Brose Bamberg Kader 2020/2021

  • Da bin ich bei Dir Morti ; ich sagte schon in der Vorbereitung das mir die Defensive zu lasch , zu brav ist .... da hat man auch schon oft 90 Punkte kassiert !!!

    Einzig gegen Ulm gefiel mir diese sehr gut ...aber gegen Lubu oder gestern ließen wir uns schlicht abschiessen ...und wir waren eben zu oft zu weit weg vom Gegner. Am schlimmsten fand ich die " Vorstellung " aber gegen Chemnitz auch fast 90 kassiert , auch wenn man gewonnen hat.

    Die Einstellung fand ich gestern besser als gegen den Aufsteiger , aber trotz allen waren wir oft zu langsam gegen die Dreier und die bestraften uns eben dann mit 17 Dreier !!! die Hälfte aller Crailsheimer Punkte

    Es nutzt alle " Schönspielerei " - siehe Ogbe - nichts , wenn das das einzige Highligt bleibt ... das sind weiter nur 2 Punkte und mir wäre es mal lieber das so eine Energie in der Defensive erfolgt.

    Sengfelder war immer ein Wühler vor den Herren , gestern sah ich vielleicht 2 gute " Wühlerszenen " da muss mehr kommen und gerade dieses

    " Wühlergen " hat man sich ja auch von Odiase erwartet und das ist eben auch noch nicht da.

    Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf , im Team steckt Potential definitiv , aber man zeigt es nur zumTeil , vielleicht doch noch einen defensivstarken Ballhandler und es würden einige Probleme weniger werden , ev doch mal einen Seric oder Plescher zur Entlastung bringen ?

    Und halt immer in Hinterkopf bitte - ERST DEFENSIVE !!! dann Schönspielerei _blink

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    Einmal editiert, zuletzt von Snake (23. November 2020 um 09:20)

  • 5 Leute hat JR gar nicht eingesetzt gestern oder so gut wie gar nicht. Grüttner bekam offenbar nur den Vertrag für das Training, bisschen aus Gefälligkeit? Seric und Plescher, da versteh ich eh nix mehr, Odiase also ein Projekt. Ich will nicht meckern weils nix bringt. Wenn man 95 Punkte macht, sollte das eigentlich zum Sieg reichen. 17 Dreier sind den Crailsheimern gelungen und da waren schon paar Zirkusdinger dabei. Es ist der Einsatzwille in der Defense, der nicht zu 100 % da ist. Das geht mit der 7er Rotation auch schlecht.

  • 5 Leute hat JR gar nicht eingesetzt gestern oder so gut wie gar nicht. Grüttner bekam offenbar nur den Vertrag für das Training, bisschen aus Gefälligkeit? Seric und Plescher, da versteh ich eh nix mehr, Odiase also ein Projekt. Ich will nicht meckern weils nix bringt. Wenn man 95 Punkte macht, sollte das eigentlich zum Sieg reichen. 17 Dreier sind den Crailsheimern gelungen und da waren schon paar Zirkusdinger dabei. Es ist der Einsatzwille in der Defense, der nicht zu 100 % da ist. Das geht mit der 7er Rotation auch schlecht.

    Absolut! Da gebe ich dir uneingeschränkt recht

  • Ich bin nur noch sprachlos. Die Defensive ist laut JR das, bei dem es keine Kompromisse gibt, wo jeder zupacken und sich an den Plan halten muss. Ich muss da aber schon mal fragen, welcher Plan?

    Mit den Pokalspielen haben wir national jetzt sechs Spiele gesehen. Neben dem Talent, dass diese Mannschaft sicher hat, fällt aber auch auf, dass sich defensiv nichts verbessert, dass die Ballverluste konstant zu hoch sind. Ich finde, dass es nicht nur einen guten PG braucht , sondern auch jemanden, der es schafft, die Mannschaft zu führen und auch mal in den Allerwertesten zu treten.

    Mir hat bei einigen gestern das Aufbäumen gefehlt. Das hatte im letzten Viertel nur Hall und Hundt, auch wenn Hall die Pille einige Male weggeworfen hat.

    Ich will nicht schon wieder in Pessimismus verfallen, aber ich habe es mir gestern gedacht, wenn sich da nichts ändert, spielen wir um die Plätze 10-14. Mit dieser laschen Defensive sind einige Teams in der BBL, die uns dann noch mehr als 101 Punkte einschenken.

