Brose Bamberg Kader 2020/2021

  • Richtig, und ich wüsste auch keinen Grund, warum er mir sagen sollte, es sei eine OP an der anderen Achillessehne gewesen und dass er im Vorfeld der OP große Schmerzen erleiden musste.

    So rein menschlich tut er mir fast leid, denn er ist tatsächlich ein richtig netter Bursche und zudem sehr zugänglich. Sein Gehalt passt halt nicht mehr zum aktuellen Zustand von Brose Bamberg.

    Bin sehr gespannt, welcher Arzt sich durchsetzen wird, damit er noch eine weitere Saison zu bezahlen ist oder ob er gehen muss.

  • Von Seite des Vereins hieß es damals defintiv eine OP an der Achillessehne. Ich denke daher nicht das wir ihn noch mal sehen werden. Bedenkt man was für ein Schatten er nach der ersten OP war. Jetzt wo er noch mal etwas Älter ist und nun seine zweite Verletzung an dieser für Basketballer empfindlichsten stelle hatte, glaube ich kaum das er diese Tests besteht. Er war stets ein sauberer Sportsmann und ein sympathischer Typ, aber seine Zeit ist abgelaufen der Körper ist nur ein Umknicken vor der endgültigen Sportinvalidität weg.

  • Also ich hatte auch Achillessehne im Kopf! Müsste mich schon sehr täuschen...

    Weiß man vom Zeitpunkt her etwas genaueres zu dieser Frist bei Bryce?

    diese Frage habe ich hier schon öffentlich an ThoVo gestellt ( Seite 51 ) - aber leider keine Antwort erhalten _traurig ... sprich das sagt man nicht oder weiss man selbst nicht genau ...

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    Einmal editiert, zuletzt von Snake (8. Juli 2020 um 10:30)

  • AH ok.

    Wenn Ärzte denn diagnostizieren sollten, dass Bryce seinen Vertrag aufgrund seines gesundheitlichen Zustandes nicht erfüllen kann und dieser dann von uns aufgelöst würde - dann würde das mit Sicherheit die nächste "Schlammschlacht" werden.

    Dann kann man sicher sein, dass des nächste ärztliche Rat usw. eingeholt wird und dann evtl. auch juristische Schritte folgen...also so oder so würde sich das enorm in die Länge ziehen!

    Ich will damit sagen, dass das ein Ratenschwanz nach sich ziehen kann. Hier rechne ich nicht mit einer schnellen Lösung! Sprich: eigentlich kann man für die Kaderumgestaltung gar nicht mit diesem Taylor-Geld planen, ohne das evtl. ein böses Erwachen im Nachhinein kommt!

    Wie Erich schon geschrieben hat: der gute Bryce tut mir tatsächlich auch sehr leid, denn man hört ja immer wieder, dass er ein Pfundskerl ist.

    Bodenständig und alles...Ich glaube er selbst hat sich das Ganze in Bamberg auch komplett anders vorgestellt - und nicht das er von einer Verletzung nach der anderen ausgebremst wird.

    The same procedure as every year!!! Shit_happens

  • wchris85

    genau das ist auch meine Befürchtung ... ich schimpfe immer noch über diesen langen Vertrag aber besonders mit dieser langen verschwiegenen Option.

    Nun gut wir können das nicht mehr ändern ... selbst schuld .

    Auf den Roijakker Stil freu ich mich dagegen sehr - klare Ansage in Sachen Defensive - ich bin nun einmal ein Defensivfanatiker - der sich über eine Block oder eine guten erkämpften Defensivrebound mehr freuen kann , als über eine Dunk .... und ich war und bin immer der Meinung Defensiv kann jeder dazu braucht man kein Talent. Es genügt der Wille.


    So wie ich es sehe werden wir auch moderner spielen , sprich mehr Small Ball ohne großen klassichen Center , vermutlich hat man sich auch deshalb von Marei getrennt - um einen etwas athletischeren Großen zu holen.

    In Sachen Teamchemie würde ich mir nunnoch eine Auflösung vonLEE wünschen , ich denke der hat im Kopf mit Bamberg schon abgeschlossen und solch einen Spieler möchte ich nicht mehr im Team.

    Anders verhält es sich bei Bryce ... ein Vorzeige Profi ... auch wenn es gehaltstechnisch schmerzt so ist er einer der sich bestimmt hier profesioneller verhält.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Mal was anderes: Der gute Janis (für mich der heimliche Stratege, Lenker und Denker aus der Trinchieri Zeit) ist wohl in München im Gespräch. Ihn hätte ich gerne noch mal in Bamberg gesehen. ?

    Warum manche hier jetzt schon wieder alles so negativ sehen verstehe ich nicht. Die Voraussetzungen für die neue Saison waren doch schon lange nicht mehr so gut wie jetzt. Ich bin mir sicher, dass die ein zwei kleinen Baustellen auch noch erledigt werden! Manches mal hat man das Gefühl, dass einige nur hier angemeldet sind um schlechte Stimmung zu verbreiten oder zu stänkern.

    Talent wins games, but teamwork and intelligence wins championships

  • Ich habe gerade in der Stadt ein Auto der S Oliver Würzburg gesehen. Es saßen zwei Personen drin, die ich aber leider nicht erkannt habe. Könnte ein Spieler gewesen sein. Wer wäre denn aus eurer Sicht interessant. Es solle ja wohl erst die deutschen Positionen besetzt werden...