Brose Bamberg Kader 2020/2021

  • Können wir jetzt bitte mal mit dem Gejammer wegen der ach so großen Kosten beenden. Der neue Geschäftsführer hat doch deutlich gesagt, dass die meisten Kosten ins alte Jahr fallen. Und Bamberg wird sich jetzt auch nicht von Taylor über den Tisch gezogen haben lassen.

    Man hat den Eindruck, einige User hier müssen selbst zahlen.

    Könnt ihr euch nicht einfach auf die neue Saison freuen. Anscheinend macht es hier einigen Spaß, sich mit immer größeren Horrorszenarien zu übertreffen.

  • Ich war damals bei der Veranstaltung im VIP-Bereich der Brose Arena dabei, als Hr. Stoschek nur noch langfristige Verträge forderte.

    Die Verpflichtung von Bryce Taylor schien mir ein Leuchturmprojekt zu sein nach dem Motto "Nehmt ihr mir Gavel, nehme ich euch Taylor".

    Die Hoffnung auf einen deutschen Vertrag hat sicherlich die Vertragslaufzeit und das Salär erhöht.

    Wer würde da nicht nein sagen?

    Hinterher ist man immer schlauer. Also sollte man nach vorne schauen und hoffen, dass man daraus lernt.

    Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem

  • Ich hab gestern mal die Ausführungungen von Roul Korner bei Facebook Live der Bayreuther verfolgt. Er hat interessantes zur Teamzusammenstellung in Corona-Zeiten gesagt. Zum einen, dass sie früh dran waren und dort fast alle Wunschspieler für einen fairen Preis erhalten haben und er bei der Zusammenstellung darauf geachtet hat, dass das Team auch dann funktioniert, wenn bei Anzeichen von Halskratzen oder Huster Spieler vorsorglich aussetzen müssten. Ich denken wir sind für diesen Fall auch ordentlich aufgestellt.

  • Ich hab gestern mal die Ausführungungen von Roul Korner bei Facebook Live der Bayreuther verfolgt. Er hat interessantes zur Teamzusammenstellung in Corona-Zeiten gesagt. Zum einen, dass sie früh dran waren und dort fast alle Wunschspieler für einen fairen Preis erhalten haben und er bei der Zusammenstellung darauf geachtet hat, dass das Team auch dann funktioniert, wenn bei Anzeichen von Halskratzen oder Huster Spieler vorsorglich aussetzen müssten. Ich denken wir sind für diesen Fall auch ordentlich aufgestellt.

    Das Ziel war laut Korner, dass man für jede Position drei Spieler hat, die die Position spielen können. Man spielt aber auch nicht international, sodass man dennoch insgesamt eine recht überschaubare Kadergröße hat. Für international spielende Teams braucht es denke ich dennoch ein paar Spieler mehr.

    Zum Aspekt faire Preise: Der Geschäftsführer Björn Albrecht hat vor ein paar Wochen gegenüber der hiesigen Tageszeitung sehr offen kommuniziert und sprach u.a. davon, dass die Spieler derzeit ca. 30% weniger kosten als letztes Jahr, was angesichts eines Etatrückgangs um knapp 25% attraktive Konditionen für den Verein bedeuteten. Was vielleicht auch nicht unterschätzt werden darf: Laut Albrecht gibt es in der unsicheren Lage viele Spieler, die lieber jetzt ein Angebot annehmen, als später leer auszugehen. Diese Kombination führt dazu, dass einige Vereine schon recht früh ihre Kader beisammen haben.

    Im Facebook live äußerte der Geschäftsführer zudem die Bedenken, dass die bayerischen/fränkischen Vereine (wegen des Standorts der Spielstätte ja auch Ulm) besonders unter Corona leiden könnten, da man den Eindruck habe, dass die bayerische Staatsregierung am schärfsten Spiele vor Zuschauern beschränken wird. Ich befürchte, dass da große Ungerechtigkeiten zu erwarten sind.

  • Snake

    Natürlich war die Verpflichtung ein Fehler, darüber kann es doch JETZT keine zwei Meinungen geben. Stein des Anstoßes dieser Diskussion war doch lediglich, dass darauf hingewiesen wurde, dass diejenigen nun schwere Vorwürfe erheben, die damals gejubelt haben, als die Verpflichtung bekannt wurde. Wenn du mal die entsprechenden Seiten des damaligen Threads durchblätterst, siehst du das ja selbst. Kein Vorwurf, aber du hast damals von einem „no brainer“ in Bezug auf die Verpflichtung gesprochen und geschrieben, dass laut deinen Infos das Gehalt sogar nicht mal so besonders hoch sein soll, weil Taylor unbedingt nach Bamberg wechseln wollte. Als das Gehalt laut einem Pressegerücht mit etwa 1,2 Mio für drei Jahre beziffert wurde, hat z.B. Franz erklärt, dass das ein angemessenes Gehalt sei.

    Aus damaliger Sicht nachvollziehbar, aber dann braucht man doch jetzt nicht so zu tun, als hätte man das damals schon so eingestuft, dass das ein Fehler war. Ich habe keinen Beitrag in Erinnerung oder nachgeblättert, der nur den Hauch von Kritik an Beyer anlässlich dieser Verpflichtung beinhaltete. Und jetzt wird nochmal auf ihn draufgehauen. Darum ging es doch nur in dieser Diskussion.

    Danke!!!