Crunchtime die nötigen Punkte macht; auch Tyrese Rice war so einer mit riesigen Eiern.

    Scouting heißt das Zauberwort, da holt sich der finnische Headcoach doch einen Spieler namens Trae Bell Haynes, der uns gestern glatt 30 Eier ins Nest gelegt hat; den holt er aus der Heimat Helsinki.

    War auch schon in Frankfurt aktiv gewesen. Wie gesagt SCOUTING ist das Zaubertwort. Aber auch der haut nicht immer solche Dinger raus. So EDIT, edzäd langts.

    Ich bleib aber dabei, was das mit Grüttner, Seric und auch Plescher werden soll, wenn man sie im BBL-Team nicht braucht. Dann lass ich sie halt gehen, woanders hin, wo sie auch Spielzeit erhalten und sich beweisen dürfen. Kann aber ins Auge gehen, siehe wie oben erwähnt Thiemann und Obst; die können und konnten, hätte man sie damals entsprechend gefördert.

    BambergBaskets1

    3 Mal editiert, zuletzt von Erich (23. November 2020 um 16:39)

  • Ich bleib aber dabei, was das mit Grüttner, Seric und auch Plescher werden soll, wenn man sie im BBL-Team nicht braucht. Dann lass ich sie halt gehen, woanders hin, wo sie auch Spielzeit erhalten und sich beweisen dürfen. Kann aber ins Auge gehen, siehe wie oben erwähnt Thiemann und Obst; die können und konnten, hätte man sie damals entsprechend gefördert.

    Das mit dem "Gehenlassen" scheint auf Grund des Hygienekonzepts der BBL nicht so einfach zu sein...