Brose Bamberg Kader 2020/2021

  • Auf jeden Fall ists ned langweilig.

    Wirkt auf mich auch so, dass man mehr auf BBL-erfahrene Kräfte setzt. Ist für mich der richtige Weg.

    Die Edit ruft, jetzt wird halt des gemacht, was wir uns schon vor mindestens zwei Jahren erhofft hatten, einmal Durchkehren.

  • Philipp ist jemand der Strukturen schaffen kann, der für sein junges Alter sehr ruhig und abgeklärt ist und der auch eine eigene Meinung hat. Ich freu mich auf Ihn

    Beschreibt es ganz gut. Er kam nach dem Studium beruflich bei Medi unter (also die Firma selbst), hat sich dort bei den Weihermüllers (Chefs des Unternehmens) ein gutes Image erarbeitet und wurde dank deren Einfluss Geschäftsführer beim Basketballclub. Hat dort sehr gut gearbeitet, hat trotz des Widerstands von Steiner Korner verpflichtet und seinen Verstand immer wieder gewinnbringend eingebracht. Obendrein hat er auch durchaus sportlich ein gutes Verständnis vom Basketball, auch wenn er natürlich den Coaches nicht wie ein Heyder das Wasser reichen kann. Kann gut funktionieren. Er ist aber jemand, der auch Stoschek widersprechen wird. Ob das auf Dauer seinem Arbeitsplatz förderlich sein wird, muss man abwarten. Mit Korner hat er sich super verstanden, da beide es schätzten, sehr offen und direkt zu kommunizieren, aber Korner ist auch kein nachtragender Typ und nimmt Kritik als etwas Positives wahr. Ob das beim Chef auch so ist? Muss man abwarten. Aber zweifellos ein fähiger Mann mit Charisma und Geschäftssinn.

  • Bin auch wirklich gespannt, wie es auf Dauer zwischen Stoschek und ihm laufen wird. Aber er arbeitet ja jetzt eine gewisse Zeit für Brose und wenn Stoschek mit ihm nicht klar kommen würde, wäre er wohl kein Kandidat gewesen. Rein fachlich ne gute Wahl, die hoffentlich länger bleiben wird.

  • Bin auch wirklich gespannt, wie es auf Dauer zwischen Stoschek und ihm laufen wird. Aber er arbeitet ja jetzt eine gewisse Zeit für Brose und wenn Stoschek mit ihm nicht klar kommen würde, wäre er wohl kein Kandidat gewesen. Rein fachlich ne gute Wahl, die hoffentlich länger bleiben wird.

    Nein, es ist nicht das oberste Ziel, daß der Trainer möglichst lange bleibt.

    Vielmehr sollte er

    1) mehr mit seinem Spieleretat erreichen, als man es beim Vergleich der anderen Club-Etats erwarten kann und

    2) die Zuschauer in sein Handeln und seine Kommunikation mit einbeziehen, weil diese ein wesentlicher Bestandteil des Bamberger Basketballs sind.

    Wenn beide Kriterien erfüllt sind, dann kann der Johan recht lange bleiben.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!