  • Exakt, und dann sind Kravish, Fieler, Vitali und Hall auch schnell wieder weg. Angeblich ist ja immer noch relativ viel Kohle da, nur man erkennt es nicht, wenn man mit Teams vergleicht, die sehr wahrscheinlich ein ganzes Eck weniger haben. So mach ich mir immer wieder Gedanken und jetzt erstmal verspätetes Frühstück. Bisher keine Zeit wegen dem Spiel gestern. Persönliche Nachbetrachtung ist mir wichtig und LC Lektüre natürlich.

  • Aber andere haben doch wahrscheinlich nicht 3 1/2 Jahre lang besser gescoutet - das wäre ja fatal, denn wieviele Coaches hat Brose seit dem Weggang von AT bereits "verbraucht" ?

    Was mich in Erstaunen versetzt ist, dass sogar Moors in Göttingen offenbar besser "funktioniert" als letzte Saison in Bamberg.

    Wie gesagt, es erstaunt mich und mit Kritik will ich mich sehr zurückhalten.

    Doch ich stelle fest, Odiase klappt nicht oder soll nicht klappen, Grüttner eigentlich nicht BBL-tauglich aber trotzdem da, Seric und Plescher - ist mir ein Rätsel was das werden soll, Larson wurde bisher stark geredet und wurde immer schlechter und nun Knie und Achillessehne, Lasisi nicht gut genug - gestern bei Craislheim brauchbare Defense und ballert uns 3 Dreier ins Gebälk.

    Klärt mich auf Brösel(s), die eine Nacht von gestern auf heute drüber schlafen hat mich nicht schlauer gemacht.

  • Ich für meinen Teil muss mich für die ein oder andere Entgleisung gestern im Spieltagsthread entschuldigen! Aber ich bin halt eben stink sauer und angefressen teilweise wenn ich mich den ganzen Tag auf Basketball freue und dann so eine Leistung sehe gerade was die Defensive angeht . Denn Defense ist und bleibt Einstellungssache und die fehlt mir irgendwie bei einigen total! Wir agieren da wie schon von einigen angemerkt viel zu „soft“ und da frag ich mich warum das so ist? Wieso bekommt man solche Dinge die absolut mit Arbeitseinstellung zu tun haben einfach nicht in den Griff? Ich kapiere sowas einfach nicht... und dann diese teils haarsträubenden Ballverluste unerklärlich!

    Ich werde die nächsten paar Spiele nicht live am TV anschauen sondern lieber das Ergebnis den Printmedien entnehmen das schont meine Nerven gewaltig und tut mir wahrscheinlich gut um mal etwas „runterzukommen“!

    Erich auch bei dir möchte ich mich entschuldigen dass ich dich gestern so angepflaumt habe!

    Und beim ganzen Rest ebenfalls die von meinen nervigen Beiträgen angefressen waren!

  • Meinerseits gar kein Thema, Domspatz , ich habe ebenfalls sehr "heißblütige" Phasen hinter mir in all den Jahren.

    Aber ich rechne dir deine Worte sehr hoch an, denn zu Selbsterkenntnis dazu sind nur wenige Menschen bereit, meiner Erfahrung nach.

    Deine Beiträge waren aus meiner Sicht nicht nervig, sie waren einfach emotional.

    Ich habe ja schon genug geschrieben während des Spiels gestern und auch heute in der Nachbetrachtung.

    Jetzt ärgern uns, als ehemaligen Serienmeister, die vermeintlich Kleinen und "Nicht-Hochburgen" wie Hamburg, Chemnitz und Crailsheim.

    Die machen ganz offenbar ein paar Dinge klein bisschen besser, wie Scouting und Umgang mit den Finanzen - und das ist meine persönliche Vermutung, denn woran sollte es sonst hapern ?

    Ich denke, du Domspatz musst dich nicht groß verbiegen, wenigstens wir Fans zeigen noch große Emotionen; ist auch für das Team gar nicht so gut, diese nicht live erleben und aushalten zu müssen.

    Wanamaker hätten wir durchaus auch holen können, 2,25 Mio wären drin, allerdings nur mit ner 3er Rotation; wäre dann auch nicht sinnvoll - und die Edit erinnert mich grad, dass doch 12 Hanseln aufm Spielerbogen stehen müssen. _zungeraus

    BambergBaskets1

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (23. November 2020 um 13:24)