Brose Bamberg Kader 2020/2021

  • Lo sehe ich auch nicht zurück in Bamberg. Erstens wegen der Kohle und zweitens wegen der Euroleague, die bei uns nicht mehr stattfindet.


    Bei Karsten könnte ich mir auch vorstellen, dass Elias etwas aus dem Nähkästchen geplaudert hat. Nachdem die beiden ja gemeinsam ihren Urlaub verbringen könnte Elias das nutzen, um sich einfach mal über das hier über Jahre erlebte Elend auszukotzen. Und damit möcht ich ihm nicht unterstellen, dass er Bamberg madig machen wollen würde.

    Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.

    Now it's gonna rain. Let's see if we have the right umbrellas. (Andrea Trinchieri)

    Brose_Bamberg

  • Flo Frank

    Wieso sollte der neue Trainer nicht an Tadda interesse haben. (kannst du das belegen). Entscheidungen werden in Bamberg final nur von einer Person getroffen und das ist nicht der Trainer.

    Deine Auflistung ist auch sehr aufschlussreich.

    Wer die Position 1-3 verteidigen kann muss schon eine gewisse Athletik mitbringen.

    Und hoher Basketball IQ und fehlende Flexibilität im Angriff passen auch nicht recht zusammen.

    Ich hatte mir schon Hoffnungen gemacht, das der neue Reset (auch durch die Verpflichtung des neuen Trainers) anders ausfällt als die Letzten, doch über seinen Schatten kann Herr Stoschek doch noch nicht springen und das betrifft nicht nur die Personalie Tadda.

  • Lo sehe ich auch nicht zurück in Bamberg. Erstens wegen der Kohle und zweitens wegen der Euroleague, die bei uns nicht mehr stattfindet.


    Bei Karsten könnte ich mir auch vorstellen, dass Elias etwas aus dem Nähkästchen geplaudert hat. Nachdem die beiden ja gemeinsam ihren Urlaub verbringen könnte Elias das nutzen, um sich einfach mal über das hier über Jahre erlebte Elend auszukotzen. Und damit möcht ich ihm nicht unterstellen, dass er Bamberg madig machen wollen würde.

    Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.

    Daß Elias dem Karsten Neuigkeiten erzählen kann, die über den alltäglichen Wahnsinn in einem Basketball-Club hinausgehen, ist undenkbar.

    Tadda ist sicher besser informiert als mancher Importspieler hier.


    Ich finde es schade, daß Karsten nicht zurückkehrt. Wahrscheinlich hat OL noch ein Paar Kilo draufgelegt und dadurch läßt sich das Häuschen aben schneller abbezahlen.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

  • Tja, "der Stoschek" hat halt Brose Bamberg dann doch nicht ganz aufgegeben, was mich naturgemäß sehr erfreut.

    Und beim größten Sauhaufen kann man mit gutem Auge wieder geordnete Verhältnisse schaffen und genau so sehe ich diese Kehraktion mit riesig großem Besen in der Kornstraße und in Strullendorf.

    Ich glaube und mein Bauch bestätigt es auch weitgehend, dass Brose in 20/21 ein sehr schlagkräftiges Team an den Start bringen kann.

    Ló zurück nach Bamberg, warum nicht - dazu muss er aber richtig große Einbußen bei der Gage hinnehmen; einfach um das Gehaltsgefüge des gesamten Teams nicht zu zerstören.

    Insofern wird das nix werden können und braucht es auch nicht.


    So, Akki und Leo, weitermachen ! Und Philipp, schööööön aufpassen auf die Kohle und Augen auf beim Spielerkauf. _coooool ....................das reimte sich so schön. _freuu2

    Brose_Bamberg         Steter Tropfen höhlt den Stein ...........


  • 1. Sieht man sich die Kader der Göttinger unter Roijakkers an sah man im Grunde nie einen Spieler wie Karsten!

    2. Wenn ein Trainer einen Spieler nicht in seinem Konzept benötigt dann wird er nicht geholt, hör auf mit irgendwelchen Wahnvorstellungen!

    3. Nur weil einer diverse Positionen verteidigen kann heißt es nicht automatisch das er viel Athletik mit bringt, Karsten macht dies über cleveres Lesen von Bewegungen, steht gut im Passweg und wirft seinem Körper gut rein wenn es darum geht Fouls zu ziehen, außerdem gleicht er defensiv seine fehlende Athletik durch eine gute Beinarbeit aus.

