Brose Bamberg Kader 2020/2021

  • Ernstgemeinte Frage: Kann eigentlich irgendjemand hier den Leistungsstand von Odiase wirklich einschätzen? In den ganz wenigen Minuten, in denen er auf dem Parkett steht, denke ich meistens „ja, naja“ und schon ist er wieder raus und kommt nicht wieder. Ich finde nicht, dass er eine riesige Katastrophe in diesen Sekunden ist, die ich sehe.

    Er hat oftmal ein schlechtes Stellungsspiel in der Defense beim Pick & Roll, das ist mir heute gegen Crailsheim besonders aufgefallen, so dass er dann zu spät zurück bei seinem Mann ist und andere dafür Fouls kassieren, vor allem Fieler.

    Aber das geht eben auch nur zu beseitigen, wenn er Zeit auf dem Feld kriegt, um sich an das gesteigerte Niveau für ihn anzupassen. Das wird er im Training nicht rausbekommen, deshalb kann ich es nicht komplett nachvollziehen wieso er nur so kurze Einsatzzeiten erhält, denn ich denke das sind Fehler, die man einem jungen Spieler einfach einräumen muss.

    Wenn er wenigstens die Chance erhalten würde, diese im selben Spiel nochmal auszumerzen, passiert aber leider nicht. So tankt man mit Sicherheit kein Selbstvertrauen, wenn man im Hinterkopf hat, dass man beim erstbesten Fehler die restliche Zeit auf seinen vier Buchstaben verbringen wird. Kravish ist gut, aber dem geht auch irgendwann die Luft aus.

  • Hm, ich lag ja mit meinen Prognosen gründlichst daneben. Was ich wirklich nicht verstehe, dass wir mit einer 7er Rotation spieln. - das kann doch nicht gutgehen. Verteidigung fand praktisch gar nicht statt, ständig ein Crailsheimer frei mit dem sicheren Dreier, wir zwar mit ganz guter Quote aber zu wenig freien Würfen.

    O.K. Larsson verletzt, aber Odiase, Seric, Plescher und Grüttner.... 5 Leute, die nicht einsetzbar sind? Geht m.Mn. nach gar nicht.

    Da verstehe ich den Geschäftsführer und JR nicht.

    Wenn Seric und Plescher wenigstens in Coburg spielen dürften.

    Gut, Stuckey hat es uns heute geziegt, war aber vor dieser Zeit. Lassisi, na ja, Hall ist sicher besser, aber das darf nicht unser Anspruch sein - oder?!

    So spielen wir halt unter den Playoffs im guten Mittelfeld mit....

    Einmal editiert, zuletzt von Air-G (22. November 2020 um 23:54)

  • Das ist aber auch Käse, das individuelle Talent der Einzelspieler ist bei uns deutlich höher, JR neigt zu massivem Understatement, das hat man in Göttingen sehr gut gesehen.

    Das Problem ist und bleibt die Spielmacherposition, von der die Leistung aller anderen Spieler abhängt.

  • Ernstgemeinte Frage: Kann eigentlich irgendjemand hier den Leistungsstand von Odiase wirklich einschätzen? In den ganz wenigen Minuten, in denen er auf dem Parkett steht, denke ich meistens „ja, naja“ und schon ist er wieder raus und kommt nicht wieder. Ich finde nicht, dass er eine riesige Katastrophe in diesen Sekunden ist, die ich sehe.

    Wenn er drauf war und danach fast das ganze Spiel auf der Bank sitzt denke ich mir auch oft „War er jetzt wirklich so schlecht?“ „ Hat er in den paar Minuten die er drauf war so viele Fehler gemacht?“ Ich als Laie seh da nicht so einen großen Unterschied zu den anderen. Wobei für mich auch Ogbe zu wenig und Sengfelder zuviel Spielzeit bekommt, aber ich bin kein Trainer.

  • Hat Larson nicht Knieprobleme? Jetzt anscheinend auch noch das mit der Achillessehne.

    Das ist keine gute Kombination einen Hallensportler.

    Nach der Mitteilung von Brose zur Verletzung von Larson wette ich jetzt mal einen Schokonikolaus das er kein Spiel mehr für Bamberg macht!

  • Das Problem sehe ich sogar weniger mit dem fehlenden PG, der offensive Struktur mit reinbringt. Wir haben gestern 95 Punkte erarbeitet, was in der Regel zu einem Sieg verhelfen sollte. Lockhart hat hier eine gute Figur gemacht. Auch Hundt hat in Rahmen seiner Rolle genau das geliefert, was wir von ihm erwarten. Das große Problem ist doch aber die Verteidigung. Und gerade gestern hat hier KEINER überzeugt. Ständig waren wir entweder einen Schritt zu langsam oder eben einen Schritt zu weit weg beim Dreier. Und zwar jeder. Das ist etwas, was schnellst möglich abgestellt werden muss und evtl. hätte man auch mal einen Grüttner ranlassen müssen um den anderen eine Verschnaufpause zu geben.

    Klar fehlen uns gerade 2 etatmäßige Ausländer mit Larson (mal schauen wie lange) und einem Odiase, der unseren Großen die nötige defensive Verschnaufpause geben müsste. Hoffen wir, dass sich letzterer schnellstmöglich steigert und Larson entweder bald wieder mit einem Brainwash auf dem Feld stehlt oder man eben nachverpflichten muss.

  • Ernstgemeinte Frage: Kann eigentlich irgendjemand hier den Leistungsstand von Odiase wirklich einschätzen? In den ganz wenigen Minuten, in denen er auf dem Parkett steht, denke ich meistens „ja, naja“ und schon ist er wieder raus und kommt nicht wieder. Ich finde nicht, dass er eine riesige Katastrophe in diesen Sekunden ist, die ich sehe.

    Er hat oftmal ein schlechtes Stellungsspiel in der Defense beim Pick & Roll, das ist mir heute gegen Crailsheim besonders aufgefallen, so dass er dann zu spät zurück bei seinem Mann ist und andere dafür Fouls kassieren, vor allem Fieler.

    Aber das geht eben auch nur zu beseitigen, wenn er Zeit auf dem Feld kriegt, um sich an das gesteigerte Niveau für ihn anzupassen. Das wird er im Training nicht rausbekommen, deshalb kann ich es nicht komplett nachvollziehen wieso er nur so kurze Einsatzzeiten erhält, denn ich denke das sind Fehler, die man einem jungen Spieler einfach einräumen muss.

    Wenn er wenigstens die Chance erhalten würde, diese im selben Spiel nochmal auszumerzen, passiert aber leider nicht. So tankt man mit Sicherheit kein Selbstvertrauen, wenn man im Hinterkopf hat, dass man beim erstbesten Fehler die restliche Zeit auf seinen vier Buchstaben verbringen wird. Kravish ist gut, aber dem geht auch irgendwann die Luft aus.

    Wie viele Jahre ist in Bamberg jetzt die Zeit vorbei wo man jungen Spielern die Chance gegeben hat Fehler zu machen und diese im besten Fall dann noch auszumerzen??? Ausnahme Olinde würde ich sagen! Im Gegenteil man hat über Jahre die Jungen vergrault so schaut’s und da braucht auch niemand mehr versuchen etwas zu rechtfertigen und schönzureden.

    Nur 3 Beispiele Obst,Thiemann,Kratzer! Was diese im Stande sind zu leisten sieht man wenn man ihnen das Vertrauen schenkt und ihnen ordentlich Spielzeit zugesteht...

    Das geht in Bamberg wohl immer noch nicht weil der Druck der von außen aufgebaut wird einfach viel zu Extrem ist! Ich denke das hat JR und seine Assistenten auch schon gemerkt.

    So nach dem Motto: Klar unser Etat ist nicht mehr so hoch wie früher aber ein Top 4 Etat ist es dann doch noch sprich Halbfinale ist das Ziel und wenn’s geht sollten wir die Bayern und Berlin schon noch bisschen ärgern können...aufhören zu träumen sollte die Devise sein! Denn aktuell reicht es ja auch nicht für Gegner wie Hamburg oder Crailsheim (nicht böse gemeint)

    aber diese Vereine machen mehr aus ihrem zur Verfügung stehenden Mitteln!

    Seric keine Sekunde

    Plescher Sekunde

    Odiase 4 Minuten!!!

    Ogbe 9 Minuten (warum eigentlich)???

    Hall der Heilsbringer markiert zwar 21 Punkte aber wirft auch 6 mal die Pille weg jedes Mal wenn man nah dran war und da spiel drehen könnte!!!

    Jetzt am besten so nen Spielertypen Kyan Anderson nachverpflichten der dann noch in Egogezocke verfällt das würde noch fehlen zum Chaos.

    Warum klappt es bei so vielen anderen vereinen das die junge Spieler eingesetzt und weiterentwickelt werden? Weil man Ihnen das Vertrauen schenkt auch wenn’s mal nicht so läuft!

    In Bamberg klaffen Anspruch und Realität so weit auseinander wie Schalke 04 von der Meisterschaft entfernt ist und die träumen immer noch davon !!

    Aber ein Blick auf die Tabelle genügt den diese lügt das sind Fakten!