    4. Seine mangelnde Flexibilität und sein IQ passen sehr wohl zusammen, sein IQ zeigt sich vor allem in der defense und darin das er seine eingeschränkten Fähigkeiten im Angriff oft gut und richtig anbringt. Dies macht ihn aber noch lange nicht offensiv zu einem flexiblen Spieler, hierzu müsste er etwas mehr mitbringen, entweder konstante Agressive Drives zum Korb, Skills als Playmaker oder die Fähigkeit seinen eigenen Wurf zu kreieren. Dies sind alles Dinge um mal ein paar zu nennen die ihn zu einem Spieler machen der nicht sehr flexibel im Angriff ist, die meiste Zeit der Plays steht er auf dem Flügel oder in den Ecken. Daraus ergeben sich ab und an freie dreier die nicht immer fallen und ein paar Cuts. Da gibt es Spieler deren skillset höher ist, aber diese Einschränkungen widersprechen sich nicht mit seinem Basketball IQ.


    5. Und den Neubeginn als gescheitert anzusehen nur weil Tadda nicht kommt, ist schon sehr kurzsichtig und auch etwas Ahnungslos. Oder hast du weitere Punkte die MS falsch gemacht haben sollte? Dann hau mal raus!

    Grundsätzlich erkenne ich etwas zu viel Ikonen Verehrung pro Tadda (wie konnte ich nur negatives über Karsten sagen?) und zu viel Verbitterung in Richtung MS (wie konnte er sich gegen Tadda entscheiden?) in deiner Aussage!

    Wenn du mit Roijakkers Arbeit in Göttingen vertraut wärst wüsstest du das er sich von niemandem etwas vorschreiben lässt. Wenn ihm also ein Spieler vor die Nase gesetzt werden würde den er nicht braucht, dann würde er das auch ganz klar so sagen, also denke hier nicht das der Kader die Handschrift von MS tragen wird!

  • Flo Frank

    Ich habe nur geantwortet weil du so schreibst als wären manche Dinge fakt.

    Hier nur einige Beispiele:

    Punkt 1: Da der Trainer defensiv orientiert spielt schwierige Aussage

    Punkt 2: Du schreibst so als wollte der Trainer den Spieler nicht. Hast du dafür Quellen.

    Punkt 3. Ja, das ist meine Meinung. Wenn ein Spieler mehrere Positionen verteidigen kann muss er eine gewisse Athletik mitbringen (und Athletik definiert sich für mich nicht nur in Sprungkraft)

    Punkt 5: Schon wieder verdreht. Ich behaupte nicht das ihm ein Spieler vor die Nase gesetzt wird, ich sage wenn Roijakkers einen Spieler will wird er ihn nicht unbedingt bekommen :-)

    Ich habe auch nicht geschrieben das der Neubeginn gescheidert ist, aber ich bin auch nicht begeistert wie bisher der Zick Zack Kurs gelaufen ist. ( Wobei ich die Trainerbesetzung nicht meine)

    Aber lass es gut sein, vielleicht schafft der neue Trainer meine Begeisterung für BambergerBB wieder zu steigern.

  • Les noch mal genau, ich hatte geschrieben "wer sagt das Roijakkers Interesse hatte" das bedeutet das ich hier lediglich eine Frage in den Raum warf. Auserdem die Atlehtik definiert sich natürlich nicht nur durch Sprungkraft, aber auch in anderen Punkten wie zb Tempo und Geschwindigkeit hat er starke Defizite. Vergleich das Viertelfinale im Turnier gegen uns, dort hat er von Lee, Obasohan, über Kaylor, McLean bis zu Crawford alle einmal Verteidigt. Dort waren einige klar athletischer und trotzdem hatte er dies exzellent gemacht. Demnach ist ein guter Verteidiger nicht immer automatisch ein atlehtischer Spieler.

    Und wenn du sagst du bist nicht vom Zickzack Kurs begeistert dann sag doch mal wo seit dem aus im BBL Turnier Zickzack gefahren wurde? Wir fahren eine klare Linie, die Pressekonferenz war die klarste und aufgeräumteste seit 4 Jahren. Also was soll dann diese Aussage, in deinem ersten Post war ein klarer Angriff gegen MS zu erkennen ("er springt doch nicht über seinen Schatten ") jetzt ist plötzlich Zickzack, ja was denn jetzt was macht MS denn bitte genau falsch wenn du doch so klare Vorstellungen besitzt. Äußere die doch mal! Alles was du bisher von dir gabst.

    1. Eine Frage von mir die ich in den Raum warf, Ignoriert und als Aussage da gestellt und fordest dafür Beweise.

    2. Die Beschreibung eines Spielertyps mit deiner Persönlichen Ikonen Verehrung vermischt und dabei jegliche Sachlichkeit wenn es um das Leistungsvermögen eines Spielers geht außer acht gelassen.

    3. Verbitterung gegen MS geäußert und keine Argumente geliefert was besser bzw anders werden sollte.

  • FloEntscheidungen werden in Bamberg final nur von einer Person getroffen und das ist nicht der Trainer.

    und wer wäre das ??? sag jetzt aber bitte nicht Herrn Stoschek , das würde Dich aber richtig disqualifizieren .